“Sehr schöne Zimmer, gute Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Al Duca di Venezia

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Al Duca di Venezia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Al Duca di Venezia
3.0 von 5 Hotel   |   Santa Croce, 1739 | Fontego dei Turchi, 30135 Venedig, Italien (Santa Croce)   |
Pauschalangebot
Nr. 44 von 384 Hotels in Venedig
Weinheim, Deutschland
“Sehr schöne Zimmer, gute Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Wir waren im Mai 2013 dort. Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet. Für Familien wegen der großen Ausziehcouch ideal. Die Bäder sind picco bello und der Empfang sehr hilfsbereit. wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Kai R!

Bamberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel mitten in Venedig. Zimmer sind Super groß (Suite) und versprühen das Flair vom alten Venedig! Für ein 3 Sterne Hotel absolut Top und jederzeit weiter zu empfehlen.
Einziges Minus war wie fast überall in Italien das Frühstück!

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hoffmanns07!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel liegt zentral im schönen Santa Croce Viertel und nur 5 Minuten von der Vaporetto-Haltestelle entfernt. Die Zimmer sowie das Badezimmer sind schön und mit Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstück ist m. E. nichts besonderes. Das Angebot könnte man auf mehr Wurst- und Käsesorten ausweiten. Das Empfangspersonal ist sehr nett und hilfsbereit. Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Mojito2013!
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ich war mit der Familie Anfang April 2013 für 4 Übernachtungen im Hotel Al Duca. Das Hotel ist klein aber sehr fein. Versteckt in einer schmalen Seitengasse liegt es direkt neben dem naturkundlichen Museum und ist nur 5 Gehminuten von der nächsten Vaporettostation entfernt. Wer sich also ein (Mehr-)Tagesticket für die Vaporettos gönnt, was immer zu empfehlen ist, ist mit dem Hotel sehr gut bedient. Wer einen nicht zu schweren Koffer hat, erreicht den Bahnhof bzw. die Piazalle Roma sogar recht schnell zu Fuß.
Die Zimmer sind in einem historisierend-plüschigen Stil recht aufwändig ausgestattet. Das Badezimmer ist ebenso hochwertig. Die Homepage vermittelt einen guten Eindruck vom Aussehen der Zimmer. Irgendwie passt der Hotelstil zur Athmosphäre von Venedig.
Selbst für "deutsche Geschmäcker" ist das Frühstück völlig ausreichend und gut. Das Personal am Empfang und im Frühstücksraum ist sehr zuvorkommend.
Wir haben unsere Reise (Flüge und Hotel) über BINOLI gebucht, so dass unsere Venedigreise zusammen mit den Flügen recht günstig war. Die Abwicklung war problemlos.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, NorbertS174!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Grosszügige Zimmer mit viel bordeaux Samt (sexy), alles sehr sauber, Wasser mit genügend Druck.
Morgenessen wie man sichs wünscht mit der Möglichkeit Extras nachzubestellen.
Hotel nähe vaporetto - Station aber trotzdem sehr ruhig.
Récéption: Informativ mit eigenem Stadtplan.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Adrian H!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Sehr schönes Hotel, allerdings nichts für Puristen! Viel Plüsch, Samt, Satin, Marmor(-imitat?), dunkles Holz und Muranoglas, Zimmer in bordeaurot und gold-beige. Alles höchst pseudohistorisch-venezianisch, aber dennoch gemütlich. Wir waren 4 Tage kurz vor Weihnachten hier und uns hat es als Gesamtpaket sehr gefallen.

Gut gelegen im ruhigen, zu unserer Reisezeit fast verlassen wirkenden Stadtsechstel Santa Croce, zwischen den Vaporettostationen Riva di Biasio (2 Station vom Busbahnhof, eine vom Bahnhof entfernt) und San Stae, und gegenüber der Station San Marcuola, von wo auch ein Traghetto zur Hotelseite pendelt. Weg zu den Stationen jeweils keine 10 Minuten, und relativ leicht im Gassengewirr zu finden, wenn man den Dinofußspuren des benachbarten Naturkundemuseum folgt, die an den Stationen beginnen. Für diejenigen, die gerne den halben Haushalt einpacken: Die Wege gehen allerdings (unvermeidbar) über Brücken mit einigen Stufen, wie das wahrscheinlich bei vielen Venedighotels ist, die nicht direkt an einer Wasserbusstation liegen.
Die Wege zur Rialtobrücke, dem Markusplatz (Schildern an Häusern und auf dem Fußweg folgen!) und anderen Erkungungszielen sind für normale Fußgänger durchaus machbar; nach Rialto ca. 10 min, von dort zum Markusplatz keine 15 min,, Schaufenster- und Palazzigucken natürlich nicht eingerechnet ;)

