“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 133 von 386 Hotels in Venedig
Ba, Fidschi
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2013

Direkt am Canale Grande gelegen. Die Station des Vaporetto direkt vor der Haustüre und sehr zentral Lage. Die Zimmer sind sehr schön und geschmackvoll gestaltet wir würden es als Boutique-Hotel bezeichnen. Frühstück war ausgezeichnet, Personal Super freundlich.
Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und würden jederzeit wieder gerne hier einbuchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Bettltaebo!

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Ein herrlicher Palast stilvoll renoviert. Eine perfekte Kombination aus Altem und Neuen! Phantastische Details. Die Lage gut und der Blick auf den Canale Grande und seine Lebendigkeit traumhaft. Das Personal sehr freundlich. Gutes Frühstück in wunderbarem Ambiente. Und das Zimmer, die Foscarini Suite! Ein Genuss für die Augen, eine Harmonie der Farben. Jederzeit wieder, und nirgendwo anders!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Marion T!
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel liegt in idealer Lage direkt am Canal Grande in einem alten, sehr aufwendig renoviertem Palazzo. Hierbei ist eine wunderschöne Mischung aus moderner Funktionalität und Erhalten der Historie gelungen. Wir hatte ein Standardzimmer gebucht welches eine seitlichen Blick auf den Canal Grande gewährte. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, sehr sauber leider etwas klein. Die Kapazität des Kleiderschrankes war gerade mal ausreichend für einen einwöchigen Aufenthalt. Das Badezimmer war demgegenüber sehr geräumig, sogar noch mit einem Bidet ausgestattet und vor allem, wie das gesamte Hotel, sehr sauber.
Das Frühstück entsprach internationalem Standard mit allem was von einem Frühstücksbüfett erwartet werden kann, allerdings fand sich jeden Tag die gleiche Zusammenstellung ohne jegliche Variation.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, sowie jederzeit in der Lage Sonderwünsche zu realisieren.
Insgesamt empfiehlt sich das Hotel als idealer Standort um Venedig zu erkunden. Die Lage direkt am Vaporettoanleger San Stea, an welchem sowohl die Hauptlinie, als auch die Verbindungslinie zum Flughafen anlegen, läßt das Hotel zu jeder Zeit gut erreichen. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen und werden es bei unserem nächsten Aufenthalt sicher wieder auswählen. Möglicherweise würden wir eine Zimmerkategorie höher buchen in welcher die Zimmer deutlich größer sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Franz M!
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Ein Traum wurde wahr, in einem alten Palazzo direkt an der Hauptverkehrsader der Stadt zu wohnen. Das Gebäude war wunderschön restauriert, alle öffentlichen Räume ansprechend dekoriert, die architektonische Gestaltung eines historischem Gebäudes mit modernem Komfort ist gelungen.
Das Zimmer war jedoch sehr klein, der Schrank war winzig. Die Ausstattung hochwertig. Die Wände waren mit Stoff bespannt, alles sah sehr edel aus. Die Betten waren sehr bequem, obwohl nur 1.60m breit. Das Bad war sehr schön, modern eingerichtet. Die Handtücher waren aus Leinen. Das Frühstück bot Rührei, krossen Speck, Melonen, Schinken und Salami bzw Mortadella am anderen Tag, Mozzarella und ein Hartkäse, süße Teilchen und Müsli. Getränke nach Wunsch. Der Service war bei uns sehr nett.
Der Ausblick aus unserem Fenster ging auf den Canale Grande, die Lage direkt neben einer Vaporetto-Station war sehr praktisch, allerdings resultierte daraus auch ein gewisser Lärmpegel und wir hielten die Fenster ständig geschlossen. Da die Klimaanlage ausnahmsweise sehr angenehm war, weder zog noch lärmte, war das nicht so tragisch. Die Möglichkeit den Ausblick irgendwie sitzend zu genießen, gab es nicht.
In der Umgebung gab es viele kleine Läden- nicht nur für Touristen- und ebenso viele kleine Ristorante, in denen auch Italiener saßen. Bis zum Bahnhof bzw. Piazzale Roma, an der die Flughafenbusse ankommen, waren es nur wenige Stationen mit dem Vaporetto, zum Markusplatz muss man allerdings ein Weilchen länger fahren.
Wir können das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, MiMaBa!
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Als Zimmer hatten wir eine sehr schöne Junior Suite mit Blick auf den Canale Grande.

