“DAS Hotel Venedigs”
Bewertung zu SINA Centurion Palace

SINA Centurion Palace
Nr. 66 von 387 Hotels in Venedig
Bewertet am 12. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein perfektes Design-Hotel der Luxusklasse direkt am Canale Grande bei der Bootsstation Salute und Nähe Guggenheim gelegen. Das Hotel liegt weiters nur eine Bootsstation vom Markusplatz, Harry's Bar und anderen Attraktionen entfernt und auch nur zwei Stationen für die Bootslinien zu den diversen Inseln, man ist sozusagen 'mittendrin' und trotzdem sehr ruhig gelegen!

Sehr stilvoll eingerichtete moderne Zimmer OHNE Teppichen, geschmackvoll modern. Wir hatten Blick auf den Canale Grande und über die Stadt. Das Hotel ist in einem alten Palazzo untergebracht, der sehr aufwendig renoviert wurde. Sehr freundliches Personal, entgegen den Angaben auf diversen Homepages auch gratis Wlan (gratis Zeitkarte an Rezeption erfragen). Frühstücksbuffet bietet alle Annehmigkeiten und ebenfalls Blick auf den Canale. Preislich viel interessanter als das gegenüber liegende Gritti. Wir hatten ein tolles Angebot im November für rund 180 Euro pro Nacht im DZ. Wir kommen sicher wieder! Tipp: Abendspaziergang an der Meerseite Rückseitig des Hotels, sehr ruhig und kaum Touristen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Comtedevienne!

Bewertet am 8. November 2013

Es ist ja schon viel über das Centurion geschrieben worden, aber nach bisher eher zwiespältigen Erfahrungen mit Hotels in Vendig, muß ich auch mal loben. Nein - es war nicht alles perfekt.
Positiv:
-netter, kompetenter Service (nicht der Normalzustand in Venedig)
-modernes, vom alt-venezianischen Muff befreites Design
-tolle Lage in Dorsoduro
-Terassen zum Canale-Grande (super Aperol-Spritz!)
-der lichte weiße (zu Unrecht gescholtene) Frühstücksraum mit dem für italienische Verhältnisse üppigen Frühstück
Negativ:
-eine Klimaanlage, die sich nur vom Concierge zentral aus-und anschalten läßt, ist für diese Preisklasse geradezu lächerlich
-selbst die Deluxe-Zimmer sind winzig
-die häufig gelobten Betten müssen irgendwo anders gestanden haben...
-das tolle goldene Bad ist schlecht verarbeitet, in den Ecken gibt es diese schon von anderen beschriebenen schwarzen Stellen (Schimmel?)
Wir kommen häufig nach Vendig - es ist das erste mal, daß wir erwägen, beim nächsten Mal das selbe Hotel zu nehmen...

Zimmertipp: In der Nachsaison gibt es ein upgrade vom Standard-Zimmer auf Deluxe! Wir hatten dummerweise schon D ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, LoraMeier!
Bewertet am 12. September 2013

Wir haben uns einfach wirklich sehr wohl gefühlt bei tollem Ambiente.Hatten aber auch keinen Vergleich,da wir das erste Mal in Venedig waren..Kurze Wege zum Guggenheim und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.Das Zimmer war zwar etwas kein aber ganz ruhig zum Schlafen mit tollen Matrazen.....Frühstück toll mit schöner Aussenterasse und nettem Service.Ich glaube für 5 Sterne war Preis /Leistung in Ordnung.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Crossover007!
Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt hervorragend - sehr zentral und doch angenehm ruhig; der Service ist freundlich allerdings für ein 5-Sterne-Haus nicht perfekt;
Die z.T. relativ kleinen Zimmer sind sehr sauber; die kleine Terrasse ist ein absolutes Highlight!
Insgesamt gesehen ein absolut empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hannes R!
Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Canale Grande unweit einer Anlagestelle. Dadurch kann man die Sehenswürdigkeiten der Venedigs sehr schnell erreichen!
Die Zimmer und Suiten sind atemberaubend, und es war für uns auch das erste Hotel, wo das Badezimmer komplett in Gold gehalten ist!
Das frühere Kloster ist innen sehr stylisch und modern eingerichtet, und bietet 2 direkt am Canale gelegene Terrassen, wovon auf einer das Frühstück serviert wird.
Wer darüber nachdenken sollte seiner Frau einen Heiratsantrag zu machen, kann ich dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, bb_lux0!
Bewertet am 15. Juli 2013

Das ehemalige Kloster ist direkt am Canale Grande gelegen und bietet nicht nur einen herrlichen Blick, sondern auch ein atemberaubendes Flair. Hier auf der hoteleigenen Terrasse sitzten und den Schifflein auf dem Canal zusehen ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Suiten zum Canal hin sind über jeden Zweifel erhaben! ein Traum, der jedem zu empfehlen bleibt!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Michael K!
Bewertet am 31. März 2013

Die Lage dieses Hotels ist herausragend, mit den unmittelbar benachbarten Anlegestellen des Traghetto oder der Linie 1 ist man schnell in San Marco, der Weg über die Accademia Brücke ist allerdings relativ lang, dafür ist es um das Hotel angenehm ruhig. Wir hatten ein Superior Zimmer mit traumhaftem Blick auf den Canale Grande. Das Zimmer selbst war sehr schön, es fehlte aber bei 23 qm ein Sessel oder Sofa. Die Betten sind sehr breit mit guter Matratze. Im kleinen goldenen Bad finden sich schon einige dunkle Ecken. Rezeption und Personal sind sehr freundlich, man ist schon bei der Buchung flexibel auf Wünsche eingegangen und war auch während des Aufenthaltes bemüht unsere Anliegen zu klären. Das Frühstück ist sehr gut. Restaurant Antinoo' s gut, aber recht teuer. Ambiente und Design wohltuend modern, teils etwas zu gewollt stylisch. Insgesamt ein angenehmes Hotel in traumhafter Lage, wir würden in jedem Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2013
Castello
Hotel Danieli, A Luxury Collection Hotel
Cannaregio
Boscolo Venezia, Autograph Collection

Sie waren bereits im SINA Centurion Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SINA Centurion Palace

Anschrift: Dorsoduro 173, 30123 Venedig, Italien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 44 der Luxushotels in Venedig
Nr. 59 der Romantikhotels in Venedig
Preisklasse: 234€ - 554€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — SINA Centurion Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., Hotels.com, Expedia, Booking.com, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SINA Centurion Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centurion Palace Venedig
Hotel Centurion Palace Venedig