Unser Zimmer (302) lag direkt unterm Dach, mit 2 Dachschrägen und -fenstern, die besonders im düsteren Winter den ganz Tag über schön viel Licht reinlassen und per Fernbedienung geöffnet werden. Zimmergröße ist für Italien und besonders Venedig angenehm, mit 2 Schränken, Schreibtisch, vielen Spiegeln, einem Sessel und einem kleinen Tisch (alles in Schattierungen von beige), sowie einem Doppelbett, das für mich gut, meine Mitreisende zu hart war. Das Bad, auch mit Dachschräge, groß genug für 2 Personen, und ebenfalls in beige gehalten.
Alles sehr sauber, Zimmerreinigung immer gut, wenn auch die Handtücher und Bettwäsche nicht gewechselt wurden. Keine bemerkbaren Abnutzungserscheinungen, nur auf dem Teppich (auch beige!) einige Fleckenreste, bei denen man wohl schon sein bestes gegeben hatte.

Die Frühstücksräume sind klein und sauber, das Frühstück an sich gleichbleibend und mit nicht allzu großer Auswahl, dafür aber von guter Qualität und immer genügend vorhanden (kleine Brötchen in vers. Sorten, sogar dunkle mit Körnern!, gefüllte und ungefüllte Croissants, abgepackte Kekse und Zwieback, Marmeladen, Honig, Frischkäse, je eine Sorte Salami, Schinken und Käse, Cornflakes und Müsli, Obst, Jogurt in vers. Sorten, hartgekochte Eier, Milch, Säfte und Wasser, sowie natürlich ein heißes Getränke (frisch zubereitet an der Espressomachine, nicht aus dem Automaten oder der Thermoskanne!). Zusätzlich kann man für ziemlich hohe Preise auch noch anderes, z.B. Omelettes und weichgekochte Eier, bestellen.
Kurz gesagt: Wenn man nicht zu mäkelig ist, kann man damit etwas anfangen. Wir konnten damit und einem Snack zwischendurch an manchen Tagen bis zum Abendessen durchhalten.

Der Service war fast zu jeder Zeit gut. Rezeption sehr freundlich. Nur als wir am ersten Morgen meldeten, dass eine Nachtisch- und die Schreibtischlampe nicht funktionierten, bekamen wir zwar die Antwort, dass sich jemand darum kümmern würde. Doch leider gingen sie bis zu unserer Abreise immer noch nicht. Wir haben allerdings auch kein weiteres Mal nachgefragt.

Alles zusammen ein sehr schöner Aufenthalt. Besser als 3*? Weiß ich nicht, aber auf jeden Fall würde ich sofort hierhin wiederkommen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Besonders die samtroten Superiorzimmer bieten sich für ein romantisches Getaway an.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, schnitzel13!
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Sehr gutes Zimmer, sauber, gross geräumig und einfach venezianisch in rotem Samt! Vielleicht etwas kitschig, aber passend in dieser Stadt. Das sauberste und beste 3 Sterne Hotel, das ich jemals in Italien gesehen habe. Natürlich mit etwas erhöhtem Preis.
Mit reichhaltigem kontinentaleuropäischen Frühstück - mit allem, was den Appetit begehrt!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hotel Moresco
Nr. 1 von 384 in Venedig
Giudecca
Hilton Molino Stucky Venice Hotel

Sie waren bereits im Hotel Al Duca di Venezia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Al Duca di Venezia

Anschrift: Santa Croce, 1739 | Fontego dei Turchi, 30135 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 38 der Familienhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Al Duca di Venezia 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Venere, Agoda, Odigeo, Weg, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Al Duca di Venezia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Al Duca Di Venezia Venedig, Venice