“Der Markusdom ist eine der Hauptattraktionen”

Markusdom (Basilica di San Marco)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 24. Juni 2013

Beim Markusdom muss man immer in langer Reihe warten, weil der Andrang groß ist. Der Eintritt ist frei, jedoch muss man für die Galerie, den Kirchenschatz und die Pala d'Oro bezahlen. Sehenswert ist der gesamte Innenraum (das Fotografieren ist verboten, was aber die Touristen natürlich überhaupt nicht abhält!), die Mosaike, sowie die Pferde auf der Galerie. Kirchenschatz und Pala d'Oro haben wir nicht gesehen. Daher keine Beurteilung!

1  Danke, Leomin!
Bewertung schreibenBewertungen (23.860)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 26. Mai 2013

Ja, er ist beeindruckend. Aber eben nicht mehr oder weniger als andere. Sicher für eine Stadt in der Lagune ist er etwa besonderes, aber im allgemeinen hat Venedig mehr zu bieten. Man steht bei dem Dom zu lange an, Kinder sind nicht wirklich willkommen und gerade in Italien gibt es Kirchen die mehr zu bieten haben.

Danke, Peter J!
Bewertet 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Die sehr lange Warteschlange war in 10 Minuten erledigt. Das dann folgende Erlebnis war gigantisch.
Allerdings musste für die Besichtigung einiger besonderer Räume / Relikte gezahlt werden. Wir waren dann bei 10 € pro Person. Aber gelohnt hat es sich.

2  Danke, Segler59!
Bewertet 27. April 2013

Absolut imposant und auf jeden Fall sehenswert!!! Leider haben wir den Dom nur von aussen gesehen, da wir zu wenig Zeit hatten.

Danke, Kristina N!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. April 2013

Gut, dass wir schon von zu Hause per Internet reserviert hatten, sonst hätten wir uns in eine sehr lange Schlange einreihen müssen. So ging alles problemlos. Wir trafen zur vereinbarten Zeit unseren Guide und gingen zusammen durch die Kirche. Die Ausschmückung ist sehr beeindruckend. Sehr schöne Mosaiken. Allerdings muss man überall mit vielen weiteren Touristen rechnen. Das beeinträchtigt den Besuch etwas.

2  Danke, renateleni!

Reisende, die sich Markusdom (Basilica di San Marco) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Markusdom (Basilica di San Marco)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!