“Wunderbarer Anschauungsunterricht für die" innere" Pracht Venedigs”
Bewertung zu Ca' Rezzonico

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet 4. August 2017

Für jeden ernsthaften Venedig Besucher sollte die Ca`Rezzonico zur Pflichtstation gehören. Wir konnten in aller Ruhe der (vergangenen ) Pracht von Venice nachspüren, von Saal zu Saal. Ohne diesen alles vergällenden Trubel auf den Gassen der beinahe schon vom Besuch Vendigs abschreckt. Mit Tiefgang eben, ohne die modernen Erscheinungen des oberflächlichen Massentourismus. Es gibt auch hier noch die stillen Ecken die diese Stadt authentisch erlebbar gestalten. . Wer die Augen schließt hört im Palast auch noch die Musik vergangener Zeiten und die vielen vielen Menschen die dort lebten durch die Zimmer wandeln, die raschelnden Gewänder, das leise Tuscheln der Damen, die Avancen der Kavaliere :-). Keine Angst, ich nehme keine Tabletten :-). Und man sieht im Gebäude augenscheinlich wie der Untergrund der Stadt arbeitet und an den Mauern zerrt und zieht. Aber dies hier, das erscheint mir noch echt, eben authentisch und sollte mit Genuss verspeist werden. Nur für den Gourmet.

3  Danke, Jo M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.581)

Bewertet 17. Mai 2017

Ein voll ausgestatteter Palazzo, der einen Blick in eine vergangene Zeit zulässt. Wunderbar ausgestattete Räume. Herrliche Möbel und Gemälde. Geschirr, Skulpturen und Porzellane aus verschiedenen Ländern. Erklärungen in verschiedenen Sprachen in allen Räumen.

1  Danke, claus63!
Bewertet 14. Mai 2017

Gleich nach der Ca' Pesaro zeigt uns dieses Haus die Großartigkeit einer Epoche, die Venedigs Bedeutung unterstreicht. Die besten Maler wurden hier gefunden, um den großen Saal mit atemberaubenden Malerei der Trompe-l'oeil-Kunst auszustatten, und die 4 Leuchter aus Murano-Glas füllen ein heutiges Wohnzimmer komplett aus. Kein Geringerer als Tintoretto schuf raffinierte und bizarre Fresken. Und im Oberstock serviert die Malerei des Barock eine üppige Fleischplatte. Wobei ich es eher mit dem Gemüse grüner Landschaften und Lagunen-Ansichten halte. Sensationell auch die Fresken und Gemälde, die das Leben im 18. Jh. darstellen, Pulchinelli, teils verwachsen, mysteriös, nicht lustig. Unbedingt hingondeln... Zu teuer? Setzen Sie einfach mit einem Traghetto über den Kanal, wie es die Einheimischen tun, im Stehen, für unter 2 €.

2  Danke, Eva_Maria_N!
Bewertet 27. April 2017

Ein toller Pallazo der einem ein Gefühl für die vergangen Jahrhunderte vermittelt. Wie alle Museen in Venedig sind die Ausstellungsstücke nicht sehr gut erklärt oder arrangiert, dafür kommt man wirklich nah ran.

Danke, Haifischcat!