“Venedig”

Markusdom (Basilica di San Marco)
Im Voraus buchen
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 27. April 2013

Absolut imposant und auf jeden Fall sehenswert!!! Leider haben wir den Dom nur von aussen gesehen, da wir zu wenig Zeit hatten.

Danke, Kristina N!
Bewertung schreibenBewertungen (22.456)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2013

Gut, dass wir schon von zu Hause per Internet reserviert hatten, sonst hätten wir uns in eine sehr lange Schlange einreihen müssen. So ging alles problemlos. Wir trafen zur vereinbarten Zeit unseren Guide und gingen zusammen durch die Kirche. Die Ausschmückung ist sehr beeindruckend. Sehr schöne Mosaiken. Allerdings muss man überall mit vielen weiteren Touristen rechnen. Das beeinträchtigt den Besuch etwas.

2  Danke, renateleni!
Bewertet am 20. April 2013

Ein sehr schöner Dom mit vielen Mosaiken. Taschen muss man jedoch seperat abgeben. (Kostenfrei) Fotos dürfen keine gemacht werden. Schöne vergoldete Mosaike im Dom. Sehenswert ist der seperate Zugang zur Terrasse (Kostenpflichtig). Von dem kommt man in die obere Etage und auch auf den ersten Aussenbereich mit einem schönen Blick über den Markusplatz.

3  Danke, RomyM!
Bewertet am 6. April 2013

Das Innere der Basilika ist beeindruckend und im Gegensatz zu anderen Kirchen auch gut erhalten. Der Zugang für Mobilitätseingeschränkte erfolgt durch einen Seiteneingang.

Danke, Joachim L!
Bewertet am 18. März 2013

Manch ein besucher gibt sich in der Basilika etwa mit einem Rundgang oder der Schatzkammer zurfrieden. Doch niemals den Aufstieg auf den Balkon vergessen, auch wenn dafür Eintritt fällig wird!

Danke, Jochen D!

Reisende, die sich Markusdom (Basilica di San Marco) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Markusdom (Basilica di San Marco)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!