“Gutes Essen mit Johnny...”
Bewertung zu Ristorante Rosa Rossa

Ristorante Rosa Rossa
Bei buchen
Sparen Sie bis zu 50 % bei einer Online-Reservierung *
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ristorante Rosa Rossa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 101 von 1.466 Restaurants in Venedig
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Stadtviertel: San Marco
Bewertet am 25. November 2011

Von der Straße aus ist nicht zu erkennen, wie groß das Restaurant ist, aber eine Reservierung ist kein Fehler.
Das Ambiente ist erfrischend karg, unverputzte Backsteinwände, Holzbalken, gemütliches Halbdunkel und gedämpfte Musik. Die Karte ist recht umfangreich, auch diverse Pizzen sind zu finden - die Preise sind venedigtypisch.
Für zwei Vor- und Hauptspeisen, Wein, einen Aperitiv und ein Desert waren wir mit ca stellt 100€ dabei.
Dafür war alles frisch und sehr schmackhaft (Carpaccio, Vorspeisenplatte, Thunfisch, Tartufo).
Der Service war sehr freundlich und sehr schnell.
Und über unserem Tisch hatte auch noch Johnny Depp ein Autogramm an der Decke hinterlasse. Für Fans: Jeansjacke und Fotostory dazu hängt daneben...

Danke, 2herzo!
Bewertungen (2.021)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. November 2011

Das Rosa rossa ist wahrscheinlich das beste Lokal Venedigs. Wir haben 3 Abende in diesem Haus verbracht und sind begeistert. Wundervolles Ambiente, super Essen, aufmerksam freundliches Personal und ein besonders liebenswürdiger Chef.
Man kann dieses Lokal nur jedem empfehlen, der einen unvergesslichen Abend in Venedig verbringen möchte.
Großes Lob und herzlichen Dank an das Team von Rosa rossa - wir sehen einander sicher wieder!
Geka, Herbert, Gina & Bruno

3  Danke, geka1905!
Bewertet am 10. November 2011

Duch Empfehlung des Hotels sind wir auf Rosa Rossa gestossen, denn Aqua Alta und Regen hat uns von längeren Fußmärschen abgehalten. Doch mit einem wunderbaren Antipatsi di pesce und einer ausgezeichneten geschmorten Ente wurden wurde uns das unfreundliche Wetter versüßt. Die aufmerksame Hausherrin kredenzte uns hervorragenden Vino, Christiano, Hausherr - und wie wir bei einem guten Grappea erfahren durften - Hausherr seit 23 Jahren, plauderte über die Venezianer und ihre Essensgewohnheiten. Schade, dass die Zeit zu kurz war, wir hätten gerne noch die Pizza probiert, die am Nebentisch herrlich duftete.

Danke, Sigrid S!
Bewertet am 5. August 2011

Die "rote Rose" wirkt von draußen unscheinbar, ist es doch etwas dunkel hier drinnen. Doch der freundliche Kellner und die Vitrine mit sehr ansprechend gestalteten Speisen hat uns schließlich doch hineingelockt. Über einen ruhig gelegenen Hintereingang/Ausgang gelangt man sogar zu gemütlichen Sitzplätzen im Freien.

Die Pizza ist hier ausgezeichnet, dazu groß und knusprig. Eine Spezialität des Hauses ist hier sicherlich das "ital. Sushi", ein kurz angebratener Thunfisch mit Sesamkruste.

Die Inneneinrichtung ist mit Liebe zum Detail gestaltet, das Personal durchgehend authentisch freundlich, die Hygiene sehr gut. Wir kommen wieder.

Als kleine Sehenswürdigkeit können Filmliebhaber hier die Jeansjacke von Johnny Depp bewundern, die er bei den Dreharbeiten zu "The Tourist" trug. Sogar ein Autogramm mit einer Skizze von sich selbst hat der Hollywoodstar AN DER DECKE hinterlassen. Muss wohl ein verrückter Abend gewesen sein...

Danke, Roundabout_Rob!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind durch Zufall auf das Rosa Rossa gestoßen und waren begeistert von der modernen Weinkeller-Atmosphäre, dem guten Essen und dem guten Wein. Schade, daß das Personal zwei nette Damen so lange warten ließ und auch bei der Bitte um die Rechnung mehrmals ignorierte! Trotzdem können wir das Lokal wegen der Qualität der Speisen nur empfehlen!

Danke, FloraWuppertal!