“Palazzo in perfekter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Palazzo Giovanelli

Hotel Palazzo Giovanelli
Nr. 146 von 386 Hotels in Venedig
Friedberg, Deutschland
“Palazzo in perfekter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel liegt in idealer Lage direkt am Canal Grande in einem alten, sehr aufwendig renoviertem Palazzo. Hierbei ist eine wunderschöne Mischung aus moderner Funktionalität und Erhalten der Historie gelungen. Wir hatte ein Standardzimmer gebucht welches eine seitlichen Blick auf den Canal Grande gewährte. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, sehr sauber leider etwas klein. Die Kapazität des Kleiderschrankes war gerade mal ausreichend für einen einwöchigen Aufenthalt. Das Badezimmer war demgegenüber sehr geräumig, sogar noch mit einem Bidet ausgestattet und vor allem, wie das gesamte Hotel, sehr sauber.
Das Frühstück entsprach internationalem Standard mit allem was von einem Frühstücksbüfett erwartet werden kann, allerdings fand sich jeden Tag die gleiche Zusammenstellung ohne jegliche Variation.
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend, sowie jederzeit in der Lage Sonderwünsche zu realisieren.
Insgesamt empfiehlt sich das Hotel als idealer Standort um Venedig zu erkunden. Die Lage direkt am Vaporettoanleger San Stea, an welchem sowohl die Hauptlinie, als auch die Verbindungslinie zum Flughafen anlegen, läßt das Hotel zu jeder Zeit gut erreichen. Wir können das Hotel jederzeit weiterempfehlen und werden es bei unserem nächsten Aufenthalt sicher wieder auswählen. Möglicherweise würden wir eine Zimmerkategorie höher buchen in welcher die Zimmer deutlich größer sind.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Franz M!

Mannheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2012

Ein Traum wurde wahr, in einem alten Palazzo direkt an der Hauptverkehrsader der Stadt zu wohnen. Das Gebäude war wunderschön restauriert, alle öffentlichen Räume ansprechend dekoriert, die architektonische Gestaltung eines historischem Gebäudes mit modernem Komfort ist gelungen.
Das Zimmer war jedoch sehr klein, der Schrank war winzig. Die Ausstattung hochwertig. Die Wände waren mit Stoff bespannt, alles sah sehr edel aus. Die Betten waren sehr bequem, obwohl nur 1.60m breit. Das Bad war sehr schön, modern eingerichtet. Die Handtücher waren aus Leinen. Das Frühstück bot Rührei, krossen Speck, Melonen, Schinken und Salami bzw Mortadella am anderen Tag, Mozzarella und ein Hartkäse, süße Teilchen und Müsli. Getränke nach Wunsch. Der Service war bei uns sehr nett.
Der Ausblick aus unserem Fenster ging auf den Canale Grande, die Lage direkt neben einer Vaporetto-Station war sehr praktisch, allerdings resultierte daraus auch ein gewisser Lärmpegel und wir hielten die Fenster ständig geschlossen. Da die Klimaanlage ausnahmsweise sehr angenehm war, weder zog noch lärmte, war das nicht so tragisch. Die Möglichkeit den Ausblick irgendwie sitzend zu genießen, gab es nicht.
In der Umgebung gab es viele kleine Läden- nicht nur für Touristen- und ebenso viele kleine Ristorante, in denen auch Italiener saßen. Bis zum Bahnhof bzw. Piazzale Roma, an der die Flughafenbusse ankommen, waren es nur wenige Stationen mit dem Vaporetto, zum Markusplatz muss man allerdings ein Weilchen länger fahren.
Wir können das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, MiMaBa!
berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Als Zimmer hatten wir eine sehr schöne Junior Suite mit Blick auf den Canale Grande.

Lage: Nähe Rialto Brücke; ganz Nahe an einer Bootshaltestelle (von dort ist auch die Fahrt vom und zum Flughafen möglich)

Das Frühstück: extrem bescheidene Auswahl; nur der Capuccino war gut (allerdings ist es in Italien ohnehin schwierig ein gutes Frühstück zu finden).

