“Modernes Hotel in perfekter Lage und mit ausgezeichnetem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Centurion Palace

Centurion Palace
Nr. 44 von 386 Hotels in Venedig
“Modernes Hotel in perfekter Lage und mit ausgezeichnetem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Der Blick auf den Grand Canal (wir haben Deluxe junior suite grand canal view gebucht) war einfach perfekt. Das Hotel bittet einen kostenlosen Transferservice mit Wassertaxi zur Piazza San Marco, was nur ein paar Minuten in Anspruch nimmt. Man kann auch ein Wassertram nehmen, nachdem die nächste Haltestelle nur zwei Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt liegt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Wir haben uns die zwei Tage sehr wohl gefühlt. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Johann-Joachim!

Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Hotel sehr schön direkt am Canale Grande gelegen im Dorsoduro Viertel, quer gegenüber dem Markusplatz. Alle Sehenswürdigkeiten in Fussgängerdistanz.
Es empfiehlt sich die Anreise mit dem Wassertaxi, das direkt am hoteleigenen Steg am Canale Grande anlegt.
Frühstück sollte auf der kleinen Terrasse über dem Canale Grande eingenommen werden. Allerdings gibt es dort nur wenig Tische.
Zurzeit (und bis Mitte 2013) wird direkt gegenüber das Hotel Palacio Gritti restauriert, was für die Aussicht schade ist. Lärmbelästigungen sind jedoch nicht störend, da der Canale Grande lebhaft genug ist.
Wir hatten eine Junior Suite direkt unter dem Dach zum Innenhof hin. Zimmer zweistöckig, sehr schön, aber sehr hellhörig. Wir konnten (und mussten) der Unterhaltung (und mehr) im Nebenzimmer wortwörtlich folgen. Ohne diese Einschränkung wäre die folgende Bewertung zum Zimmer und zur Schlafqualität besser.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, AlexZuerich!
bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Fantastische Lage direkt am Canal Grande, neben der Salute Kirche. Fußläufig zur Accademia, zum Zattere, San Polo etc. Service in jeder Hinsicht vorbildlich: kompetent, schnell, charmant und zuvorkommend. Die Ausstattung des Palazzo beeindruckt durch unkonventionelle Kombination von minimalistisch und barock. Grandioses Frühstück.
Absolut zu empfehlen!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, landfrau!
Budapest, Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Centurion Palace gehört zu den Small Luxury Hotels und verfügt über insgesamt 50 Zimmer. Das Hotel ist wunderschön in einem alten Palast am Canale Grande untergebracht. Wir hatten ein Doppelzimmer unter dem Dach mit Blick auf den Canale Grande bekommen. Das Badezimmer war mit WC, Bidet und Dusche ausgestattet und ganz in Gold gehalten. Das gesamte Hotel ist sehr im modernen Stil eingerichtet und hebt sich daher von den plüschigen Venedig-Style ein wenig ab. Das Personal war ohne Einschränkung sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns vom ersten Moment an sehr gut umsorgt gefühlt. Das Frühstück wird im Restaurant serviert, zu dem es auch eine kleine Terrasse gibt. Es ist einfach wunderbar morgens direkt am Canale Grande zu frühstücken und dem Treiben auf dem Wasser zuzusehen. Das Frühstück war sehr gut. Es gab sogar Prosecco (für den der so etwas am Morgen verträgt), Eierspeisen und verschiedene Kaffeespezialitäten konnte man beim Personal bestellen. Dazu gab es noch frisches Obst, Aufschnitt, Käse, Lachs, Müsli, verschiedene Brot- und Brötchensorten, diverse Fruchtsäfte und Mineralwässer. Da meine Frau kein frisches Gemüse fand, haben wir beim Service nachgefragt und meine Frau hat einen frisch zubereiteten Salat (nebst Balsamico und Olivenöl) serviert bekommen. Wie schon gesagt der Service war wirklich 5 Sterne. Am Abend kann man den Tag dann noch mit einem Cocktail direkt am Wasser verbringen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden bei unserem nächsten Venedig-Besuch wieder das Centurion Palace auswählen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 Danke, Budapester1999!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Liegt perfekt gegenüber Markusplatz, hat fast eine eigene Anlegestelle der Busboote, diese Art von modernen Chic kann man nur in Italien bewundern. Die Eröffnungsprobleme mit der Haustechnik (funktionsunfähige Heizung) dürften erledigt sein. Bestehen Sie auf eine Suite oder zumindest ein Zimmer mit Aussicht auf den Canale Grande - nur das Frühstück ist italientypisch nicht erwähnenswert.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, makoe!
bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es ist modern gestaltet, das Design erinnert ein bischen an moderne Bali Hotels. Das Personal ist ausgesucht freundlich.

Die Preise im Hotel sind, für mich, teuer - ein Longdrink in der Bar zwischen 15 und 18 Euro-
Beim Essen, Vorspeise - z.B. ein Baccala ( Stockfischgericht ) für 30 Euro.
Wir haben nicht dort gegessen, da ich das wirlich sehr teuer finde.

