“Besser als der Ruf hier im Tripadvisor...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vino Vino

Vino Vino
Platz Nr. 240 von 1.365 Restaurants in Venedig
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Brunch, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: San Marco
“Besser als der Ruf hier im Tripadvisor...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Die Frage, ob man im "richtigen Lokal" ist, die hier schon gestelllt wurde, ist nicht ganz unberechtigt: das "alte" Vino Vino, wie wir es von früher kannten (Osteria mit Tresen, an dem man sich das Essen erst aussuchen musste), gibt es seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Aber es ist nicht schlechter geworden: die Küche ist gut (was wahrscheinlich daran liegt, dass sie mit dem "Antico Martini" zusammenhängt), mein Fegato war extrem zart und lecker, die Bohnensuppe stilecht und das Personal aufmerksam und freundlich, wenn auch manchmal etwas "unsortiert", was man v. a. beim Bezahlen bemerkte (offenbar darf nur der Patrone die Kasse bedienen). Wir haben uns jedenfalls wohlgefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2010
      Ambiente
      Essen
1 Danke, MartinJGL!

München, Bavaria, Germany
“Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2009

Was uns an diesem Restaurant die größten Fragezeichen aufwarf, war die Frage, ob wir überhaupt im richtigen Lokal waren. In beiden unserer Reiseführer als typisch venezianische Trattoria mit dem besten "Fegato alla veneziana" der Stadt als preiswerte Einrichtung gepriesen, waren wir doch sehr negativ überrascht. Das Essen war mit Abstrichen okay (Salat gut, die Leber fein, das Püree kaum noch warm, das Hühnchen in Limonen-Rosmarin-Sauce nicht uninteressant, die dazu gereichten Bratkartoffeln labberig), der Service schnöselig, die Wartezeiten exzessiv, die Preise exorbitant. Für ein Primo und zwei Secondi mit Beilagen, eine kleine Wasserflasche und zwei Glas Wein + 1 caffe wurden wir mit 67 Euro zur Kasse gebeten. Kreditkarten Fehlanzeige, zudem war auf der Rechnung zu viel Wein notiert, den wir nicht konsumiert hatten. Zum Vergleich: Am Abend zuvor waren wir auf Empfehlung eines Einheimischen in einem Ristorante in der Nähe der Rialtobrücke, das dieser als "gut, aber etwas teuer" bezeichnet hatte, hatten dort mehr gegessen und mehr getrunken und knapp weniger bezahlt. Auf eine korrekte Rechnung mußten wir im "Vino Vino" nochmals 10 Minuten warten. Von einer riesigen Weinkarte, wie in vielen Reviews die Rede, habe ich nichts gesehen, die Auswahl beschränkte sich auf die üblichen Verdächtigen. Weitere Zweifel kommen mir, list man hier in vielen Reviews von angenehm großen Toiletten, die in unserem Lokal nicht zu finden waren: Eine Toilette, für Männlein und Weiblein, das war's! Noch mehr Zweifel tauchen auf, liest man, dass dieses Lokal laut dem einen Reiseführer in der Calle del Caffetier sein soll, dem anderen Zufolge in der Calle dei Veste.

Ambiente
      Essen
Danke, isartrails!
bretten
“vino vino- das war einmal!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2009

leider hat sich das niveau des restaurants seit unserem letzten besuch in venedig vor ca. 3 jahren stark verschlechtert: lieblose bedienung, abfertigung, teure preise, vor allem bei den getränken. sehr schade!

Danke, Heidrun Elisabe... W!
Bayreuth
“Schlechtes Niveau- no way!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2008

Sieht von aussen sehr nett aus, aber schon allein die Bedienungen sind unmöglich. Als wir etwas länger in der Karte blätterten kam der Ober und stand geschlagene drei Minuten mit aufgeschlagenem Block neben uns. Auf meinen Kommentar es würde noch fünf Minuten dauern, zog er genervt ab. Wir bestellten und " 2 " Minuten später war das gesamte Essen serviert und es fehlte nur noch dass uns die Angestellten beim Essen anfeuerten. Meine Tochter ( 9 ) lies kurz mal ihre Gabel im Salat stecken und schon kam die Hand des Obers mit der Frage- " finished "? Als ich mit Karte zahlen wollte, wurde nur Bargeld akzeptiert und ich legte 100 Euro auf den Teller. Das Wechselgeld kam erst auf mein Verlangen hin- sicher nahmen sie an der Rest von 9 Euro wäre Trinkgeld- mit Verachtung an den Tisch. Mein Satz:" NO SERVICE, NO TIP " kam am allerbesten an.
Abschliessend ist noch anzumerken dass das Essen nicht schlecht war, doch in dieses Lokal bringt mich niemand mehr
freiwillig.
Reisetermin war 3.11.- 7.11.2008