• Aufenthalt April 2012, Familie
2 Danke, merlin-242-berlin!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2011

Von der Qualität ( Lage, Ausstattung, Freundlichkeit ) habe ich in einer Metropole wie Venedig selten ein besseres Preis- Leistungs- Verhältnis vorgefunden. Die Zimmer sind erstklassig und hochwertig ausgestattet. Das ganz Hotel ist eine hervorragende Symbiose zwischen Moderne und Tradition. Auch die ruhige und schöne Lage, nur knapp 5 Minuten zu Fuß von der Rialtobrücke, stellt einen idealen Ausgangspunkt dar. Wir würden jederzeit wieder sehr gerne in dieses wunderschöne Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
2 Danke, compact10!
Soest, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Die von uns jüngst für 5 Tage belegte Juniorsuite Nr. 409 liegt zum Canale Grande und bietet ausreichend Raum für 2 Zustellbetten für Kinder, für die das Hotel inclusive Frühstück pro Kind 40,- Euro pro Nacht separate Mehrkosten zum eigentlichen Suitenpreis berechnet (was wir nach der Buchung per Mail direkt mit dem Hotel abgestimmt hatten). Das wirklich ausgesprochen geschmackvoll gestaltete und auch noch ganz neue Luxus-Hotel liegt sehr gut, nämlich am Canale Grande und verkehrstechnisch supergünstig direkt an der Haltestelle "S. Stae" der Bootslinie 1 und ist außerdem absolut familienfreundlich; alles interessante (Fischmarkt, Markusplatz etc. etc.) ist im übrigen fußläufig erreichbar; das Viertel Santa Croce ist auch besonders schön. Am Empfang sind die Rezeptionisten Mayumi und Pierluca einfach ein Geschenk für die Gäste, weil unschlagbar freundlich, auskunftswillig und hilfsbereit. Die Zimmer direkt zum Canale Grande sind natürlich traumhaft, wer nachts aber lärmemfindlich ist, sollte Ohropax mitnehmen, weil die Motorgeräusche der Boote (verkehren bis Mitternacht) natürlich zu hören sind, das gilt aber für alle Unterkünfte direkt am Canal, und nach der ersten Nacht hatten wir uns an die Geräusche bereits gewöhnt und schliefen herrlich und lange in der tollen Suite. Das Frühstück ist traumhaft, und für italienische Verhältnisse opulent (Rühreier, Speck, alle Brotsorten, alle Aufschnitt- und Käsesorten, Frischobst, Müsli, Joghurts ...). Wir werden jeden künftigen Venedig-Urlaub in diesem Hotel verbringen, da einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Wirklich 4 Sterne (plus).

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, ff02102004!
Graz, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2011

Das Hotel liegt sehr gut und doch ruhig direkt am Canale Grande im Rialto.Besonders positiv hervorheben moechten wir das freundliche und stehts bemuehte Personal.Sauberkeit wird hier ebenfalls sehr gross geschrieben. Das Hotel ist neu und daher sind auch die Zimmer in sehr gutem Zustand, in Venedig leider keine Selbstverstaendlichkeit. Die Zimmer sind ein Thema fuer sich, wir hatten eine Suite und jene war Ihren Preis leider nicht im geringsten Wert. Das Preis Leistungsverhaeltnis stimmt in diesem Haus leider generell nicht. Gerne wuerden wir den Innenarchitekt fragen was er
sich bei der Ausstattung eigentlich gedacht hat. Selten zuvor haben wir so eine unglaublich
seltsame Ausstattung einer Suite gesehen. Ein wunderbarer uns riesiger Raum mit altem
Stuck uns wunderschoenen Schnitzereien wurde mit einer absolut geschmacklosen und
unfunktionellen Einrichtung deren Stil nirgends einzureihen ist total zerstoert. Der Raum ist
zugerammelt mit Pseudokitsch welcher weder passt noch gemuetlich ist. Das Bett eine
Ausgeburt an Haesslichkeit, zum Glueck aber wirklich gross und bequem. Ein wunderschoener offener Kamin im Raum einfach zugestell und komplett verunstaltet.
Nicht zu verstehen wie man so geschmacklos vorgehen kann.
Das Bad modern, komplett neu aber teilweise unbequem. Wer braucht ein Whirlpool in welchem selbst eine Frau mit Groesse 165cm stecken bleibt. Also eher eine Kinderbadewanne mit Blubberfunktion die dem Bad nur den noetigen Platz nimmt. Zum Glueck ist die Dusche wirklich geraeumig. Die Hand und Badetuecher sind aus Leinen und sicher in den Tropen brauchbar, im winterkalten Venedig moechte man sich aber schon richtig abtrocknen wenn man das Bad verlaesst. Die Bademaentel sind vorhanden aber nur fuer Kinder oder sehr kleine Erwachsene verwendbar. Der Fruehstuecksraum hell und freundlich, das Servierpersonal leider genau das Gegenteil. Kein Laecheln und schon gar kein Gruss beim Betreten, das Bestellte wird muerrisch und ohne Worte auf den Tisch
gestellt. Das Fruehstueck ok aber fuer diesen Zimmerpreis in keinster Weise angepasst. In
jeder einfachen Pension wuerden wir das in Ordnung finden, hier sicher nicht !
Ausgetrocknete Broetchen, billigster Schinken und der ueblich abgepackte und langweilige Diskontmist sind einfach nur aergerlich. Wer bereit ist mehr als 300 Euro fuer eine Suite zu bezahlen, der moechte eben auch ein adaequates Fruehstueck.
Die Hotelbar als solche gibt es nicht, vor dem Eingang steht eine kleine Bar an welcher man
etwas trinken kann, die Rezeption macht die Bar mit und daher gibt es auch Nachts keinen Drink mehr wenn man noch Lust auf einen Absacker haette. Das sind durchaus keine gravierenden Dinge und wuerden in einem 3 Stern Haus auch gar nicht Erwaehnung finden, will man sicher aber in gehobenen Kategorien bewegen und verlangt man diese Preise fuer ein Zimmer, so muss man auch etwas bieten.
Durchaus schade, denn das Haus haette Charme !
Empfehlen koennen wir daher leider nur teilweise.
Silvester in Venedig ist und bleibt aber uneingeschraenkt ein absoluter Traum den wir uns sicher wieder einmal erfuellen werden !