Allerdings muss man sagen, dass man als Hausgast 20 % Ermäßigung bekommt.

Das Frühstück ist mit Vollrührei und Wurstplatte, Käseplattectc. normal, aber nicht 5+ L Sterne

Das Design im Zimmer ist zwar toll, aber teilweise nicht funktionell...-..
Der Wasserhahn im Badezimmer trifft leider nicht das Becken sondern die Hose
desjenigen der sich die Hände waschen möchte. (Zumindest in unserem Zimmer)
Ahhhhhhh...............................

Trotzdem im großen und ganzen ein schoenes Hotel und wenn diese kleinen Ärgernisse behoben würden wäre es wirklich SUperspitze.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, dawarnwirschon!
naples
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Lobby leider nicht zum verweilen einladend, da extrem zugige Fenster, aber mit schöner Sicht auf den Canale Grande.

Zimmer: sehr unterschiedlich gestaltet, in unterschiedlichen Größen, mit teils sehr schönen Bädern in goldfarbe, in der Ausstattung differenziert und leider etwas kühl, da der Handtuchheizkörper zu klein ist, um das gesamte Badezimmer zu heizen. Vorhanden waren Bademäntel und Stoffschuhe. Leider waren die angebotenen Produkte im Badezimmer nicht gänzlich aufgefüllt, sondern es lagen die leeren Verpackungen und geöffneten Fläschen herum - schade.
Ausstattung der Zimmer ohne Internet, aber mit Wlan für 7€/ 3 Std. Nutzzeit - extrem überteuert und auch völlig unpassend bei den hohen Zimmerpreisen.

Leider gibt es in den Zimmern, egal welcher Kategorie, keine Zubereitungsmöglichkeit für Kaffee/Tee - auch nicht auf Nachfrage, allerdings kann jederzeit über den Zimmerservice heisses Wasser kostenfrei bestellt werden, was meistens gut funktionierte

Zimmer insgesamt sehr ruhig zu den anderen Zimmern - leider etwas laut zum Innenhof oder zum Canale und auch störend mit Rauch, da dieses Hotel kein Nichtraucherhotel ist und es nahezu überall stinkt, also für strikte Nichtraucher problematisch.

Schöner kleiner Frühstücksraum mit tollem Blick - bei warmen Temperaturen auch draußen sitzend möglich - und mittelmäßigem Büffett, da die Auswahl nicht variierte und es täglich das gleiche gab, dafür Möglichkeit für Omelett usw. - also ganz gut.

Service insgesamt ganz gut - Personal, welches uns des öfteren auf den Fluren begegnete, grüßte grundsätzlich nicht, dafür Personal an Rezeption und im Servicebereich sehr nett und auch sehr bemüht.

Der angebotene Fitnessraum ist ebenfalls eine Frechheit für diese Kategorie - es ist eine Dachkammer mit Laufband, Fahrrad und Stepper - das war es - ein kleines Fenster und einen Wasserspender mit kleinen Handtüchern. der Stepper ist zudem sehr ungewöhnlich als Gerät und kein Crosstrainer..

Seltsam: Personal kommt immer zum kostenlos Wassertrinken ins Fitness. Das sagt einiges über die Unternehmenskultur.

An Abreisetagen steht überall in der Lobby Gepäck unbeaufsichtigt herum - wirkte auf uns extrem unpassend für diese Hotelkategorie und lädt zum "Zugreifen" ein.

Für diese Kategorie zu erwarten gewesen wäre eine größere Auswahl an europäischen Tageszeitungen - es gab lediglich ein paar wenige Ausgaben an italienischen Zeitungen.

Einige Dinge wie Leselampe, diverse Lichtschalter, angebotene Fernsehkanäle funktionierten nicht und wir hatten kein Interesse daran, jeden einzelnen Mangel beheben zu lassen, es fiel offenbar dem Reinigungspersonal nicht auf, über mehrere Tage nicht, was für Unaufmerksamkeit spricht.

Das Ambiente, die Lage, die Zimmer, sind sehr zu empfehlen - allerdings hängt die Zufriedenheit im Hotel sehr stark vom Preis ab, den man bezahlt und dies kann nur jeder Einzelne für sich entscheiden.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
Baglioni Hotel Luna
Nr. 38 von 386 in Venedig
The Gritti Palace, A Luxury Collection Hotel
The Westin Europa & Regina, Venice

Sie waren bereits im Centurion Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centurion Palace

Unternehmen: Centurion Palace
Anschrift: Dorsoduro 173, 30123 Venedig, Italien
Nr. 33 der Luxushotels in Venedig
Nr. 52 der Familienhotels in Venedig
Nr. 60 der Romantikhotels in Venedig
Preisspanne pro Nacht: 300 € - 1.130 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Centurion Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Expedia, Otel, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centurion Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Centurion Palace Venedig, Venice
Hotel Centurion Palace Venedig