“Nette Location mit durchschnittlichem Essen in versteckter Lage”

Osteria Antico Giardinetto
Platz Nr. 38 von 1.426 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 40 $ - 60 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: San Polo
“Nette Location mit durchschnittlichem Essen in versteckter Lage”
Bewertet am 30. Dezember 2011

Motiviert von den guten Bewertungen haben wir die Osteria am 30.12.2011 aufgesucht. Die Einrichtung ist nett. Der kleine Speisraum bot 7 Tische ohne Reservierung waren wir um 18:45 die einzigen Gäste. Wir hatten Kürbisgnochi mit Scampi und Jakobsmuscheln mit Taglialini als 1. Gang. Beides überzeugte nicht wirklich. Scampis waren nicht auf dem Teller und der Geschmack war für uns insgesamt zu fischlastig. Als 2. Gang hatten wir Calamari nach venezianischer Art und Fischplatte vom Grill. Beides war schmackhaft aber nichts besonderes. Mit 0,5 Liter Hauswein, Wasser und Espresso zählten wir 95€. Ok, aber aus meiner Sicht kein heißer Tipp.

1 Danke, Ferdi04!

• Arabische zuerst
Cuxhaven, Deutschland
“Die Suche lohnt sich - feines Essen in netter Atmosphäre”
Bewertet am 31. Oktober 2011

Wirklich nicht leicht zu finden in einer kleinen Nebengasse, fünf Minuten von der Rialtobrücke. Erste Überraschung: Die freundliche und kompetente Bedienung spricht akzentfrei deutsch - in Köln studiert ! Es folgen weitere Überraschungen: Angemessene Preise (und das in Venedig), aufmerksamer Service, leckeres Essen, dazu ein gut trinkbarer Hauswein. Wir kommen wieder !

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, schiffsarzt!
Bolzano (Bozen), Italien
“Alles super!”
Bewertet am 15. August 2011

Klein aber fein....das Restaurant Osteria Antico Giardinetto ist nicht leicht zu finden aber die Suche durch die engen Gassen Venedigs macht Spass und lohnt sich! Essen sehr gut, Ambiente einladend, Personal freundlich, Preis/Leistung ok. Würden immer wieder gerne kommen... Resevierung zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Richard T!
“essen in venedig”
Bewertet am 13. August 2011

Die Osteria ist wirklich gut, als wir dort waren waren wir auch die einzigen nicht-italiener, allerdings muss man die preise einkalkulieren ´, vorspeisen und pasta (pasta portionen allein machen nicht satt) ca je 15 €, hauptspeisen 25 €, desserts 6 €, wein ab 21€ nur in flaschen

zu zweit bezahlten wir 140 € und haben dafür wirklich gut in dem kleinen innenhof gegessen, viele italiener kommen und essen nur desserts (himmlisches tiramisu :) und die kellnerin spricht wie schon bekannt perfekt deutsch

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Clemens L!
“Eine Oase in Venedig...”
Bewertet am 23. Mai 2011

... die ganz und gar unvenezianisch wirkt.

Wir haben zu zweit am Sonntag beim Frühstück fürs Abendessen reserviert und Bure noch einen Tisch für 18.30 bekommen. Wie hier öfter zu lesen ist es nicht ganz so leicht zu finden, da in einer winzigen Seitenstrasse, aber die Suche macht Spass und führt etwas ab vom Touristenstrom. Wir hatten freie Tischwahl in dem kleinen Garten, der eigentlich kein Garten ist sondern eine von einer hohen Mauer umgebene Tearasse bzw ein Innenhof. die Bedienung (w) hat in Frankfurt studiert und spricht fliessend Deutsch - die Speisekarte gibt es auch gleich auf deutsch. Das Essen ist ohne Frage gut. Alle anderen Gäste waren aus Asien (wahrscheinlich wegen der guten Platzierung auf Tripadviser), Italiener gab es nicht. Wir haben 115 € zu zweit mit einer Flasche Weißwein (und ohne Nachtisch) bezahlt.

5 Danke, Reisender1966!

Reisende, die sich Osteria Antico Giardinetto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Antico Giardinetto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!