“Sensationell - jedesmal ein MUSS in Venedig”
Bewertung zu Osteria Ae Sconte

Osteria Ae Sconte
Platz Nr. 174 von 1.610 Restaurants in Venedig
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Castello
Bewertet 20. November 2016

Etwas versteckt, abseits am Corte Perini, zwischen Markusplatz und Rialto Brücke, liegt diese super Osteria, welche wir vor ein paar Jahren bei unserem ersten Urlaub in Venedig durch Zufall entdeckt haben. Seit dem zieht es uns bei jedem Venedig Besuch mindestens einmal hier her. Die Meeresfrüchte Gerichte sind wirklich ein Traum.
Wenn es hier auch nicht billig ist, so gehören hier die Preise meiner Meinung nach doch ehere ins untere venezianische Mittelfeld. Das mehrsprachige Personal ist immer extrem nett und freundlich. Aufpassen sollte man allerdings, wie wohl in Venedig überall, wenn einem was empfohlen wird, was nicht auf der Karte steht. Hier kann es dann doch sehr schnell teuer werden.

3  Danke, Weltgeblickt!
Bewertung schreibenBewertungen (1.715)

Bewertet 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Haben dieses kleine Restaurant auch über trip advisor gefunden. Während in den restlichen Straßen Venedigs zu dieser Zeit reges Treiben herrscht, sitzen wir hier in einem nur gelegentlich durchlaufenen Innenhof, genießen einen tollen Wein und das Tagesgericht (Tagliatelle mit Hummer in einer fruchtigen Tomatensoße). Der Service ist ausgezeichnet, schnell, suerfreundlich. An der Qualität des Essens ist nichts auszusetzen. Und nachdem ich ungefähr 5 Minuten für diese Bewertung gebraucht habe weil der umsonst-Limoncello meine fingerfertigkeiten beeinflusst hat, empfehle ich allen Freunden der gepflegten italienischen Küche einen Besuch hier!

1  Danke, Tim M!
Bewertet 15. September 2016 über Mobile-Apps

Schönes Lokal im Innenhof weg vom Troubles Venedigs. Sehr nettes Personal Service zuvorkommend erklärten jedes Gericht auf der Karte. Man bekommt einen Prosecco zur Begrüßung und einen Limoncello am Schluss aufs Haus.

1  Danke, tomlS9202DH!
Bewertet 1. September 2016

Das Restaurant ist in einem ruhigen Innenhof unweit der Rialtobrücke gelegen. Die Preise sind wie überall in Venedig ziemlich hoch, allerdings stimmt hier größtenteils das Verhältnis zur Leistung. Die Pastagerichte mit Meeresfrüchten schmecken sehr gut und sparen nicht mit Muscheln usw. Auch die Vorspeisen (Carpaccio, Antipasti...) können sich sehen lassen. Lediglich die vegetarischen Speisen, z.B. die Gnochi mit Mozarella und Tomatensoße, erscheinen im Vergleich unverhältnismäßig teuer. Der selbstgemachte Limoncello am Ende geht aufs Haus.
Wir waren zweimal abends dort essen, beim zweiten Mal haben wir unaufgefordert Prosecco zum Aperitif bekommen und sind sehr freundlich empfangen worden.

1  Danke, zuckerbaeckerei!
Bewertet 31. August 2016 über Mobile-Apps

Wir haben dieses schöne Restaurant eher zufällig gesehen und sind begeistert. Wir waren 4 Tage in Venedig und gleich zweimal im Ar Skonte. Das Essen ist super und das Personal sehr freundlich und man kann in einer kleinen Gasse vor dem Restaurant sitzen und die Ruhe und das leckere Essen und den charm Venedigs genießen. Kommen gerne wieder und sehr zu empfehlen hier einmal vorbeizuschauen.

1  Danke, SimSa2811!