“Canal Grande, grande Gefühle”
Bewertung zu Canal Grande

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 2. September 2014

Es gibt in Venedig 175 Känale mit ca. 38 km Länge. Der Canal Grande ist der größte.
Es gibt 398 Brücken. Die Seufzerbrücke ist sehr bekannt, weil sie als Ponte dei Sospiri zum Staatsgefängnis führte. Aber jede Brücke hat eine eigene Geschichte.
Venedig hat noch immer den Charme der Antike und des Mittelalters mit seinen schmalen Gassen, monumentalen Plätzen, Prunkfassaden, Marmorbalustraden, dem Markusplatz, dem Dogenpalast und dem Campanile..
Die großen Schiffe oder Fähren "Vaporetto" mit überdachten und offenen Sitzflächen ist das Verkehrsmittel Venedigs.
Gerade zog an uns ein prachtvoller Leichenzug vorbei. Ein nachtschwarzes Prachtboot mit
Gondolieren in silberbestickten Gewändern gondelten zur letzten Fahrt den Leichnam in einem aufwendigen Sarg. Es folgten mehrere Gondeln mit Blumen und Kränzen, engelgeschmückte Gondeln mit Fackeln und riesigen Blumengebinden. Alle erwiesen dem unbekannten Toten die letzte Ehren und standen auf.
Alle dachten wohl: "Wenn die Gondeln Trauer tragen".
Regina schwenke/Berlin

1  Danke, Regina s!
Bewertungen (32.795)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. September 2014

Die Fahrten auf dem Canale waren immer ein besonderes Erlebnis. Wir waren eine Woche in Venedig, haben eine Wochenkarte gekauft und konnten so beliebig oft die verschiedenen Routen fahren

1  Danke, Schnubberchen!
Bewertet am 1. September 2014

Hier hat man das richtige Venedig Feeling so wie man sich das vorstellt. Man hat einen super Ausblick und es ist egal ob man mit der Vaporetto od. Gondel oder sonst was unterwegs ist.

Danke, Nici5020!
Bewertet am 1. September 2014

Mit unserer Bavaria 49 fuhren wir im Canale Grande vor den Marktplatz und am nächsten Tag innerhalb der Lagune Richtung Chioggia. Wunderbares Erlebnis!

Danke, Patrick0051!
Bewertet am 26. August 2014

die Hauptader der Stadt. Irgendwo hinsetzen und dem Treiben zusehen. Die Kaffees und Restaurants am Canal sind preislich nicht gerade günstig um nicht zu sagen meist überteuert. Je weiter entfernt vom Canal und dem Markusplatz, desto vernünftiger die Preise und die Aussicht auf leckere Gerichte und freundlichere Bedienung.

Danke, see-hear-feel!