“Einfach perfekt”
Bewertung zu Ristorante Rosa Rossa

Ristorante Rosa Rossa
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Ristorante Rosa Rossa keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 98 von 1.448 Restaurants in Venedig
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Marco
Baden, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Einfach perfekt”
Bewertet am 13. November 2011

Das Rosa rossa ist wahrscheinlich das beste Lokal Venedigs. Wir haben 3 Abende in diesem Haus verbracht und sind begeistert. Wundervolles Ambiente, super Essen, aufmerksam freundliches Personal und ein besonders liebenswürdiger Chef.
Man kann dieses Lokal nur jedem empfehlen, der einen unvergesslichen Abend in Venedig verbringen möchte.
Großes Lob und herzlichen Dank an das Team von Rosa rossa - wir sehen einander sicher wieder!
Geka, Herbert, Gina & Bruno

• Aufenthalt November 2011
3 Danke, geka1905!

• Tschechische zuerst
Feldbach, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Eine ganz tolle Osteria/Pizzeria”
Bewertet am 10. November 2011

Duch Empfehlung des Hotels sind wir auf Rosa Rossa gestossen, denn Aqua Alta und Regen hat uns von längeren Fußmärschen abgehalten. Doch mit einem wunderbaren Antipatsi di pesce und einer ausgezeichneten geschmorten Ente wurden wurde uns das unfreundliche Wetter versüßt. Die aufmerksame Hausherrin kredenzte uns hervorragenden Vino, Christiano, Hausherr - und wie wir bei einem guten Grappea erfahren durften - Hausherr seit 23 Jahren, plauderte über die Venezianer und ihre Essensgewohnheiten. Schade, dass die Zeit zu kurz war, wir hätten gerne noch die Pizza probiert, die am Nebentisch herrlich duftete.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Sigrid S!
Beitragender der Stufe 5
“Authentisch freundlich bei rustikalem Ambiente und gutem Essen”
Bewertet am 5. August 2011

Die "rote Rose" wirkt von draußen unscheinbar, ist es doch etwas dunkel hier drinnen. Doch der freundliche Kellner und die Vitrine mit sehr ansprechend gestalteten Speisen hat uns schließlich doch hineingelockt. Über einen ruhig gelegenen Hintereingang/Ausgang gelangt man sogar zu gemütlichen Sitzplätzen im Freien.

Die Pizza ist hier ausgezeichnet, dazu groß und knusprig. Eine Spezialität des Hauses ist hier sicherlich das "ital. Sushi", ein kurz angebratener Thunfisch mit Sesamkruste.

Die Inneneinrichtung ist mit Liebe zum Detail gestaltet, das Personal durchgehend authentisch freundlich, die Hygiene sehr gut. Wir kommen wieder.

Als kleine Sehenswürdigkeit können Filmliebhaber hier die Jeansjacke von Johnny Depp bewundern, die er bei den Dreharbeiten zu "The Tourist" trug. Sogar ein Autogramm mit einer Skizze von sich selbst hat der Hollywoodstar AN DER DECKE hinterlassen. Muss wohl ein verrückter Abend gewesen sein...

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, Roundabout_Rob!
Wuppertal
Beitragender der Stufe 3
“gutes Essen, guter Wein”
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir sind durch Zufall auf das Rosa Rossa gestoßen und waren begeistert von der modernen Weinkeller-Atmosphäre, dem guten Essen und dem guten Wein. Schade, daß das Personal zwei nette Damen so lange warten ließ und auch bei der Bitte um die Rechnung mehrmals ignorierte! Trotzdem können wir das Lokal wegen der Qualität der Speisen nur empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, FloraWuppertal!
Beitragender der Stufe 6
“modern und authentisch”
Bewertet am 31. Mai 2011

Wir sind hier zum Mittagessen an einem Sonntag eingekehrt und waren die einzigen Gäste. Die Begrüßung war außerordentlich freundlich, der erste Eindruck des Restaurants gut, obwohl etwas dunkel. Draußen stehen Tische am Hintereingang entlang der Hauswand in einer Gasse - gemütlich.

Die Pizza war die beste seit langem, der Tunfisch sehr schmackhaft angebraten und mit Sesam ummantelt, fast roh, italienisches Sushi... Das Gemüse war leider langweilig und für meinen Geschmack zu ölig, jedoch sicher Geschmacksache.

Der Innenraum ist mit Details liebevoll gestaltet, Sauberkeit 1A. Der Kellner gab mir sofort den WiFi-Zugangscode, als er mein iPhone sah, um mir Roaming-Gebühren zu sparen, wie er meinte. das fand ich klasse.

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, poebee!