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
4 Danke, Homerun2015!
Brüssel, Belgien
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Wir hatten für einen Kurzurlaub die Suite "Doge Foscarini" (Nr. 210) über die Homepage des Hotels gebucht. Die Suite besteht aus einem sehr großen Zimmer, einem kleinen dorthin führenden Gang und einem Vorzimmer, in das als Kubus das Badezimmer eingebaut ist. Das Zimmer ist mit tollem Blick zum Canal Grande gelegen und hat zwei bodentiefe Fenster. Es ist mit Ölgemälden von Venedigansichten geschmückt sowie einigen klassizistischen Stilmöbeln und verfügt über sehr schönen Stuck sowie einen großen Marmorkamin. Weiterhin war eine Minibar und ein großer LCD-TV vorhanden. Etwas schade war aber, dass das prachtvolle Zimmer mit einer in der MItte stehenden modernen Bett-Kleiderschrank-Schreibtisch-Kombination zugestellt ist, so dass es trotz der Größe relativ beengt wirkt. Zudem vermissten wir bei dieser Kategorie (4 Sterne und zweitteuerste Suite) einen Wasserkocher zur Kaffee-/Teezubereitung, so dass man von dem im Zimmer befindlichen Esstisch mit 4 Stühlen wenig Nutzen hatte.
Das Marmorbad war sehr schön, hell und modern mit Whirlpool-Badewanne, getrennter Glasdusche, WC und Bidet.
Das mehrsprachige Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Im Zimmerpreis inbegriffen war ein kleineres Frühstücksbüffet mit Rührei und Würstchen bzw. Schinken sowie kaltem Aufschnitt und Käse sowie Säften. Kaffee und Tee wurden serviert und nach Wahl frisch zubereitet.
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Es befindet sich direkt an der Vaporetto-Station "San Stae", ist aber trotzdem ganz ruhig. Darüber hinaus ist es auch nur etwa 10 Gehminuten von der Rialto-Brücke entfernt.
Fazit: Wir würden das Hotel wieder buchen, aber nicht noch einmal die Suite "Doge Foscarini", da für etwas mehr Geld die beste Suite (Nr. 211) deutlich mehr bietet, oder ein günstigeres Superiorzimmer mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Ca' Pisani Hotel
Ca' Pisani Hotel
Nr. 17 von 386 in Venedig
4.5 von fünf Punkten 1.570 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Palazzo Giovanelli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palazzo Giovanelli

Unternehmen: Hotel Palazzo Giovanelli
Anschrift: Santa Croce, San Stae, 2070, 30135 Venedig, Italien
Nr. 25 der Businesshotels in Venedig
Nr. 74 der Luxushotels in Venedig
Nr. 108 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 121 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Palazzo Giovanelli 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palazzo Giovanelli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palazzo Giovanelli e Gran Canal
Palazzo Giovanelli Venedig