Lage: Nähe Rialto Brücke; ganz Nahe an einer Bootshaltestelle (von dort ist auch die Fahrt vom und zum Flughafen möglich)

Das Frühstück: extrem bescheidene Auswahl; nur der Capuccino war gut (allerdings ist es in Italien ohnehin schwierig ein gutes Frühstück zu finden).

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, merlin-242-berlin!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Von der Qualität ( Lage, Ausstattung, Freundlichkeit ) habe ich in einer Metropole wie Venedig selten ein besseres Preis- Leistungs- Verhältnis vorgefunden. Die Zimmer sind erstklassig und hochwertig ausgestattet. Das ganz Hotel ist eine hervorragende Symbiose zwischen Moderne und Tradition. Auch die ruhige und schöne Lage, nur knapp 5 Minuten zu Fuß von der Rialtobrücke, stellt einen idealen Ausgangspunkt dar. Wir würden jederzeit wieder sehr gerne in dieses wunderschöne Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, compact10!
Soest, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Die von uns jüngst für 5 Tage belegte Juniorsuite Nr. 409 liegt zum Canale Grande und bietet ausreichend Raum für 2 Zustellbetten für Kinder, für die das Hotel inclusive Frühstück pro Kind 40,- Euro pro Nacht separate Mehrkosten zum eigentlichen Suitenpreis berechnet (was wir nach der Buchung per Mail direkt mit dem Hotel abgestimmt hatten). Das wirklich ausgesprochen geschmackvoll gestaltete und auch noch ganz neue Luxus-Hotel liegt sehr gut, nämlich am Canale Grande und verkehrstechnisch supergünstig direkt an der Haltestelle "S. Stae" der Bootslinie 1 und ist außerdem absolut familienfreundlich; alles interessante (Fischmarkt, Markusplatz etc. etc.) ist im übrigen fußläufig erreichbar; das Viertel Santa Croce ist auch besonders schön. Am Empfang sind die Rezeptionisten Mayumi und Pierluca einfach ein Geschenk für die Gäste, weil unschlagbar freundlich, auskunftswillig und hilfsbereit. Die Zimmer direkt zum Canale Grande sind natürlich traumhaft, wer nachts aber lärmemfindlich ist, sollte Ohropax mitnehmen, weil die Motorgeräusche der Boote (verkehren bis Mitternacht) natürlich zu hören sind, das gilt aber für alle Unterkünfte direkt am Canal, und nach der ersten Nacht hatten wir uns an die Geräusche bereits gewöhnt und schliefen herrlich und lange in der tollen Suite. Das Frühstück ist traumhaft, und für italienische Verhältnisse opulent (Rühreier, Speck, alle Brotsorten, alle Aufschnitt- und Käsesorten, Frischobst, Müsli, Joghurts ...). Wir werden jeden künftigen Venedig-Urlaub in diesem Hotel verbringen, da einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Wirklich 4 Sterne (plus).

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, ff02102004!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Venedig.
Hotel L'Orologio
Palazzo Sant'Angelo sul Canal Grande
Palazzetto Madonna
Palazzetto Madonna
Nr. 108 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Giovanelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Giovanelli

Unternehmen: Hotel Palazzo Giovanelli
Anschrift: Santa Croce, San Stae, 2070, 30135 Venedig, Italien
Nr. 25 der Businesshotels in Venedig
Nr. 69 der Luxushotels in Venedig
Nr. 108 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 121 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Giovanelli 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Expedia, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Giovanelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Giovanelli e Gran Canal
Palazzo Giovanelli Venedig