“Schöne Räume”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
63,89 $*
oder mehr
Überspringen Sie die Privattour des Line Correr ...
Platz Nr. 74 von 828 Aktivitäten in Venedig
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die Abgrenzung ist schwer, weil daran angeschlossen ist auch das archelogische Museum und die Bibliothek S. Marco (alles durch den gleichen Eingang). Es ist ein Palast in dem auch mal die Sissi aus Österreich gelebt hat. Alles ist schön restauriert und zum Teil möbliert. Und gibt einen guten Einblick in das königliche Leben. Vor allem mit den reich verziehrten Zimmer und den autentischen, schweren Vorhängen. In jedem Zimmer findet man Informationen verschiedenen Sprachen (darunter nebst Englisch auch Deutsch). In meinen Augen ist das Museum fast liebevoller gestalltet als der Dogenpalast.

Der Eintritt in diese Museen und den Dogenpalast ist im gleichen Ticket enthalten. Darum die Eintrittskarte nach dem Besuch des Dogenpalast nicht gleich wegwerfen.

1  Danke, Skyglide2001!
Bewertung schreibenBewertungen (1.523)

Bewertet 13. Januar 2018

Das Museum konnten wir aus Zeitgründen leider nicht besuchen, aber für einen Espresso im Museumscafe reichte es.
Sehr moderate Preise und dr Blick über den Markusplatz ist grandios

Danke, 123eri98!
Bewertet 29. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die Räume die Sissi bewohnte sind wirklich mit viel Aufwand und Liebe zum Detail restauriert worden. Hier gibt es auch in jedem Raum eine ausführliche Information in verschiedenen Sprachen.
Danach wirken die Ausstellungen aber leider unstrukturiert und diffus. Es gab leider oft auch keine Informationen die auf deutsch oder englisch waren, sodass man keinen Kontext hatte.
Obwohl schließzeit 17 Uhr ist, wurden wir 24 Minuten vor 17 Uhr wie eine Herde aus dem Museum getrieben, was eher unangenehm war.

Danke, Yasmin F!
Bewertet 20. Dezember 2017

Nach dem Eingang ins Museum (mit wunderbar stilvollem Museumscafé) bekommt man ganze fünf Museen in einem - die Sisi (oder Sissi)-Räume, das archäologische Museum, den Prunksaal der Biblioteca Marciana etc etc. Herrlich.

Danke, Pendler67!