“Grosse Gruppe”
Bewertung zu Trattoria San Toma

Trattoria San Toma
Platz Nr. 238 von 1.488 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: San Polo
Bewertet 4. Mai 2013

Die Trattoria San Toma ist wunderschön mit einer Terasse auf einem schönen Platz gelegen. Die Küche war gut und der Service war trotz unserer Gruppengrösse (4 Erwachsene und 6 Kinder) sehr angenehm. Das schönste für unsere Kinder war aber die Anfahrt mit der Gondelfähre!

Danke, Hannelore M!

Bewertet 21. Februar 2012

Wir aßen einen sehr guten gegrillten Angler, die Portion war sehr klein, der Salat war exzellent, der Hauswein gut, die Nachspeise vom "Carello" wieder wunderbar und eine Miniportion. Der Preis der kleinen Portion Angler war je € 18,-- der Salat kostete € 5,--, das Kuchenstückchen je € 6,--, der Hauswein (keine Bouteille) € 16,--.
Insgesamt zahlten wir € 85,68 und blieben halb hungrig.

1  Danke, golfmarie!
Bewertet 11. November 2011

Die Trattoria liegt ganz in der Nähe der Vaporettos Anlegestelle San Toma auf einem Platz, im Sommer mit Terasse. Der Inhaber ist liebenswürdig und sehr aufmerksam. Die Karte ist mehrsprachig, die Gerichte eher einfach. Neben klassischen Antipasti wie Caprese gibt es auch einfache Nudelgerichte z.B. mit Shrimps oder Steinpilzen. Die Fischplatte mit gegrilltem Fisch ist die teuerste Speise mit 25 €. Die Weine sind auch offen sehr ordentlich und mit dem Glas für 3-6 € bezahlbar. Die Desserts sind hausgemacht und wirlich empfehlenswert. Wer gerne mal leger Essen gehen möchte in Venedig, der sollte diese Trattoria unbedingt besuchen. Der Abschluss Grappa rundete das Bild vom "typischen" Italiener ab!

Danke, sinneli!
Bewertet 21. März 2011

Diese Trattoria liegt am Campo San Toma und ist gut mit dem Vaporetto erreichbar (Anlegestelle San Toma). Es ist ein kleiner gemütlicher Platz, und im Sommer kann man draussen sitzen. Das Restaurant ist gemütlich und hat eine grosse Auswahl. Die Pasta ist sehr lecker, und es gibt eine grosse Auswahl an verschiedenen Pizzen. Die Weinkarte ist abwechslungsreich. Das Personal ist sehr freundlich und kümmert sich gut um die Gäste.

1  Danke, Hairyguy77!
Bewertet 2. Oktober 2010

Sehr sehr netter und persönlicher Service, das Essen war sehr gut (wir waren gleich 2 Mal dort), ansprechendes Vorspeisen-Buffet. Gemütlicher, überdachter Innenhof und für Venedig ein verhältnismäßig gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Lage im Stadtteil San Polo, deshalb relativ ruhig und etwas abseits der Touristenströme.

Danke, zeyher01!