“Beeindruckend, bei passendem Wetter ein toller Fotospot”
Bewertung zu Canal Grande

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 10. Januar 2014

Der Canal Grande (vor allem auf Höhe der Rialto-Brücke) eignet sich für Fotos unglaublich gut, vor allem in den Momenten, wenn sowohl die Gondeln, als auch kleinere Hausboote inklusive der normalen öffentlichen Schiffe darauf verkehren. Ein viel befahrerener "Hauptverkehrsweg" mit ganz eigenem Charme, den man aus meiner Sicht auf jeden Fall einmal gesehen haben sollte.
War definitv neben dem Markusplatz das Highlight für uns in Venedig.

Venedig generell fühlt sich aber absolut unauthentisch an, wie eine große, verfallene Theaterbühne (vor allem weil man weiß dass in den meiten Häusern ohnehin keine Menschen mehr leben), "Alles Fassade" eben, einzigartig trotz allem

1  Danke, harbi_music!
Bewertungen (32.301)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Canal Grande
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Januar 2014

Wieder einmal sind wir auf dieser Prachtstraße unterwegs gewesen und haben Neues entdeckt und Altes wieder gefunden.Fahren Sie,sehen ,staunen und bewundern Sie die alten Architekten.Ja es ist viel los hier,aber warum nicht-das Leben und die Liebe brauchen nicht nur wir Alleine.

Danke, pullis!
Bewertet am 8. Januar 2014

Impostante "Hauptstraße" Venedigs. Vom Vaporetto Nr. 1 aus am beste zu besichtigen. Man kann unterwegs an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Rialto, Ca'doro) aussteigen und später weiterfahren. Tagestickets sind empfehlenswert.

1  Danke, Manfred Z!
Bewertet am 7. Januar 2014

Schon eine Vaporetto-Fahrt mit der Linie 1 durch den ganzen Canal Grande zeigt die Ungewöhnlichkeit und Schönheit Venedigs. Im Januar ist auch noch weniger Verkehr und der Genuss größer

Danke, Heinz A!
Bewertet am 29. Dezember 2013

Eine Gondel- oder Vaporettofahrten sind ein Muß. So bekommt man gleich einen guten Überblick. Am besten zu Anfang des Aufenthaltes angehen.

Danke, Katerina E!