“Auf dem Touristenpfad..aber nicht touristisch”

Osteria Enoteca San Marco
Platz Nr. 91 von 1.449 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Stadtviertel: San Marco
Oberhausen
Beitragender der Stufe 5
“Auf dem Touristenpfad..aber nicht touristisch”
Bewertet am 19. März 2012

Meine Frau und ich waren in der vergangenen Woche in Venedig. Auf Empfehlung haben wir die Enoteca san Marco (auf)gesucht. Unweit des Markus-Platzes haben wir sie auch gefunden. Zu unserer großen Freude ist dieses Restaurant kein "Touri-Restaurant", sondern eine ganz gediegene Stätte für guten Wein und leckeres Essen. Heißt ja nicht, dass dann nicht auch Touristen anwesend sein können. Also wie gesagt: Der Wein war gut..Flasche oder offen. Die Vorspeisen sehr gut. Wir hatten einmal eine Schinkenplatte und einmal eine Käseplatte. Wenn man nicht Mega Hunger hat, dann könnte dies mit dem Brot (kommt dazu) schon reichen. Sonst kann man ja nachlegen. Wir hatten einmal typisch Spaghetti Carbonara.. nichts sehr einfallsreich, aber da wussten wir was wir bekommen. Meiner Frau waren sie etwas zu fettig, ich fand sie lecker. Der frittierte Fisch mit frittiertem Gemüse war gewöhnungsbedürftig. War alles ok, würde ich aber nicht noch einmal bestellen. Insgesamt ein gutes Lokal in welches man bedenkenlos gehen kann. Kein Nepp, aber auch nicht billig. Kommt halt auch immer auf den Wein an.

• Aufenthalt März 2012
    • Ambiente
Danke, bengalmickey!

• Tschechische zuerst
Vienna, Austria
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gute Erfahrung!”
Bewertet am 8. Februar 2010

Wir waren zum Karnevalsbeginn in Venedig und gerieten zufällig in dieses Lokal. Wir waren vom Essen und den Service begeistert. Besonders die unaufdringliche Freundlichkeit wäre hervorzuheben. Excellente Weinberatung, schnelles Service - einfach perfekt. Als Spezialität nahmen wir Venezianische Leber. Diese war weich, würzig und die Polenta dazu ebenso himmlisch!. 2 Hauptspeisen + 1 Flasche Wein 85,- Euro. Werde das San Marco sicher bei meinem nächsten Venedigbesuch wieder aufsuchen!

• Ambiente
Danke, Sylvia119!

Reisende, die sich Osteria Enoteca San Marco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Venedig, City of Venice

Sie waren bereits im Osteria Enoteca San Marco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!