“Durchschnitt”

Küche: Italienisch
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Castello
Bewertet 21. Oktober 2016

Bei den zahlreichen neuen Lokalen, die in Venedig in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden schiessen, kann eine familiengeführte Trattoria durchaus ein Zeichen für Tradition und oftmals auch für Qualität sein. Wir waren am Mittag die ersten Gäste im Banderiette. Das Lokal wirkte eher kalt und ungemütlich, die persönliche Bedienung durch die Wirtsleute korrekt, wenn auch nicht besonders freundlich (muss ja auch nicht sein...). Das Essen war in Ordnung, nicht mehr und nicht weniger. Fazit: Wenn man in einer einfachen venezianischen Trattoria preisgünstig essen möchte, liegt man im Banderiette wohl richtig. Kulinarische Höhenflüge darf man allerdings nicht erwarten. Da gibt es in derselben Kategorie entschieden bessere Lokale.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Hansjörg A!

Bewertet 24. August 2016

Die Trattoria Bandierette ist ein gutgeführter Familienbetrieb mit netten Wirtsleuten. Das Essen wird liebevoll aus frischen Zutaten zubereitet und das sonnige Ambiente mit den verschieden farbigen Stühlen hat uns gut gefallen. Der fritto misto mit Gemüse und die Orata waren sehr lecker, dazu hat uns die aufmerksame Chefin eine gute Weinempfehlung gegeben. Die dolci sind hausgemacht.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, Jagof72!
Bewertet 15. Juli 2016 über Mobile-Apps

Inzwischen ist ein Besuch im Bandierette gute Tradition geworden. Im bereits sechsten Jahr werden wir immer sehr gut und aufmerksam bedient. Die Küche ist ohne Schnickschnack, aber ausgezeichnet! Sehr gute Weinkarte!

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, DoertheHoeft!
Bewertet 1. Mai 2016

Hier gehen auch die Venezianer hin, da macht man als Tourist nichts falsch. Alles passte: einfache Einrichtung, eine aufmerksame Chefin und die authentische Küche. Ein paar Cicheti, Fegato alla Veneziana und einen sauberen Hauswein - Herz, was willst Du mehr.

Besuchsdatum: April 2016
Danke, Enjoy16!
Bewertet 28. November 2015

Zu einem Besuch Venedigs gehört für uns ein Essen in der Antica Trattoria Bandierette. Sie wurde kürzlich sanft renoviert, die langjährige Crew ist jedoch immer ein Garant für eine gute typisch venezianische Küche. Heute geniessen wir Capesante al forno, Spaghetti con tonno fresco und Filetti di orata al timo. Dazu trinken wir einen guten Pinot bianco. Und dies alles in einem für venezianische Verhältnisse super Preis/Leistungsverhältnis! Grazie, Daniele e Anna. Ritorniamo in gennaio 2016!

Besuchsdatum: November 2015
1  Danke, Peter M!