“Noch immer erste Wahl für ein Abendessen in Venedig”
Bewertung zu Osteria Bancogiro

Osteria Bancogiro
Platz Nr. 147 von 1.476 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 34 $ - 82 $
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: San Polo
Bewertet am 13. Mai 2012

In der einschlägigen Literatur wird das bancogiro immer noch als Hotspot des venezianischen Nachtlebens gepriesen. Dafür war es an dem Sonntagabend, an dem wir zum Abendessen dort waren, verhältnismäßig ruhig. Aber zumindest nach unserer Erfahrung in der Vergangenheit kann das Leben in der Tat in und um das bancogiro gerade bei gutem Wetter regelrecht toben.

Wir waren allerdings nur zum Abendessen hier und wir haben es nicht bereut. Der Salat mit der Entenleberpastete war wunderbar, der Schwertfisch ein Traum und die Weinauswahl außergewöhnlich. Wobei der Kellner sichtlich Spaß dabei hatte, sich über „seine“ Weine zu unterhalten und zu fachsimpeln. Überhaupt war der Service schnell und zuvorkommend und blieb sogar bei den Gästen am Nachbartisch, die nach einer Viertelstunde merkten, dass sie im falschen Lokal waren und wieder gingen, ausgesprochen freundlich. Ich wette, sie haben etwas verpasst… So gut und dabei noch so verhältnismäßig günstig haben wir in Venedig sonst noch nirgendwo gegessen (Abendessen für zwei mit Wasser, Wein, Digestif und Kaffee für etwa € 150,00). Wir freuen uns auf den nächsten Besuch!

Danke, HolmesCGN!
Bewertung schreibenBewertungen (1.193)

Bewertet am 5. Januar 2012

Bereits von zuhause hatten wir per Mail unseren Tisch für den Silvesterabend gebucht. Da es unser erster Besuch in der O. Bancogiro war waren wir unsicher....zu viele Pseudo-Italiener mit überteuerter Mittelklasse gibt es auf der Lagune.
Was uns jedoch hier offeriert wurde übertraf alle Erwartungen.
Wundervolle Atmosphäre unter romantischem Gewölbe, sehr persönliche und freundliche Bedienung, sehr guter Service (ohne aufdringlich zu sein) und eine für uns perfekte kreative italienische Küche. Das Silvestermenu (9 Gänge!) verzauberte nicht nur unsere am Ende runden Bäuche.
Thank you Davide and Team for everything!!! We will come back!!!!

Danke, Karen D!
Bewertet am 16. September 2011

Wir eine kleine Gruppe von 3 Ehepaaren( 50+ ) aus Italien, USA und Deutschland wollten mit 2 freien Tischen ein Tisch für 6 Personen bilden. Hierzu hielten wir zuvor Rücksprache mit dem Inhaber, welcher uns mitteilte die gesamten Plätze der Terrasse wären reserviert.
Bereitszuvor hatten wir das gleiche mit Gästen aus Frankreich beobachtet.
In einem anderen daneben liegenden Restaurant war man uns sehr behilflich und stellt und sebstverständlich 2 Tische zusammen.
Wir konnten in der Folgezeit also beobachten dass keiner der Tische reserviert war und diese immer nur mit 2 Personen belegt wurden.
Bereits kleine Gruppen sind hier unerwünscht

9  Danke, 187835German!
Bewertet am 2. Januar 2011

Wir erfüllten uns einen Traum und es wurde einer. Silvester in Venedig, wunderschön! Einen Tag davor zur Einleitung in dieses Restaurant und es war jeden Cent wert. Sehr freundliches und flottes Personal, exzellente Speisen und ein sehr ansprechendes, romantisches Ambiente. Eine kleine aber sehr gut durchdachte Speisenkarte. Von 4 verschiedenen Gerichten war jedes geschmackvoll und perfekt zubereitet. Preis und Leistung waren für uns absolut stimmig, wer allerdings in dieser Stadt sparen möchte oder nach preisgünstigen Angeboten sucht ist generell falsch. Venedig ist und bleibt ein Traum, nachrechnen darf man allerdings nie, das sollte einem schon davor klar sein.

2  Danke, Homerun2015!
Bewertet am 28. November 2010

Am Ende eines mehrtätigen Venedigaufenthaltes sind wir dort zu einem ausführlicheren Mittagessen gelandet. Ist dIe steile Eisentreppe zum Speiseraum einmal erklommen, setzt man sich an nicht sehr geräumigen, aber letztlich gemütlichen Tischen zusammen. Das Essen ist hervorragend, intensiver und unverfälschter Geschmack, die Gerichte sind auf Basis venezianischer Klassiker erstellt mit sehr interessanten Variazionen, und das zu für Qualität und Örtlichkeit sehr vernünftigen Preisen. Und dazu gibts noch eine sehr beachtliche Weinauswahl, mit vielen highlights aus dem Veneto, aber auch dem Piemont und anderen wichtigen ital. Weinbaugebieten.

Danke, schellack!