“Wow, was für ein Essen!”
Bewertung zu Osteria Bancogiro

Osteria Bancogiro
Platz Nr. 149 von 1.462 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 34 $ - 82 $
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Polo
Bewertet am 29. April 2013

Von vier gewählten Speisen war jedes Gericht einfach ein Gedicht. Diese Osteria ist jeden Besuch wert und man versteht den Andrang.
Trotz vollem Haus bleibt der Service profimäßig ruhig und schnell. Die Weinauswahl lässt ebenfalls keine Wünsche offen und das Ambiente ist drinnen wie draußen einfach gemütlich.
Für uns ist und bleibt das Bancogiro ein Pflichttermin in Venedig und wir empfehlen es uneingeschränkt weiter.
Unbedingt die Fegato Veneziana probieren!!, die Beste, welche wir je gegessen haben.
Eventuelle Reservierung bei mehreren Personen wäre allerdings empfehlenswert.

Danke, Homerun2015!
Bewertungen (1.139)

Bewertet am 9. April 2013

Der Stehausschank - mit oder ohne cichetti/tramezzini - zu ebener Erde, sondern auch das stylische Restaurant im 1. OG lohnen den Besuch: Gute Weine im Glas in grosser Auwahl zu noch hinnehmbaren Preisen und appetit-anregendes "finger food" als Ausklang eines Rialto (Fisch-) Markt-Besuchs. Gewölbe-Restaurant im 1. OG (steile Treppe!) mit interessantem, appetitlich serviertem und wohl schmeckendem Speisenangebot. Auch hier stimmen Preis/Leistung.

Danke, peter1307!
Bewertet am 5. April 2013

Heute Mittag waren mit italienischen Freunden zum Essen eingekehrt. Wir waren alle rundum zufrieden. Service, Ambiente und vor allem das Essen waren exzellent.

Danke, Moni_Pio!
Bewertet am 14. November 2012

Das Bancogiro ist eines der besten Ristorante in Venedig.
Gewaltige Küchenleistung,super Service über 200 Weine auf der Karte.
Auch Tagübers mal kurz vorbeischauen auf ein Glas Wein oder ein Häppchen.

Danke, Gerd W!
Bewertet am 4. November 2012

Erstbesuch, 2010, nun zweimal in einer Woche (mittags und abends); Eindruck bleibt der selbe wie damals: kreative Küche auf Basis (venezianischer) Klassiker, aufbauend auf besten überwiegend lokalen Zutaten.
Freundliche und beflissene Bedienung. Hervorragende Weinkarte.
Preise für die gebotene Qualität (und Venedig)

Danke, schellack!