“zufrieden und gesättigt gegangen”
Bewertung zu Vini da Pinto

Küche: Italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Polo
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Auch wenn einige vorherige Poster eine andere Meinung vertreten: Unser bestelltes Essen war hervorragend, zwar nicht günstig, aber dennoch geschmacklich sehr gut. Der Service war eine Klasse für sich, sehr freundlich und motiviert.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, regrubzlas!

Bewertet 3. September 2020

Nach Manipulativen Versuchen der Tischzuweisung und Speisenwahl, 40 Minuten Wartezeit, bei Nachfrage, ob vergessen worden zu sein, kam Kellner mit der Frage meiner Wahl???, dann Koch indisponiert??? , nochmal, ob ich nicht dies und das? Danke es reicht...., Rechnung € 10,- für ein Glas Wein und Wasser, - ich komme aus einer Weltkulturerbestadt, ein Nepp sondergleichen, eine Frechheit!!!

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, sajo38!
Bewertet 29. August 2020 über Mobile-Apps

Wir sind dort zum Abendessen eingekehrt, nachdem wir am Nachmittag eine kleine Flasche Pinot Grigio hatten, der wirklich passabel war.

Am Abend bot uns der freundliche Kellner einen wackeligen Tisch und eine Stuhl mit einer halben Armstütze an, der auf Nachfrage ausgetauscht wurde.

Wir hatten eine ordentlichen Valpolicella respiore superiore für EUR 38.

Ich hatte eine Minestrone vorab, die sehr pfefferig war. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Als Hauptspeise hatte einen Tintenfisch mit Polenta. Sehr wahrscheinlich sollte die Sauce mit der nahezu geschmacklosen Polenta gemixt werden, da sie schon ein wenig salzig war.

Meine Begleitung hatte Carpaccio und eine Seebrasse. Beides gut.

Problem: Es War sehr teuer, wie überall in Venedig, aber die Portionen waren und noch sehr klein. So hatte die abschließende Käseplatte Sekt vier kleine Stücke Käse.

Insgesamt würden wir wegen der auftauchenden Qualitätsmängel und der geringen Menge bei den hohen Preisen nicht empfehlen

Besuchsdatum: August 2020
2  Danke, RAWPStB!
Bewertet 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Vini da Pinto befindet sich direkt hinter dem Fischmarkt von Venedig. Üblicher Weise verlaufen dort ewige Touristenströme. Nun, im Zuge der Coronakrise war es ausgesprochen ruhig. Umso besser konnte man das von Giorgio vorbereitetest Menü genießen. Nach einem ersten Besuch zum Weintrinken hatten wir pro Kopf einen Betrag von 120 Euro für das Abendmenü festgelegt. Dem Eigentümer, der auch selbst kocht, überließen wir die Anzahl und Wahl der verschiedenen Gänge. Lediglich den Wunsch nach einem schwarzen Tintenfischrisotto hatten wir Giorgio diskret angedeutet. Zusammenfassend lässt sich konstatieren, dass wir keine Minute enttäuscht wurden. Von der ersten bis zur letzten Minute war das Aufgetischte ein echter Genuss. Mit Blick auf die in Venedig naturgemäß hohen Preise für qualitativ anspruchsvolle Küche können wir uns nur lobend äußern. Auch die Weine entsprachen unseren Erwartungen. Für venezianische Verhältnisse sind die Preise ebenfalls okay. Von Mitternacht bis zwei Uhr saßen wir bei einem Verdicchio aus den Marken mutterseelenallein auf dem Platz hinter der Markthalle. Das Erlebnis war einzigartig. Die servierten Waren sind übrigens extrem frisch und von bester Qualität.

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, LudovicusKindermann!
Bewertet 12. Juli 2020

Das Essen ist köstlich und der Besitzer und Kellner sind herzlich und zuvorkommend. So etwas in Venedig ist für mich eine riesen Überraschung.
Weine am besten nach Empfehlung des Besitzers bestellen, ein Sommelier mit sehr guter Menschenkenntnis! Danke an die Küche für diesen tollen Genuss!
Achtet auf die richtige Seite! Direkt vor Vino da Pinto!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 501felixu!