“Bedbugs!!!!!” 1 von fünf Punkten

Ai Boteri
Hamburg, Hamburg, Germany
“Bedbugs!!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wir waren in einem Schlafsaal (Nr.1) untergebracht in dem es von Bettwanzen wimmelte. Als wir den Hosteliero darauf ansprachen, sagte er, dass Problem gäbe es nur in dem einen Zimmer und er quartierte uns in doppelzimmer um. Wie ich den älteren Bewertungen entnehmen kann existiert das "Problem" schon mindestens drei Jahre und niemand kann einem weißmachen, nur das eine Zimmer sei befallen. Der Schlafsaal wurde nach unserer Beschwerde auch nur notdürftig mit Insektenspray und Staubsauger gereinigt.
In den Doppelzimmern wurden später auch Wanzen gesehen......
Insgesamt war es sowieso ein recht heruntergekommener Laden mit gammeligem Teppich und furchtbarer Küche. Der Herd war durch ein Brett abgedeckt, in den Schubladen war Werkzeug und Insektenspray, aber kein Besteck o.ä.
Die Bäder waren auch nicht im besten Zustand.
Wer hier übernachtet sollte auf jeden Fall kein Problem mit juckenden Stichen haben, keinen Ekel verspüren und zuhause die Wohnung nur nackt betreten und direkt alles bei über 60 grad waschen oder einfrieren! Sonst wünsche ich viel Spaß!
Ich habe gerade den Kammerjäger bestellt, denn sie haben es aus irgend einem Grund trotzdem geschafft!!!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, cle01988!

Basel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Der Rezeptionist war freundlich und hat die Reservierungsdaten rasch beisammen.
Wir waren in einem 4-Bettenzimmer. Das Zimmer war nicht ausgesprochen sauber, aber auch nicht dreckig. Es roch nach Wandfarbe und die Wände sahen auch dementsprechend neu aus, jedoch lüfteten wir, weil der Geruch doch recht penetrant war. Bettwanzen oder derlei hatten wir keine zu Gesicht resp. Körper bekommen. Die Matratze war in Ordnung, jedoch ein billiges Modell mit Federkern, dessen eine Feder in meine Schulter drückte.
Das Badzimmer war sehr dreckig und wirkte wie ein Provisorium. Die Dusche war mit einer Matte ausgelegt, wodurch es sehr unhygienisch wirkte. Ausserdem war der Duschkopf mit Kalk versehen.
Auf das erste Frühstuck musste man warten, denn es gab in der Küche nichts Essbares, einige Schränke waren verschlossen und die Rezeption war unbesetzt - Abwarten und Tee trinken war die Devise (das ging wenigstens zum Glück). Apropos Tee, für den Kaffee gab es Espressokocher, jedoch waren alle ungewaschen. Irgendwann kam einer doch vorbei und wir kamen zu einem kargen Frühstück aus trockenem Toast, Butter und Konfitüre.
Die Lage ist das einzig Positive, das man vermerken kann, denn rund 2 min entfernt befindet sich die nächste Vaporetto-Station. Ausserdem liegt es in der Mitte der Insel und daher gelangt man rasch zu unterschiedlichen Orten.
Ich würde das Ai Boteri nur denjenigen empfehlen, die kaum im Hostel sind und denen all die genannten Punkte egal sind (=nur ein Dach über dem Kopf für die Nacht benötigen). Der Preis ist jedoch nur an Werktagen vertretbar, ansonsten kostet es das Doppelte!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, Samus20!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Venedig.

Stuttgart
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2010

Nach 3 Nächten im vermodert riechenden B & B Rota wunderten wir uns über die täglich zunehmenden Stiche an unseren Körpern. Zu Hause stellte sich heraus: Wir sind von Bettwanzen befallen! Es juckt und kratzt am ganzen Leib. Dazu kommt, dass wir inzwischen dabei sind die Biester in unserer Wohnung auszurotten. Wenn ihr bei B&B Rota geschlafen habt und Stiche in Reihen oder kettenförmig an eurem Körper entdeckt, dann handelt es sich um Bettwanzen und nicht um bloße Mückenstiche. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich allergisch auf Bettwanzenstiche.

Schlimm genug solche Mitbringsel aus dem schönen Venedig zu beherbergen, nicht wahr?....leider war auch das Frühstück kein Frühstück. Trockener Toast ohne Butter, die Milch leer und eine Blechdose zum Teekochen - das hat allenfalls den Namen Bad Breakfast verdient.

Ich stimme absolut zu: Gesundheitsbehörde einschalten!!!!

PS: Zimmer Nr. 1 im dritten Stock. Übrigens ist Ai Boteri das gleiche Hostel wie B&B Rota. Die haben Ihren Namen wohl nicht ohne Grund gewechselt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, Guterfreund!
xx
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2009

Der Mann von der Rezeption liess uns(und andere)über 1 Stunde warten um uns dann telefonisch mitzuteilen,das er gerade etwas wichtiges zu erledigen hätte und unser Zimmerschlüssel im Schreibtisch liegt.....
Trotz eines auf der Buchung angegeben Frühstücks war dieses dann plötzlich nicht mehr inklusive,weil unser Zimmer ja schon so preiswert war....(Aussage der Rezeption!)
Chaos pur in diesem Laden....

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Castello
B&B Venice Hazel
B&B Venice Hazel
Nr. 214 von 462 in Venedig

Sie waren bereits im Ai Boteri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Boteri

Unternehmen: Ai Boteri
Anschrift: Calle dei Boteri San Polo, 1699, 30100 Venedig, Italien
Nr. 155 von 205 Sonstigen Unterkünften in Venedig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Boteri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ai Boteri Venedig
Ai Boteri Venedig, Venice