“Fantastisch”

Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Cannaregio
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr professionelles geführtes kleines Restaurant. Essen hervorragend, Bedienung sehr gut, Essen kam schnell. Die Referenz für mich was Pasta betrifft.

Danke, Raymond M!
Bewertung schreibenBewertungen (2.764)

Bewertet 27. März 2018

Vor 2 Jahren waren wir schon einmal in der Trattoria Pontini. Wir waren damals etwas in Eile und wollten noch kurz vor der Heimfahrt ewas essen. Wir wurden sehr freundlich und flink bedient. Wir bestellten lediglich jeweils Pasta con Pomodori und ein Getränk.
Das Essen war sehr gut. Einfach, aber sehr gut.
Wir haben nun in Venedig wieder die Trattoria Pontini besucht. Das Lokal war brechend voll ,auch im Aussenbereich mit Heizpilzen war kein Platz zu bekommen.
Wir nahmen einen Spritz an der Bar und warteten auf einen freien Tisch. Die Mitarbeiter
wuselten mit einer Routine und Professionalität durch die Trattoria, dass es eine Freude war, Ihnen zuzusehen. Das Warten hat sich gelohnt. Sicher sind die Gerichte recht einfach gehalten, aber es schmeckte uns sehr gut. Da gab es nichts zu mäkeln. Preis/ Leistung TOP!!! Zudem sehr freundliches Personal, dass auch 2 Jahre zuvor das Gleiche war, machen den Aufenthalt sehr angenehm.
Wir empfehlen die Trattoria Pontini auf jeden Fall weiter.

Danke, Petra B!
Bewertet 21. März 2018

Sehr freundliche Bedienung, sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Das Essen fanden wir eher durchschnittlich, nichts Schlechtes, nichts besonders Leckeres. Preise für Venedig moderat.

1  Danke, sonjapinter!
Bewertet 20. März 2018 über Mobile-Apps

Wir sind auf Grund der guten Bewertungen auf diese Trattoria aufmerksam geworden, wie sehr viele andere auch. Ohne Reservierung geht es überhaupt nicht. Im Eingangsbereich drängen sich die wartenden Gäste, um einen Platz im kleinen und dicht bestuhltem Gastraum zu ergattern. Draussen würde man schön am Kanal sitzen, aber dafür war es leider zu kalt und die Plätze im Vorzelt trotz der Wärmepilze zur Zeit nicht zu empfehlen. Drinnen sitzt man allerdings eng zusammen gepfercht.
Was dann relativ schnell auf den Tisch kommt, weil offenbar schon vorbereitet, ist ganz ok, aber auch nichts Besonderes.
Der Krabbencocktail war zwar frisch, jedoch mit der typischen Fertig- Mayonnaisesauce garniert!
Die Stockfischgerichte waren fad und dem Tiramisu fehlte die Kaffeenote.
Die Spagetti mit Meeresfrüchte am Nachbartisch haben ganz lecker ausgeschaut und wären vielleicht einen Versuch wert.
Das Personal ist freundlich und auf Zack. Unsere Getränke, Wasser, Aperolspritz und Wein waren gut und preislich äussert fair. Insgesamt ist das Essen ok und die Preise für Venedig moderat. Die helle Begeisterung aus anderen Bewertungen hat sich mir allerdings nicht erschlossen.

Danke, Bellabecker2006!
Bewertet 11. März 2018

Hektisches Treiben rund um die Mittagszeit. Einer verlässt das Lokal, der andere wartet schon auf den Platz. Dies wurde sehr professionell gemanaget. Sarde in saor € 8,5
Spaghetti mit Meeresfrüchten 15,5, Gnocchi pomodore € 8,5, Tiramisu für 2 Pers. € 8.--
Alles wirklich ordendlich zubereitet. Das Tiramisu stach dabei besonders positiv hervor.
Absolut für ein schnelles Mittagessen zu empfelen.

Danke, adi741!