“Feines Essen und guter Wein zu angemessenem Preis in stimmigem Ambiente” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Osteria Enoteca San Marco

Osteria Enoteca San Marco
Platz Nr. 87 von 1.361 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch, Weinbars & Weinstuben, mediterran
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: San Marco
Inzlingen
“Feines Essen und guter Wein zu angemessenem Preis in stimmigem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Zentral gelegen in unmittelbarer Nachbarschaft zur Piazza San Marco hat uns dieses Restaurant mit seiner interessanten und einfallsreichen Küche sehr positiv überrascht. Eine gut abgeschmeckte "Torte" von Kartoffeln mit saftigem Schweinefleisch mit feinem Basilikum-Jus, eine stimmige Komposition von lauwarmer Seezunge auf jungem Spinat mit Pinienkernen und Rosinen und ein feiner Salat von Gänsebrust mit Birnenscheiben auf Rucola liessen uns den Abend geniessen. Eine grosse, gut sortierte Weinkarte mit einem ebenfalls passenden Angebot an halben Flaschen rundet den sehr guten Eindruck ab.
Eine junge Crew mit unprätentiösem Service setzt ein attraktives Konzept sehr gut um.
Reservierung empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
Danke, PapaJoeStella!

Lütjensee, Deutschland
“Sehr gutes Essen trotz bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Vor 10 Jahren haben wir hier schon sehr gut gegessen und auch diesmal waren wir wieder begeistert. Gehobene italienische Küche mit Esprit. Eine Reservierung ist absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, RKS_1957!
berlin
“Der Koch muss verliebt sein, das Essen war versalzen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wer ein überteuertes Restaurant in der Nähe vom Markus Platz sucht, der ist hier richtig.

Beispiel: versalzene Spargelsuppe ohne jegliches geschmackliches Highlight für 15,80€! Aber auch andere Speisen wie zB Kalbsleber waren versalzen, die "dazugehörige" Polenta ungenießbar.

Die Weinkarte bot eine große Vielfalt an (dort wird man etwas für sich finden). Der Service war iÜ völlig in Ordnung.

Offensichtlich denkt sich das Restaurant -was das Essen betrifft- dass man die Gäste ohnehin nicht mehr wiedersieht, sonst wäre ein solch schlechtes Essen wohl kaum denkbar. Ich weiß auch nicht, wie die guten Restaurantbewertungen auf tripadvisor zustandegekommen sind (gab es einen anderen Koch?).

Preisliches Niveau: Zu zweit waren ca 240€ zu zahlen.

Mein Tipp: Besser die Restaurantbewertungen im Guide Michelin verfolgen.

• Aufenthalt April 2012
3 Danke, merlin-242-berlin!
Oberhausen
“Auf dem Touristenpfad..aber nicht touristisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Meine Frau und ich waren in der vergangenen Woche in Venedig. Auf Empfehlung haben wir die Enoteca san Marco (auf)gesucht. Unweit des Markus-Platzes haben wir sie auch gefunden. Zu unserer großen Freude ist dieses Restaurant kein "Touri-Restaurant", sondern eine ganz gediegene Stätte für guten Wein und leckeres Essen. Heißt ja nicht, dass dann nicht auch Touristen anwesend sein können. Also wie gesagt: Der Wein war gut..Flasche oder offen. Die Vorspeisen sehr gut. Wir hatten einmal eine Schinkenplatte und einmal eine Käseplatte. Wenn man nicht Mega Hunger hat, dann könnte dies mit dem Brot (kommt dazu) schon reichen. Sonst kann man ja nachlegen. Wir hatten einmal typisch Spaghetti Carbonara.. nichts sehr einfallsreich, aber da wussten wir was wir bekommen. Meiner Frau waren sie etwas zu fettig, ich fand sie lecker. Der frittierte Fisch mit frittiertem Gemüse war gewöhnungsbedürftig. War alles ok, würde ich aber nicht noch einmal bestellen. Insgesamt ein gutes Lokal in welches man bedenkenlos gehen kann. Kein Nepp, aber auch nicht billig. Kommt halt auch immer auf den Wein an.

• Aufenthalt März 2012
Danke, bengalmickey!
Vienna, Austria
“Sehr gute Erfahrung!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2010

Wir waren zum Karnevalsbeginn in Venedig und gerieten zufällig in dieses Lokal. Wir waren vom Essen und den Service begeistert. Besonders die unaufdringliche Freundlichkeit wäre hervorzuheben. Excellente Weinberatung, schnelles Service - einfach perfekt. Als Spezialität nahmen wir Venezianische Leber. Diese war weich, würzig und die Polenta dazu ebenso himmlisch!. 2 Hauptspeisen + 1 Flasche Wein 85,- Euro. Werde das San Marco sicher bei meinem nächsten Venedigbesuch wieder aufsuchen!

Danke, Sylvia119!

Reisende, die sich Osteria Enoteca San Marco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Enoteca San Marco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!