“sehr nett und zentral”

Aqua Palace Hotel
Nr. 42 von 386 Hotels in Venedig
“sehr nett und zentral”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2011

Das Aqua Palace leigt zwar nicht am Canale Grande aber ziemlich genau zwischen Rialto und Markusplatz an einem kleinen Kanal. Wir hatten die Suite 305 gebucht und waren sehr zufrieden - das Zimmer war groß und das Badezimmer ist sehr schön und auch gut dimensioniert. Der Concierge ist sehr hilfreich; Internet ist im Zimmerpreis enthalten und selbst das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut.
Als Unterkunft für ein langes Wochenende sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, nielsuk!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bregenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2010

Wir hatten zum Biennale Preview hier einige Zimmer gebucht. Sehr schön gelegen, nur eine gasse und man steht am Markusplatz. Das Frühstück war sehr liebevoll zubereitet und für italienische Verhältnisse ausgesprochen üppig. Die Zimmer sehr individuell mit Riesenbad und sehr schönem Ambiente. Man konnte direkt mit dem Wassertaxi vorfahren - ein Traum! Uns hat das Hotel wegen seiner Individualität und dem sehr freundlichen Personal sehr gut gefallen.

• Aufenthalt August 2010
Danke, Reisegeist888!
Niederrhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2010

Wir haben dieses Hotel aufgrund der Bewertungen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht. Leider verbrachten wir nur 1 Nacht dort, wären gerne länger geblieben. Unser Zimmer Nr. 204 war exzellent und sehr sauber, sogar der Blick auf den kleinen Kanal war genauso wie auf der Homepage abgebildet .Die Einrichtung, wie auch das Bad vermittelten ein exklusives, romantisches Flair, passend zu dieser Stadt. Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse sehr üppig, mit einer vielfältigen Auswahl an Wurst und Käse, Kuchen und frischem Obst. Alle Mitarbeiter halfen, wo sie nur konnten und hatten immer ein Lächeln und ein freundliches Wort für die Gäste. Wir hatten auch nicht erwartet, dass man uns beim Check-in in Deutsch ansprach und sich auch weiterhin mit uns auf Deutsch unterhielt ,das war sehr gästefreundlich. Das Hotel ist laut Stadtplan etwas schwer zu finden, aber man hatte uns eine gute Beschreibung gemailt, so dass wir vom Anleger Rialto in ein paar Minuten am Hotel waren (nur nicht von winzigen Durchgängen abschrecken lassen!!). Ein rundum fantastischer Aufenthalt in diesem Hotel, das wir bei einer erneuten Reise sofort wieder buchen werden.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Greta27!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Wir haben dieses Hotel aufgrund der Bewertungen in Tripadvisor gebucht und wurden nocht enttäuscht. Es wurde erst im April diesen Jahres nagelneu eröffnet und in ein altes Palazzo mitten in der Altstadt von Venedig gebaut. Zunächst ein paar Worte zur Anreise: anders als auf der Hotelwebseite empfohlen haben wir nicht den Vaporetto bis zur Rialtobrücke genommen, sondern sind mit dem Flughafenvaporetto bis zum Markusplatz gefahren. Von hier aus war es problemlos möglich das Hotel zu finden, man muß sich allerdings mit einem Stadtplan bewaffnen und darf sich nicht von den kleinen Gässchen und Brücken verunsichern lassen. Allerdings hängt aussen am Hotel kein riesiges Schild, "Aqua Palace Hotel" steht nur auf der Fußmatte. Daher auf Adresse und Hausnummer achten!
Die inneneinrichtung ist eine Mischung aus venezianisch-opulent und modern. Die Zimmer liegen in jedem Stockwerk um einen quadratischen Flur angeordnet, auf dem es jeweils einige sehr gemütliche Sitzgelegenheiten gibt. Unser Zimmer war ein Doppelzimmer direkt neben dem Aufzug. Das hat mich erst etwas beunruhigt, allerdings war so gut wie nichts davon zu hören. Das Zimmer war nicht riesig aber ausreichend groß. Die Wände mit schönen, relativ dunklen Stoffen bespannt. Die Fotos auf der Webseite geben die Optik gut wieder. Im Schrank Minibar (halbwegs humane Preise) und ein relativ großer Zimmertresor, wo sogar mein kleines Notebook reinpasste. Super war das Badezimmer - Tageslicht, zwei Waschbecken, WC und Bidet und genügend Platz. Alles sehr sehr sauber. Weitere Annehmlichkeit: gratis W-Lan - man muß sich an der Rezeption einen Voucher geben lassen. Frühstücksbuffet reichlich und lecker. ANsonsten gibt es kein Restaurant, man kann sich per Zimmerservice etwas bestellen oder in eines der zahlreichen Restaurants in der näheren Umgebung gehen. In Summe super, gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
San Marco
Corte Di Gabriela
Corte Di Gabriela
Nr. 8 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Aqua Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aqua Palace Hotel

Unternehmen: Aqua Palace Hotel
Anschrift: Calle de la Malvasia 5492/a, 30122 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 25 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 30 der Luxushotels in Venedig
Nr. 35 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aqua Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aqua Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aqua Palace Venedig
Aqua Palace Hotel Venedig, Venice