“Insgesamt gesehen sehr gut”

Osteria Antico Giardinetto
Platz Nr. 54 von 1.466 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 40 $ - 60 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: San Polo
Bewertet am 21. August 2013

Wir waren von der Qualität des Essens (habe nur selten ein so leckeres Filetsteak gegessen), der reizenden Atmosphäre im kleinen Garten und der sehr netten Bedienung (man sprach deutsch) angenehm überrascht. Für venezianische Verhältnisse stimmte eigentlich auch das Preis-Leistungsverhältnis. Dass man in Venedig insgesamt etwas teurer isst, war uns hinlänglich bekannt und sollte eigentlich auch jedem Venedigbesucher klar sein. Die Speisen waren lecker gewürzt und für den Salat wurden Balsamico, Öl, Salz und Pfeffer gereicht. War vielleicht der andere Besucher mit dem Salat nicht einverstanden??.. Es soll ja sogar Leute geben, die ihre Speisen mit Salz bedecken, bevor sie sie überhaupt probiert haben...

Danke, RaWoHann!
Bewertungen (1.275)

Bewertet am 29. Juli 2013

So würde man dieses Restaurant zumindest vor dem Zeitalter von TripAdvisor bezeichnen. Denn genau so sind wir überhaupt darauf gestossen.

Etwas abseits der Touristenmassen, liegt das "Osteria Antico Giardinetto" nett eingebettet in einem Seitengässlein von Venedig. Ein kleiner, niedlicher Garten lässt eine wohlige und gemütliche Atmosphäre aufkommen. Optimal für ein romantisches Dinner wie in unserem Fall.

Die Bedienung war sehr freundlich und schnell und wurde lediglich durch das ausgezeichnete Essen übertroffen, welches sich angenehm von dem Touristen-Einheitsbrei abhebt, den man sonst in Venedig serviert bekommt. Trotzdem richtige italienische Küche mit einer netten Auswahl aus Fleisch- und Fischgerichten.

Wir kommen gerne wieder!

2  Danke, Ralph G!
Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr gutes italienisches Essen. Der gebratene Fischteller war eine Gaumenfreude, ebenso das Rindsentercote. Vorspeise ausgezeichnet, Dessert ein Traum! Das Ganze hat allerdings seinen Preis. Recht teuer, aber für einen speziellen Anlass absolut lohnenswert. Kleine Terrasse mit familiärem Charme. guter Service.

1  Danke, Madeleine P!
Bewertet am 7. Februar 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen waren wir am 05.02.2013 in diesem Restaurant - und wurden leider enttäuscht. Die Gnocci als Vorspeise für € 15 waren ganz gut, beim toskanischen Lamm für € 25 hätten wir etwas mehr erwartet. Lammkoteletts zu grillen ist keine Kunst, die Kartoffeln haben mindestens nach Vortag geschmeckt und waren lediglich etwas angeröstet, und der gemischte Salat war vollkommen ohne Dressing (wurde auch nicht dazu gereicht).
Auch was die Raumtemperatur betrifft, saßen wir in Venedig schon gemütlicher. Die Bedienung war zwar sehr freundlich und bemüht, trotzdem würde ich dieses Restaurant nicht weiterempfehlen.

2  Danke, Carla205!
Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Restaurent sehr empfehlen. Sehr freundliche Besitzer! Geschmackvolles Essen - nur etwas kleine Portionen (Tagliolini mit Jakobsmuscheln + Artischoken und Thunfischsteak). Guter Hauswein - sehr zu empfehlen; der Preis hat auch gepasst! Essen eher teurer aber dafür gute Küche. Sehr guter Limoncello! Und das Dessert ein Traum, umbedient probieren (Panna cotta und Schockolademousse) - alles hausgemacht.

Danke, nadi0!

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!