“Locker und lecker”
Bewertung zu Osteria Al Bacco

Osteria Al Bacco
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Osteria Al Bacco keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 544 von 1.426 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannaregio
Düsseldorf, Deutschland
“Locker und lecker”
Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Alles frisch, frittierter Fisch und Pasta (oktopus und muscheln) waren sehr lecker, Armosphäre rustikal nett. Außerdem hat gerade Holland gegen Argentinien verloren, den Anfang konnten wir hier sehen.

Danke, Andre L!

• Finnisch zuerst
Fischbachau, Deutschland
“Bester Fisch in Venedig”
Bewertet am 29. Oktober 2013

Es ist etwas weit vom Schuss aber die Osteria de Italia empfiehlt es als bestes. Das war es auch. Die Fisch-Meeresfrüchte-Vorpeisen-Teller toal frisch und schmackhaft angemacht, ebenso der Fisch im Hauptgang und die gegrillten Fsiche. Es war alles ganz hervorragend. Sogar der Hauswein für 14 Euro den Liter war sehr gut. Der Service war freundlich. Man muss aufpassen, wenn man ein Gericht für 2 bestellt, der Preis verdoppelt sich, war mir nicht ganz klar. Zu 6. sind wir mit 210 Euro rausgegangen. War ok. Aber auch nicht günstig.

Das allerbeste war aber danach. Etwa 100 Meter vor dem Restaurant am Kanal war ein weiteres Restaurant in dem es knallevoll war mit lauter jungen Leuten, die saßen dann auf Booten, Stegen, am Kanal, auf dem Boden, im Freien und es war eine ganz lebendige Stimmung. Italien eben. Da haben wir Kuchen und Nachspeise gehabt. Ein Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Karl G!
“Bodenständig und einfach”
Bewertet am 2. Mai 2013

Dieses Restaurant ist authentisch und viele Einheimische essen hier, da es wirklich weit weg liegt von den Haupttouristenpfaden. Man kann sowohl drinnen als auch hinten draussen in einem kleinen Garten essen. Wir sprechen gut Italienisch und haben auch in Italien gelebt, was uns hier bestimmt geholfen hat. Bestellt haben wir Spaghetti al Pesto verde und als Hauptspeise eine Seezunge (Sogliola) mit gegrilltem Gemüse - dazu Wasser und Hauswein. Es ist überhaupt nicht chic, ganz einfach mit Holztischen und Stühlen. Die Bedienung ist auch nicht besonders anbiedernd, eher kühl, aber macht nichts, wir haben uns hier wohlgefühlt.

• Aufenthalt April 2013
Danke, travelberlin60!
Dachau, Deutschland
“Sehr gute Fischküche mit rustikalem Flair”
Bewertet am 15. Februar 2013

Es war kalt, windig und es hat zur Karnevalszeit geschneit! Zudem gab es die Warnung, das zur Ebbe das Wasser über die Ufer treten sollte. Ob wir sonst ins Al Bacco gegangen wären?

Drinnen einfach, rustikal. Keine große Weinkarte und Speisekarte. Der Service...rustikal, nicht unfreundlich. Zum Essen gibt es hauptsächlich alles was irgendwie mit Fisch zu tun hat. Aber das hat es in sich!!! Vorneweg hatte ich ein fantastisches Stockfischpüree, die Spaghettis mit Krebsfleisch kamen für uns alle auf einem großen Teller und waren geschmacklich eine Offenbarung. Der gegrillte Fischteller war mit das Beste, was wir in Venedig im Laufe unseres Besuches gegessen haben (Qaulität und Auswahl).

Wer in Venedig gut essen gehen will, zahlt überall seinen Preis. Die Weine gibts um die 20 Euros, Vorspeisen um die 10 Euros, Nudelgerichte um 15 Euros, die Fischplatte gibts für 23 Euros p.P.

Wer in Cannaregio ein sehr gutes Fischlokal sucht, dem der eher rustikalere Flair gefällt und nicht nur auf modern gestailtes Interieur besteht, der muss da hin!!!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, wanninro!
Köln
“Gemütlich-rustikal!”
Bewertet am 3. September 2012

Die gemütlich-rustikale Osteria Al Bacco liegt etwas abseits am Kanal Rio di San Girolamo, im Viertel Cannareggio. Wir hatten das Glück, bei unserem Besuch im August 2012 einen Platz draußen am Kanal zu bekommen. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Die Küche ist bodenständig. Es werden ausschließlich Fischgerichte serviert, keine Fleischspeisen. Als Antipasto wählten wir Spaghetti alla Busara: das sind Spaghetti in einer sehr fruchtig-würzigen Tomatensauce mit kleinen Scampis. Das Hauptgericht war ein Thunfischsteak mit gegrilltem Gemüse als Beilage. Die Produkte waren frisch und von guter Qualität. Das Thunfischsteak wünschten wir uns nur kurz angebraten und innen noch roh – das gelang nicht; wir bekamen es durchgebraten, aber es war dennoch saftig und schmackhaft.
Der Hauswein (weiß) für 5,- € pro halbem Liter ist für venezianische Verhältnisse geradezu sensationell preiswert – und er schmeckt richtig gut!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, bellakoeln!