“Essen gut und teuer, Bedienung unfreundlich!”
Bewertung zu Osteria Bancogiro

Osteria Bancogiro
Platz Nr. 214 von 1.490 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 34 $ - 82 $
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Polo
Bewertet 27. Oktober 2013

In den letzten Jahren waren wir oft auf einen Drink im Bancogiro. Letzte Woche allerdings war die Bedienung unfreundlich. Wir erhielten einen Tisch auf der Terrasse, mein Essen war gut, der Hauswein auch. Da meine Freundin nur 2 Brötchen aß, war der Kellner sehr unfreundlich. Von wunderbarem Essen kann keine Rede sein, von kreativ auch nicht, aber vielleicht hatten wir nur Pech, da sehr viele Tische belegt waren und der Kellner überfordert war. Wir werden trotzdem wieder hingehen.

3  Danke, golfmarie!
Bewertung schreibenBewertungen (1.233)

Bewertet 8. August 2013

Vor Jahren war das Bancogiro der Tipp für Freunde kreativer moderner Küche in Venedig. Inzwischen gibt es allerdings eine Reihe guter Adressen. Und das Bancogiro ist auch ein wenig teurer geworden. Fast unscheinbar liegt es zwischen Cafes und einfachen Osterien in einem ehemaligen Gebäude des Rialto-Markts. Es bietet zum einen in einem Speicherraum mit Steingewölben im Obergeschoss, zum anderen eine Terrasse auf dem Platz direkt am Canale Grande.

Die Küche ist modern und ideenreich und bietet Französisches (Flans und Terrinen) und Venezianisches (eingelegte Sardinen und Tintenfisch) genial miteinander verbunden. Selbst die "üblichen" Antipasti Misto di Pesce sind ein Traum: 6 verschiedene Fischzubereitungen (vom Baccala bis zu den Alici) auf Polentascheiben. Oder z.B. mit Kalbfleisch gefüllte Calamaris und Kabeljau auf Artischockenherzen. Alles makellos zubereitet und zu (noch) fairen Preisen: Vorspeisen ca. 16,- und Hauptspeisen ca. 20,-.

Freundliche Bedienung, selbst wenn es voll ist. .

Seit nunmehr 10 Jahren ist das Bancogiro fester Bestandteil unserer Venedig-Besuche.

1  Danke, Haiko L!
Bewertet 6. August 2013

Die Reservierung war ein wenig umständlich und es gab eine Reihe von Missverständnissen, aber wir haben einen Tisch auf der Terrasse am Canal Grande erhalten und sind darüber sehr glücklich. Es gibt kaum einen schöneren Ort, um den Abend zu genießen. Das Leben tobt um einen herum und ist dabei erfreulich wenig touristisch geprägt, das Essen ist köstlich und die Weinauswahl bei vernünftigen Preisen abwechslungsreich.

Leider ist der Service nicht an jedem Abend gleichbleibend freundlich und aufmerksam, die Speisekarte könnte angesichts des überschaubaren Umfangs vielleicht häufiger aktualisiert werden, aber trotzdem bleibt das bancogiro für mich in Venedig erste Wahl.

1  Danke, HolmesCGN!
Bewertet 29. April 2013

Von vier gewählten Speisen war jedes Gericht einfach ein Gedicht. Diese Osteria ist jeden Besuch wert und man versteht den Andrang.
Trotz vollem Haus bleibt der Service profimäßig ruhig und schnell. Die Weinauswahl lässt ebenfalls keine Wünsche offen und das Ambiente ist drinnen wie draußen einfach gemütlich.
Für uns ist und bleibt das Bancogiro ein Pflichttermin in Venedig und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter.
Unbedingt die Fegato Veneziana probieren!!, die Beste, welche wir je gegessen haben.
Eventuelle Reservierung bei mehreren Personen wäre allerdings empfehlenswert.

Danke, Homerun2015!
Bewertet 9. April 2013

Der Stehausschank - mit oder ohne cichetti/tramezzini - zu ebener Erde, sondern auch das stylische Restaurant im 1. OG lohnen den Besuch: Gute Weine im Glas in grosser Auwahl zu noch hinnehmbaren Preisen und appetit-anregendes "finger food" als Ausklang eines Rialto (Fisch-) Markt-Besuchs. Gewölbe-Restaurant im 1. OG (steile Treppe!) mit interessantem, appetitlich serviertem und wohl schmeckendem Speisenangebot. Auch hier stimmen Preis/Leistung.

Danke, peter1307!