“Fantastische Zimmer in guter Lage”

Hotel Al Duca di Venezia
Nr. 49 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 16. Mai 2014

Hotel Venedig
Das Al Duca di Venezia liegt in einer kleinen Seitenstraße im Stadtteil Santa Croce zwischen den Vaporettohaltestellen Riva de Biasio und Santa Stae und ist von dort zu Fuß, auch mit einem Koffer, in wenigen Minuten zu erreichen. In der Anfahrtsbeschreibung des Hotels von Riva de Biasio kommend hieß es „Das Hotel ist hinter dem Haus rechts neben der Kirche gelegen“ Tipp: Man muß trotzdem links an der Kirche vorbei und dahinter rechts.
Das Zimmer sah tatsächlich genau aus wie auf der Homepage abgebildet und scheint in Größe und Ausstattung eher in ein 5-Sterne Hotel zu gehören. Wir waren sehr angenehm überrascht. Der Preis scheint für ein 3 Sterne Hotel zunächst hoch, aber man muß bedenken, daß die Hotelpreise in Venedig nunmal um ein mehrfaches teurer sind als in vielen anderen Städten.
Der Empfang war sehr freundlich, wir wurden aufs Zimmer begleitet und es gab alle nötigen Informationen.
Ein kleines Frühstücksbuffet steht bis 10:45 zur Verfügung. Einziger Kritikpunkt: Am ersten morgen haben wir Cafe Latte bestellt. Es kam etwas was ich für Malzkaffe oder ähnliches halte (aber sicher kein echter Kaffee) und heiße Milch. Am nächsten Tag haben wir dann Cappuccino bestellt, der war eindeutig aus echten Kaffeebohnen gemacht. Frisch zubereitet Eierspeisen kann man bei Bedarf gegen Aufpreis bekommen.
Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr wird ein kostenloser Mimosa (Sekt mit Saft), alternativ auch nur Saft so wie Chips/Erdnüsse angeboten.
Das W-Lan ist teilweise sehr langsam und ab und an muß man sich an der Rezeption mal die Zugangsdaten resetten lassen, aber immerhin im Zimmerpreis inbegriffen.
Fazit: Ich kann das Hotel guten Gewissens empfehlen und würde auch jederzeit wiederkommen. Durch die Anbindung an die Vaporetto Linie 1 die unter anderem an der Piazzale Roma (Parkhaus), dem Bahnhof, der Rialtobrücke und dem Markusplatz hält ist man hervorragend angebunden um die Stadt von hier aus zu erkunden.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marco4711!
Bewertungen (1.076)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Al Duca di Venezia
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Dezember 2013

Vielen dank an alle die im Hotel arbeiten :-))
Lage ist weg vom touristenrummel und deshalb hat man das Gefühl , dass man bei Freunden zu Besuch in Italien ... Wir waren zu dritt in einem Zimmer untergebracht und das Zimmer war sehr groß ... Frühstück war reichlich und sehr gut ...wir wollen nochmal in diesem Hotel wohnen ..
Danke auch an Katharina (Hotelmanagerin) die sehr kompetent und auch sehr herzlich ist..ich liebe Italien ❤❤

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig Sehr sauber
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Hülya E!
Bewertet am 31. August 2013

Wir waren im Mai 2013 dort. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Für Familien wegen der großen Ausziehcouch ideal. Die Bäder sind picco bello und der Empfang sehr hilfsbereit. wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Kai R!
Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mitten in Venedig. Zimmer sind Super groß (Suite) und versprühen das Flair vom alten Venedig! Für ein 3 Sterne Hotel absolut Top und jederzeit weiter zu empfehlen.
Einziges Minus war wie fast überall in Italien das Frühstück!

• Aufenthalt: August 2013
Danke, Jörn W!
Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt zentral im schönen Santa Croce Viertel und nur 5 Minuten von der Vaporetto-Haltestelle entfernt. Die Zimmer sowie das Badezimmer sind schön und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstück ist m. E. nichts besonderes. Das Angebot könnte man auf mehr Wurst- und Käsesorten ausweiten. Das Empfangspersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Mojito2013!
Bewertet am 8. April 2013

Ich war mit der Familie Anfang April 2013 für 4 Übernachtungen im Hotel Al Duca. Das Hotel ist klein aber sehr fein. Versteckt in einer schmalen Seitengasse liegt es direkt neben dem naturkundlichen Museum und ist nur 5 Gehminuten von der nächsten Vaporettostation entfernt. Wer sich also ein (Mehr-)Tagesticket für die Vaporettos gönnt, was immer zu empfehlen ist, ist mit dem Hotel sehr gut bedient. Wer einen nicht zu schweren Koffer hat, erreicht den Bahnhof bzw. die Piazalle Roma sogar recht schnell zu Fuß.
Die Zimmer sind in einem historisierend-plüschigen Stil recht aufwändig ausgestattet. Das Badezimmer ist ebenso hochwertig. Die Homepage vermittelt einen guten Eindruck vom Aussehen der Zimmer. Irgendwie passt der Hotelstil zur Athmosphäre von Venedig.
Selbst für "deutsche Geschmäcker" ist das Frühstück völlig ausreichend und gut. Das Personal am Empfang und im Frühstücksraum ist sehr zuvorkommend.
Wir haben unsere Reise (Flüge und Hotel) über BINOLI gebucht, so dass unsere Venedigreise zusammen mit den Flügen recht günstig war. Die Abwicklung war problemlos.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NorbertS174!
Bewertet am 16. Dezember 2012

Grosszügige Zimmer mit viel bordeaux Samt (sexy), alles sehr sauber, Wasser mit genügend Druck.
Morgenessen wie man sichs wünscht mit der Möglichkeit Extras nachzubestellen.
Hotel nähe vaporetto - Station aber trotzdem sehr ruhig.
Récéption: Informativ mit eigenem Stadtplan.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Cannaregio
Hotel Antico Doge
Hotel Antico Doge
Nr. 62 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Al Duca di Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Duca di Venezia

Anschrift: Santa Croce, 1739 | Fontego dei Turchi, 30135 Venedig, Italien
Nr. 37 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 38 der Familienhotels in Venedig
Preisklasse: 104€ - 361€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Al Duca di Venezia 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Duca di Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Duca Di Venezia Venedig, Venice