“Einfach toll”

Markusdom (Basilica di San Marco)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 10. Juli 2013

Wurde ja schon Alles geschrieben. Wir kamen mit einer Führung ohne Warteschlange rein und waren absolut gegeistert. Ist meiner Meinung nach Pflicht in Venedig.

Danke, Jensi71!
Bewertung schreibenBewertungen (23.538)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Juli 2013

Das Anstellen lohnt auf jeden Fall, man sollte sich von der langen Schlange nicht abhalten lassen, da es doch recht schnell vorwärts geht. Für Touristen mit großen Taschen und Rucksäcken: die muß man zuvor umständlich abgeben, also besser im Hotel lassen. Gebrechliche, Behinderte, Familien mit kleinen Kindern können ohne Probleme einfach an der Schlange vorbei gehen, niemand sagt etwas. Der Dom ist so prächtig, die Decken strahlen in gold, muß man einfach sehen.

1  Danke, Globetrotter259!
Bewertet 24. Juni 2013

Beim Markusdom muss man immer in langer Reihe warten, weil der Andrang groß ist. Der Eintritt ist frei, jedoch muss man für die Galerie, den Kirchenschatz und die Pala d'Oro bezahlen. Sehenswert ist der gesamte Innenraum (das Fotografieren ist verboten, was aber die Touristen natürlich überhaupt nicht abhält!), die Mosaike, sowie die Pferde auf der Galerie. Kirchenschatz und Pala d'Oro haben wir nicht gesehen. Daher keine Beurteilung!

1  Danke, Leomin!
Bewertet 26. Mai 2013

Ja, er ist beeindruckend. Aber eben nicht mehr oder weniger als andere. Sicher für eine Stadt in der Lagune ist er etwa besonderes, aber im allgemeinen hat Venedig mehr zu bieten. Man steht bei dem Dom zu lange an, Kinder sind nicht wirklich willkommen und gerade in Italien gibt es Kirchen die mehr zu bieten haben.

Danke, Peter J!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die sehr lange Warteschlange war in 10 Minuten erledigt. Das dann folgende Erlebnis war gigantisch.
Allerdings musste für die Besichtigung einiger besonderer Räume / Relikte gezahlt werden. Wir waren dann bei 10 € pro Person. Aber gelohnt hat es sich.

2  Danke, Segler59!

Reisende, die sich Markusdom (Basilica di San Marco) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Markusdom (Basilica di San Marco)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!