“Gut für Venedig”
Bewertung zu Antico Panada

Antico Panada
Nr. 306 von 384 Hotels in Venedig
Bewertet am 22. Mai 2013

Ein sehr schönes Hotel direkt am Markusplatz und der Boot Haltestelle San Zacharria liegend. Es hat sehr schöne Zimmer und einen Whirlpool für jeden Raum. das einzige was an dem Aufenthalt schlecht war, war das Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Julius R!
Bewertungen (1.276)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Antico Panada
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. Mai 2013

Das Antico Panada kenne ich seit meiner frühesten Jugend und ich kann sagen, dass es sich in fast 40 Jahren kaum verändert hat. Es ist ein typisch venezianisches Hotel ohne Touristen-Schnick-Schnack mit vielen engen Gängen und verwinkelten Treppen. Alles ist ein bisschen abgerissen aber keinesfalls schäbig sondern eher venezianisch charmant.

Es ist kein Luxushotel aber dafür nur wenige Schritte vom Marcus-Platzz entfernt. Insofern sind die Preise angemessen, - preiswert gibt es in Venedig nun mal nicht. Das Hotel eignet sich sowohl für Familien, als auch für Paare, die ein romantisch-familäres Hotel suchen.

Einzig negativ ist die Tatsache, dass das einzige McDonald's Restaurant der Stadt in unmittelbarer Nähe ist und der MCD-Geruch leider auch die anliegenden Hinterhöfe überzieht. Dies gilt allerdings nicht nur für dieses Hotel.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Daniel S!
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr zentral direkt am Markusplatz in einer kleinen Gasse. Das Hotel selber ist eher antik eingerichtet und das Konzept wirkt stimmig - sicherlich eher Geschmackssache, aber uns hat es sehr gut gefallen. Das Zimmer selber war wirklich sehr geräumig,toll eingerichtet und hatte eine große Dachterasse (nicht zur Straße hin und daher ruhig). Das Zimmer und die sanitären Einrichtungen waren sehr sauber. Auch das Personal machte einen sehr freundlichen Eindruck und war äußerst hilfsbereit (wir mussten früher als geplant abreisen).

Insgesamt gibt es hier nicht viel zu sagen, außer dass ein sehr schönes Hotel in Spitzenlage und gutem Preis-Leistungsverhältnis ist. Würde ich bei meinem nächsten Venedig Aufenthalt wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Florian S!
Bewertet am 6. November 2011

Man wurde sehr freundlich empfangen. Das Personal beim Frühstück war freundlich und aufmerksam. Insgesamt war der Service gut. Die Lage des Hotels war gut, da man am Abend noch Livemuisik am Markusplatz hören konnte, bevor man zu Bett ging.
Nachts war es manchmal laut, durch Passanten auf der Gasse.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, FrequentTravellerPL!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Im Sommer hatte ich eine Woche in diesem Hotel übernachtet. Ich habe mich von den guten bis sehr guten Empfehlungen "irreführen" lassen und die vorhandenen Warnungen in den Wind geschrieben. So schlimme kann es doch nicht sein, dachte ich bei mir. Hätte ich mal auf die aufmerksamen Warnungen gehört.
Wir hatten ein kleines Problem, bei dem wir die Hilfe der Rezeption erbeten haben. Man wies unser Hilfegesuch rüde zurück und versuchte uns zu belehren, anstatt uns zu helfen eine doppelte Buchung zu stornieren. Sich um seine Gäste kümmern sieht anders aus.
Die Ausstattung des Hotels ist unterirdisch. Auf den ersten Blick sehr nett und antico, aus der Nähe und im Detail jedoch echt antik:
Nicht funktionierende Badewanne
Abblätternder Putz
Verschmierte Tapete
Ein Fahrstuhl bei dem ich jedes mal Angst hatte stecken zu bleiben.
Putz der von der Wand fällt,
etc.

Alles in allem keine Empfehlung wert. :-(

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, John F!
Bewertet am 10. Oktober 2011

Sehr schoenes Hotel, vor allem desshalb, weil sehr gut gelegen. Ein paar Schritte zum Markusplatz, 10 Min. zur Rialto-Bruecke. Ausserdem nur ein paar Schritte zum Wassertaxi, den Gondeln oder den oeffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und ausserordentlich gewandt im Umgang mit verschiedensten Kulturen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Thomas B!
Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel Panada liegt direkt hinter der Piazza San Marco – damit ist das einzig positive Kriterium bereits genannt.
Das Hotel liegt in einer engen, dunklen Gasse – was sich entsprechend auf die nicht vorhandene Aussicht auswirkt. Mein Zimmer an der Rückseite des Hauses im 2. Stock sah auf eine Hauswand. Das ist allerdings im Sestiere San Marco kaum zu vermeiden, da die Gassen dort durchwegs recht eng sind.

Das Hotel verfügt über keine Klimaanlage, nur über eine Heizung. Schaltet man die Klimaanlage auf „Sommer“ - im guten Glauben, bald ein kühles Zimmer zu haben, beginnt sie zu heizen - eine böse Überraschung, wenn man etwas später aufwacht und glaubt, sich in einer Sauna zu befinden. Die Fenster zu öffnen ist ebenfalls keine gute Idee, da man sofort Besuch von unzähligen Gelsen (Moskitos) erhält, da an den Fenstern keine Fliegengitter sind – die unappetitlich an der Decke und den Wänden klebenden , von Vorgängern erschlagenen Exemplare zeugen eindrucksvoll davon. Versuchen Sie aber erst gar nicht, die Rezeption wg. der fehlenden Klimaanlage anzurufen – das geht vom Zimmer aus nicht, man muss sich schon selbst hinunterbemühen. Da die Zimmer extrem klein sind, erwärmen sie sich auch rasch, die Nächte sind entsprechend unangenehm.

An der Rückseite des Hauses befindet sich auch die Küche des hauseigenen Restaurants – entsprechende Lärmbelästigung bis nach Mitternacht und Küchengerüche sind die Folge.

Die Betten sind entsprechend der Zimmergröße sehr schmal, die Matratzen sind mit Plastikteilen abgesteppt, die sehr unangenehm in den Rücken drücken.

Der Teppichboden sieht nicht sehr gereinigt aus – Achtung Staubmilbenallergiker!

Das Badezimmer (oder sagen wir mal, die Nasszelle – die Türe knallt beim Öffnen auf halbem Weg gegen das Waschbecken – zumindest war das in meinem Zimmer so) zeichnet sich durch Winzigkeit und beschädigtes Mobiliar aus. Dafür werden die Sanitärräume gut desinfiziert – wie der an manchen Tagen durchdringende Chlorgeruch, der das ganze Zimmer erfüllt, beweist.

Das Frühstück sowie die dafür vorgesehenen Räumlichkeiten passen zum Rest des Hotelerlebnisses, kaum Auswahl und der Raum so drückend heiss (im März!), dass es zahlreiche Beschwerden gab.

WLAN ist vorhanden, 30 min. kosten EUR 3,-.

Alles in allem – ein Hotel für sehr anspruchslose Gäste. Für das Preisniveau ist sicher etwas Besseres zu bekommen. Ich kann das Hotel absolut nicht empfehlen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 105 von 384 in Venedig
Antica Locanda al Gambero
Antica Locanda al Gambero
Nr. 127 von 384 in Venedig

Sie waren bereits im Antico Panada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Antico Panada

Anschrift: Sestiere San Marco 646, 30124 Venedig, Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 306 von 384 Hotels in Venedig
Preisklasse: 88€ - 448€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Antico Panada 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Antico Panada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Antico Panada Venedig
Antico Panada Hotel Venedig