“Ein echter "Geheimtipp"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Antico Giardinetto

Osteria Antico Giardinetto
Platz Nr. 21 von 1.363 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 40 $ - 60 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: San Polo
Bern, Switzerland
“Ein echter "Geheimtipp"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

So würde man dieses Restaurant zumindest vor dem Zeitalter von TripAdvisor bezeichnen. Denn genau so sind wir überhaupt darauf gestossen.

Etwas abseits der Touristenmassen, liegt das "Osteria Antico Giardinetto" nett eingebettet in einem Seitengässlein von Venedig. Ein kleiner, niedlicher Garten lässt eine wohlige und gemütliche Atmosphäre aufkommen. Optimal für ein romantisches Dinner wie in unserem Fall.

Die Bedienung war sehr freundlich und schnell und wurde lediglich durch das ausgezeichnete Essen übertroffen, welches sich angenehm von dem Touristen-Einheitsbrei abhebt, den man sonst in Venedig serviert bekommt. Trotzdem richtige italienische Küche mit einer netten Auswahl aus Fleisch- und Fischgerichten.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Ralph G!

CH
“Super Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013

Sehr gutes italienisches Essen. Der gebratene Fischteller war eine Gaumenfreude, ebenso das Rindsentercote. Vorspeise ausgezeichnet, Dessert ein Traum! Das Ganze hat allerdings seinen Preis. Recht teuer, aber für einen speziellen Anlass absolut lohnenswert. Kleine Terrasse mit familiärem Charme. guter Service.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Madeleine P!
Grafenau, Deutschland
“Preis-Leistung stimmt hier nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen waren wir am 05.02.2013 in diesem Restaurant - und wurden leider enttäuscht. Die Gnocci als Vorspeise für € 15 waren ganz gut, beim toskanischen Lamm für € 25 hätten wir etwas mehr erwartet. Lammkoteletts zu grillen ist keine Kunst, die Kartoffeln haben mindestens nach Vortag geschmeckt und waren lediglich etwas angeröstet, und der gemischte Salat war vollkommen ohne Dressing (wurde auch nicht dazu gereicht).
Auch was die Raumtemperatur betrifft, saßen wir in Venedig schon gemütlicher. Die Bedienung war zwar sehr freundlich und bemüht, trotzdem würde ich dieses Restaurant nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Carla205!
“Sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir können das Restaurent sehr empfehlen. Sehr freundliche Besitzer! Geschmackvolles Essen - nur etwas kleine Portionen (Tagliolini mit Jakobsmuscheln + Artischoken und Thunfischsteak). Guter Hauswein - sehr zu empfehlen; der Preis hat auch gepasst! Essen eher teurer aber dafür gute Küche. Sehr guter Limoncello! Und das Dessert ein Traum, umbedient probieren (Panna cotta und Schockolademousse) - alles hausgemacht.

Danke, nadi0!
“Exzellente Küche abseits von typischer Touristen Gastro”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Als halbwegs anspruchsvoller Restaurantbesucher ist man - insbesondere in Venedig - mit der Faustregel "Hängen Bilder vom Essen vorm Laden, lauf weiter" immer gut beraten. Und auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum es in exzellenten Lagen rund um den Canale Grande keine wirklich guten Restaurants gibt - oder ich hab sie noch nicht gefunden - ist man was Venedig betrifft sowieso gut beraten sich abseits der gängigen Touristenströme aufzuhalten. Spannend wird die Stadt ohnehin erst in den Abendstunden, wenn die Tagestouristen wieder abgereist sind, aber dies ist ein anderes Thema.

Doch nun zu diesem kleinen aber feinen Juwel an venezianischer Küche. In dieser kleinen aber sehr feinen Osteria erlebt man durchaus kulinarische Highlights. Ob Frittura Mista di Virgilio (fried seafood der Japaner nennt es Tempura) oder gleich den gegrillten Fisch (Grigliata di Pesce Misto) oder doch die Muscheln (Sautèed Mussels and Clams)? Schwierige Entscheidung, am liebsten alles drei. Zu empfehlen ist hier bedingungslos alles bei hervorragendem Service.

Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, mr_fossi!

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice
Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!