“Einfach nur Spitze”

Osteria Antico Giardinetto
Platz Nr. 39 von 1.424 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 40 $ - 60 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: San Polo
Berlin
“Einfach nur Spitze”
Bewertet am 27. September 2012

Wir haben für meinem Geburtstag ein sehr gutes Restaurant in Venedig gesucht und - dank Internet - auch gefunden. Wir waren schon ein paar Tage in der Stadt, aber das Essen in der Osteria Antica Giardinetto war einfach nur bestens. Ich weiss nicht, wo Claudia D. gegessen hat, aber das kann nicht das selbe Lokal gewesen sein (Übrigens ist die Besitzerin nicht Deutsche, auch, wenn Sie die Sprache perfekt beherrscht).
Also Vorspeise - gekochte Meeresfrüchte - super
1 Gang: Kürbisgnocchi mit Scampi und Zucchiniblüten - und Taglialette mit Spargel und Jacobsmuschel - nicht nur lecker, sondern auch sehr schön angerichtet
Hauptspeise: Fischfilet in Orangensauce - perfekt - Tintenfisch in Tintensauce mit Polenta - ebenfalls
dazu einen hervorragenden Chardonay und hinterher einen milden Grappa

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Elke B!

• Arabische zuerst
Bonn, Deutschland
“Gnadenlos schlecht”
Bewertet am 24. September 2012

Wir verließen uns auf die Bewertungen hier auf tripadvisor. Es war der größte Reinfall, den wir in den vergangenen Jahren in Venedig erlebt haben, der Innenhof mit Außenterrasse war wenig einladend, das Essen schmeckte nach rein gar nichts. Selbst Salz und Pfeffer konnten dem Essen nicht mehr helfen. Und von wegen preiswert. Wir fanden es ziemlich teuer, Vorspeisen ab 14 €, Hauptspeisen ab 25 €. Wir sind gern bereit für gutes Essen auch einen guten Preis zu zahlen. Aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmte hier überhaupt nicht. Nachdem wir uns bei der deutschen Besitzerin (die nur mit leicht gesenktem Kopf durch die Gegend lief) beschwert hatten reagierte diese auch noch arrogant und überheblich. Nie mehr!!!! Es gibt wesentlich bessere und auch preiswerte Restaurants in Venedig.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Claudia D!
“Perfekt.”
Bewertet am 16. August 2012

Etwas versteckt in einer der vielen Gassen von Venedig findet sich diese Schatzkammer. Guter Wein, hervorragender Fisch und eine leckere Antipasti-Auswahl bietet dieses Restaurant. Begleitet wird das Essen von exzellentem Service. Wer einem Tag in Venedig einen perfekten Abschluß geben möchte, sollte hier einen Tisch im Innenhof reservieren.

Die Bedienung spricht deutsch, englisch, französisch und natürlich italienisch...wahrscheinlich auch noch ein paar andere Sprachen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, GE78!
Zolling, Deutschland
“Nicht leicht zu finden - aber !!”
Bewertet am 22. Juni 2012

Sehr leckeres Essen (Fisch, Meeresfrüchte) , guter Hauswein, bei bestem Service zu einem für Venedig sehr günstigen Preis ; sehr empfehlenswert !

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Fonsi50!
Bocholt
“Gutes Essen in Venedig”
Bewertet am 16. April 2012

Venedig ist gekennzeichnet von vielen schlechten oder völlig überteuerten Restaurants. Dieses kleine Restaurant ist eine angenehme Ausnahme. Ein Ehepaar-er kocht, sie macht den Service (spricht auch deutsch)- betreibt ein kleines Restaurant in einer Art Wohnzimmeratmosphäre. Hervorragendes Essen. Vorspeisen etwa 10-15€ Hauptspeise etwa 20- 25€. Wenn man es gefunden hat - hinter der Rialto-Brücke,dann der Fischmarkt,dann zum Campo San Cassiano, kleine Seitengasse hinter der Kirche am Campo, Calle Dei Morti - eine echt angenehme Überraschung.

• Aufenthalt April 2012
2 Danke, Marlies K!

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!