“Idealer Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Firenze

Hotel Firenze
Nr. 69 von 386 Hotels in Venedig
Glonn, Deutschland
“Idealer Ausgangspunkt für eine Stadtbesichtigung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Sehr zentral gelegen - in ca. 5 Minuten ist man zu Fuß am Markusplatz.
Zimmer und Badezimmer sehr sauber. Der Fön ist lauter als stark - aber das sind eben diese Hotel-Standard-Föns.
Kostenloser Safe im Zimmer. Zusätzliche Decken vorhanden.
Unser Doppelzimmer war sehr groß. Ich hätte mir nur noch eine Ablage für Wäsche o.ä. gewünscht. Aber dafür waren mehr als ausreichend Kleiderbügel vorhanden.
Unser Zimmer lag zur Gassen-Seite. Bis ca. 23.30 Uhr hatten wir täglich Live-Musik mit Akkordeon - immer die gleichen 3 Stücke. Etwas störend aber OK.
Am Frühstücksbuffet ist bestimmt für jeden etwas dabei. Netter, zuvorkommender Service. Sehr freundliches Personal am Empfang.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, JoAmbi!

• Hebräisch zuerst
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Extrem zentral gelegen (beim Markusplatz), super sauber, komfortabel, tolles Bad, herziger und praktischer italienischer Einrichtungsstil, Klimaanlage/Heizung (neu, funktionierte tadellos), Pantoffeln, neu renoviert. Sehr netter Service. Unser Doppelzimmer war sehr gross und hell. In der Nacht bei offenem Fenster eher laut - da direkt an eher belegter Gasse - aber dafür halt sehr zentral. Frühstück ausgiebig und frisch -> Gipfeli, Brötchen, Käse, Schinken, frischer(!) Fruchtsalat, Säfte. Frühstücksraum hell, charmant aber etwas eng. Kaffee naja - aber es gibt ja überall in der Stadt unzählige tolle Espressobars ;-).
Wir fanden, dass Hotel war einfach zu finden - Hotelname steht gross an der Fassade. Der Eingang ist gut bezeichnet mittels Bodenbeschriftung.
Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis! Wir waren sehr sehr positiv über den hohen Standard dieses 3*-Hotels überrascht!! Wir kommen sehr gerne wieder und können dieses Hotel wärmstens empfehlen :-)

Zimmertipp: Wir waren im 104
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Rahel M!
Berikon
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2012

Frühstück auf der Dachterrasse (wie auf Bildern gezeigt) ist nur gegen Aufpreis möglich.
Zimmer sehr klein, dunkel aber sauber. Service mangelhaft.
Lage: sehr zentral aber einigermassen ruhig. Es ist schwierig zu finden.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Karin G!
Firenze
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2012

Herausragende Lage, blitzsauber, komfortabel, gute Betten. Charmante Einrichtung und prima Bad. Ideal für einen Städtetrip! Insbesondere das Frühstück, in einem zwar kleinen aber ebenfalls hübschen Raum ist auf deutschsprachiges Publikum eingerichtet. Es gibt guten, ital. Milchkaffee in zwei Kannen (so, wie sich das hier gehört) zu selber mischen. (Cappucino zum Frühstück ist nicht üblich). Sehr gute Backwaren, frisch und wohlschmeckend nach italienischem Geschmack. Der Tourist wünscht sich ja nicht, das alles so schmeckt wie zu Hause, oder? Kenntnisreiche und hilfsbereite Rezeption, im Februar optimales Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, opernklaus!
Leer
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Wir waren Mitte Februar 2011 nur für ein Wochenende in Venedig und waren TOTAL begeistert von unserem Hotel, dem "Firenze". Unglaublich, wie zentral diieses Hotel gelegen ist (auch wenn man Insider-Informationen braaucht, um den Eingang zu finden!), man findet es also jederzeit sehr leicht wieder. Vom Markusplatz liegt es "um die Ecke". Es ist zwar sehr klein, dafür aber sehr charmant. Die Zimmer sind - wie das gesamte Hotel - blitzsauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Echt venezianisch, mit gläsernen Leuchter überall. Wunderbar! Und das Frühstück im sehr schönen Frühstücksraum war auch wirklich lecker! Wir waren auch auf der Dachterasse im 4. Stock, von der aus man einen fantastischen Ausblick über die Dächer Venedigs hat...! Kurz: rundum zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, BellaBelling!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Lage super, nur 50 meter zum Markusplatz, zu Vaporetto 100 meter.
Personal stets freundlich und hilfsbereit. Zimmer klein, aber sauber !
Frühstück etwas eintönig, je 1 Sorte Schinken, Salami, Scheibenkäse.
Sonstiges (Marmelade, Honig) in kleinen Dosen. Der Kaffee ist NICHT italienisch, eher
was für Franzosen, da viel Milch dazugestellt wird (1 Kanne Kaffee + 1 Kanne Milch)
2 Sorten Brotchen, eines sehr hell und altbacken, das andere etwas dunkler und gleichfalls altbacken sowie sehr schnell vergriffen, da doch etwas besser als das erste. Allerdings hatten wir in allen Restaurants, Bars etc. überall die gleichen kleinen, schon strohigen Weckchen, ist scheinbar ein Lieferproblem der Großbäckerei (einmal pro Woche?). Nunja, Deutsche sind halt seeehr verwöhnt :-)
Hotelgäste hauptsächlich Engländer, Franzosen, Deutsche und Italiener etwa gleich verteilt.
Relativ ruhig bis auf die Wasserspülungen, da die Zimmer-Trennwände nachträglich als Hohlwände zwischengezogen wurden.
Insgesamt aber sehr empfehlenswertes Hotel !

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.177 Bewertungen
Hotel Becher
Hotel Becher
Nr. 57 von 386 in Venedig

Sie waren bereits im Hotel Firenze? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Firenze

Unternehmen: Hotel Firenze
Anschrift: Sestiere San Marco 1490, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 94 der Romantikhotels in Venedig
Nr. 109 der Familienhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Firenze 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Firenze daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albergo Firenze Venedig
Hotel Firenze Venedig, Venice