“Exzellente Küche abseits von typischer Touristen Gastro”

Osteria Antico Giardinetto
Platz Nr. 36 von 1.426 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 40 $ - 60 $
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Polo
“Exzellente Küche abseits von typischer Touristen Gastro”
Bewertet am 19. Dezember 2012

Als halbwegs anspruchsvoller Restaurantbesucher ist man - insbesondere in Venedig - mit der Faustregel "Hängen Bilder vom Essen vorm Laden, lauf weiter" immer gut beraten. Und auch wenn ich bis heute noch nicht verstanden habe, warum es in exzellenten Lagen rund um den Canale Grande keine wirklich guten Restaurants gibt - oder ich hab sie noch nicht gefunden - ist man was Venedig betrifft sowieso gut beraten sich abseits der gängigen Touristenströme aufzuhalten. Spannend wird die Stadt ohnehin erst in den Abendstunden, wenn die Tagestouristen wieder abgereist sind, aber dies ist ein anderes Thema.

Doch nun zu diesem kleinen aber feinen Juwel an venezianischer Küche. In dieser kleinen aber sehr feinen Osteria erlebt man durchaus kulinarische Highlights. Ob Frittura Mista di Virgilio (fried seafood der Japaner nennt es Tempura) oder gleich den gegrillten Fisch (Grigliata di Pesce Misto) oder doch die Muscheln (Sautèed Mussels and Clams)? Schwierige Entscheidung, am liebsten alles drei. Zu empfehlen ist hier bedingungslos alles bei hervorragendem Service.

Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, mr_fossi!

• Arabische zuerst
Lugano
“sehr nett und sehr fein”
Bewertet am 23. November 2012 über Mobile-Apps

wir wurden in diesem kleinen restaurant sehr freundlich empfangen und bedient. das essen war sehr fein und mit viel 'gusto' zubereitet, die atmosphäre sehr angenehm. wir können dieses kleine und sympathische lokal nur empfehlen!

Danke, Sabina K!
Berlin
“Einfach nur Spitze”
Bewertet am 27. September 2012

Wir haben für meinem Geburtstag ein sehr gutes Restaurant in Venedig gesucht und - dank Internet - auch gefunden. Wir waren schon ein paar Tage in der Stadt, aber das Essen in der Osteria Antica Giardinetto war einfach nur bestens. Ich weiss nicht, wo Claudia D. gegessen hat, aber das kann nicht das selbe Lokal gewesen sein (Übrigens ist die Besitzerin nicht Deutsche, auch, wenn Sie die Sprache perfekt beherrscht).
Also Vorspeise - gekochte Meeresfrüchte - super
1 Gang: Kürbisgnocchi mit Scampi und Zucchiniblüten - und Taglialette mit Spargel und Jacobsmuschel - nicht nur lecker, sondern auch sehr schön angerichtet
Hauptspeise: Fischfilet in Orangensauce - perfekt - Tintenfisch in Tintensauce mit Polenta - ebenfalls
dazu einen hervorragenden Chardonay und hinterher einen milden Grappa

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Elke B!
Bonn, Deutschland
“Gnadenlos schlecht”
Bewertet am 24. September 2012

Wir verließen uns auf die Bewertungen hier auf tripadvisor. Es war der größte Reinfall, den wir in den vergangenen Jahren in Venedig erlebt haben, der Innenhof mit Außenterrasse war wenig einladend, das Essen schmeckte nach rein gar nichts. Selbst Salz und Pfeffer konnten dem Essen nicht mehr helfen. Und von wegen preiswert. Wir fanden es ziemlich teuer, Vorspeisen ab 14 €, Hauptspeisen ab 25 €. Wir sind gern bereit für gutes Essen auch einen guten Preis zu zahlen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte hier überhaupt nicht. Nachdem wir uns bei der deutschen Besitzerin (die nur mit leicht gesenktem Kopf durch die Gegend lief) beschwert hatten reagierte diese auch noch arrogant und überheblich. Nie mehr!!!! Es gibt wesentlich bessere und auch preiswerte Restaurants in Venedig.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Claudia D!
“Perfekt.”
Bewertet am 16. August 2012

Etwas versteckt in einer der vielen Gassen von Venedig findet sich diese Schatzkammer. Guter Wein, hervorragender Fisch und eine leckere Antipasti-Auswahl bietet dieses Restaurant. Begleitet wird das Essen von exzellentem Service. Wer einem Tag in Venedig einen perfekten Abschluß geben möchte, sollte hier einen Tisch im Innenhof reservieren.

Die Bedienung spricht deutsch, englisch, französisch und natürlich italienisch...wahrscheinlich auch noch ein paar andere Sprachen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, GE78!

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!