“Sehr freundliche Bedienung”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Polo
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Wollten eigentlich im Restaurant nebenan essen, der Kellner wollte uns aber draussen nicht bedienen. Hier sind wir mit breitem Lächeln und charmant empfangen worden. Das Essen war ausgezeichnet, Pasta frutta di mare, pizzas, Salate, alles fein gemacht.
Und Renato hat uns mit gegenseitigem Sprachkurs bei Laune gehalten. Witzig, aber nicht aufdringlich. (Speisekarte ist auf Italienisch)
War ein schöner Osterabend!

Danke, GyulaT34!

Bewertet 7. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren im März während unseres Venedigaufenthalts zu Mittag in oben genannten Restaurant. Bestellt haben wir eine Pizza Margarita eine Pizza Fresca eine Falsche Wasser und zwei Dosengetränke für 38€

Besonders bemerkenswert war der hervorragende Service.
Im Sommer wäre eine Gelegenheit draußen zu essen nicht schlecht.

Danke, Lukas A!
Bewertet 6. Februar 2018 über Mobile-Apps

Heute bin ich da erste Mal nach Venedig gekommen und bummelte durch die Stadt.
Vor dem Restaurant sprach mich ein freundlicher Herr an und fragte, wie es mir geht und ob mir Venedig gefällt.
Darauf dachte ich, warum nicht gleich was essen :)

Renato, so sein Name, war sehr freundlich und hilfsbereit bei der Empfehlung der Speisen.
Ich hatte Bruschetta zur Vorspeise und danach eine Pizza Capricciosa, dazu ein Glas Chardonnay.
Alles in allem ein sehr gutes Essen in einem gemütlichen Restaurant und für venezianische Preisverhältnisse überraschend günstig.
Sehr zu empfehlen.

Danke, Martin M!
Bewertet 31. Dezember 2017

Etwas abgelegen vom Trubel mit vielen Freisitzen und flinken Kellnern zu moderaten Preisen mit regionaler und mediterraner Küche

Danke, Petra H!
Bewertet 25. November 2017

Dieses Lokal wird leider völlig zu unrecht gehyped, damit zahlen viele Gäste zuviel für viel zu wenig. Andere werden angelockt die sich vermutlich nie für dieses Lokal interessieren würden. Weitere finden den dem Lokal gegenüberliegenden Gastgarten attraktiv, ist er auch, leider gehört er zum genannten Lokal dazu.
Auf Grund der Tripadvisor-Bewertungen haben wir auch reserviert, leider. Andernfalls wären wir sicher gleich wieder gegangen.
Als Deutsche geoutet, ein Fall für den Animateur, Sign. Mario. Der spricht besser deutsch als wir, ein echter "Kumpeltyp" (auf den wir herein gefallen sind).
"Alles iss a fua eine subba-preise"!
Das geht bis zum Arm-um-die-Schulter-legen, ich brauche aber keinen Blutsbruder.
Wir lassen uns das "Pazza Pazza" aufschwatzen.
Davon hatten wir bereits gelesen, wird ja so gut bewertet, also für uns auch ok. Bitte.
BUMM !!!
Zuerst die "Vorspeise", Bruschetta, 1x Scheibe getoastetes Weißbrot mit tomate-concassée, das geht besser.
Auf Platten kommen Nudeln mit Tomatensauce (meine Mutter bereitet die besser zu) sowie allerhand Zutaten, die man in einer Art Pizza unterbringen kann.
Fisch, Schalentiere, Vongole und Cozze, panierte Fischfilets (auf Pizzateig zu á-part servierten Nudeln in Tomatensauce, Hallo?).
Gegessen soll dann alles gemeinsam werden, sinnbefreit.
Wenn man sich unzufrieden zeigt oder gar nervös wird verweist der ehrenwerte Mario auf seine Chefin und auf die Wohnungspreise in Neapel die er zu bezahlten hat! KEIN WITZ!
Ich war dann doch sehr nervös und habe dem ehrenwerten Mario
etwas auf die Finger geklopft. Der Pizzaiolo wollte möglicherweise zu Hilfe eilen, ist aber auf einen Blick von mir wieder verschwunden. Die Chefin war dann auch nicht mehr zu sehen.
Das Ganze Theater mündete in gratis Sorbets, Grappe und Tirami-su.
Allein, wir wären da nie geblieben in der Bude.
Leute, aufpassen, das ist "die komplette Abzocke" falls sie deutsch sprechen.
Italienische Gäste wurden durchaus "venezianisch-neapolitanisch" bedient (wir verstehen/sprechen alle italienisch, lassen uns das aber nicht anmerken).
Als ich den Herren M. am nächsten Tag auf den Nepp erneut ansprechen wollte war das Restaurant "wegen Umbauarbeiten geschlossen", kein Scherz.
Wir haben die Angelegenheit mit Fotos dokumentiert, wir behaupten sicher nichts Unrichtiges.
Das Ganze ist eine "Nepper-Schlepper-Bauernfänger"-Geschichte, die leider via Tripadvisor noch aufgeblasen wird.
Üblicherweise kann man sich auf viele Tripadvisor-Reviews auch verlassen.
Das "Due Colonne" in Venedig ist aber definitiv ein Reinfall. Achtung!
PS: im Dezember 2017 sind wir wieder in Venedig, wir schauen sicher bei Mario vorbei

2  Danke, SalzburgHarald!