“In allem guter Durchschnitt”
Bewertung zu Vino Vino

Vino Vino
Platz Nr. 278 von 1.472 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Marco
Bewertet am 24. Januar 2012

Die teilweise recht beengte Platzsituation empfiehlt das Restaurant eher für ein kleines Lunch oder einen Zwischensnack. Durch die Lage an der Straße zwischen Piazza und Teatro La Fenice immer ziemlich voll. Bemerkenswerte Weinauswahl, beste Qualitäten auch im Glas. Gute "Primi" aber selbst für venezianisches Niveau recht teuer. Ein Suppe für 12 €, uff. Trotzdem empfehlenswert, da angenehme Atmosphäre. Ach ja: der Service macht auch hier keine getrennten Rechnungen. Küche durchgehend.

Danke, opernklaus!
Bewertung schreibenBewertungen (1.677)

Bewertet am 4. Januar 2012

Hervorragendes Essen in den preiswerteren Nebenräumen eines teuren Restaurants. Tische ohne Tischtücher, eng bei einander, aber nicht ungemütlich. Vor allem aber die gute Küche lockt hierher. