“Der Schritt in eine andere Welt....”
Bewertung zu Ca' Rezzonico

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 1. Juli 2014

Fahren Sie mit dem Vaporetto bis zum Palazzo, geniessen Sie die herrlichen Tiepolos, die wundervollen Kostüme - und: bitte, übersehen Sie keinesfalls das entzückende Bild, das Rosalba Carriera malte... die Blaue Madonna, geniessen Sie den Anblick des Schlafzimmers, in dem dieses Aquarell ist.... Sie werden merken, irgendwann ist der Moment da, indem Sie in eine andere Zeit geraten, dann kommen Sie in den Garten, geniessen Sie den Brunnen mit den Welsen, die Skulpturen- und dann, gehen Sie ins Cafè - wenn es möglich ist, nehmen Sie einen Platz auf der kleinen Terrasse am Canal Grande ein.... Blicken Sie auf San Samuele, den Palazzo Grassi, rechts davon den Palazzo Malipiero Barnabo - und warten Sie, bis einer der sehr höflichen Angestellten kommt und frägt: "Un Caffé?" - Schliessen Sie einfach die Augen... sagen Sie "Si, per favore - ed un brioche....".... und verlieren Sie sich in den Jahrhunderten.... Aber - seien Sie vorsichtig- es könnte sein, dass Sie eines Morgens nur auf einen Capuccino kommen - und bis zum Nachmittag sitzen bleiben.... und die Atmosphäre geniessen... Vielleicht sehen wir uns....

7  Danke, SusannaAus!
Bewertung schreibenBewertungen (1.488)

Bewertet am 25. Dezember 2013

jedesmal wieder ein Erlebnis, um in das Venedig des 18.Jahrhunderts einzutauchen. Sie werden nicht enttäuscht sein!

Danke, trufflesnout!
Bewertet am 7. Dezember 2013

fahren Sie zur Ca' Rezzonico, schreiten die Treppe hoch, tanzen durch den Ballsaal, die Guardis und Tiepolos, sehen auf den Canal Grande vom ersten und über die Stadt vom zweiten Stock aus. Dann einen Espresso in der Bar im Erdgeschoss!

1  Danke, schluepa!
Bewertet am 10. November 2013

Wenn ich nur einen Tag in Venedig zu verbringen hätte, würde ich San Marco, die Frari- Kirche und Ca' Rezzonico anschauen. Der prächtige Barock- Palazzo gibt großartige Einblicke in das Lebensgefühl des 18.Jahrhunderts. Für einen verregneten oder zu kalten Aufenthalt zur Karnevalszeit wäre das auch das richtige Ambiente. Die Werke von Giambattista Tiepolo und seinen Söhnen allein sind schon allein den Weg wert. Das Mobiliar und die Darstellungen des Alltagslebens von Pietro Longhi Runden den Eindruck ab. Das Museum wird nun vom FAI geführt, d.h. Daß Senioren kaum eine nennenswerte Reduktion des Eintrittspreises bekommen, aber das gepflegte Ambiente und der hohe Rang der Sehenswürdigkeiten rechtfertigen den Preis unbedingt.

Danke, Bettinaunterwegs!
Bewertet am 4. Mai 2013

Der Besuch dieses Palazzos gibt einen guten Eindruck, wie die "normalen" Reichen im alten Venedig gewohnt haben - und dies ist eindrücklich. Die Zimmer sind praktisch vollständig eingerichtet und man kann sich gut vorstellen, wie das Leben stattgefunden hat.

Danke, Hannelore M!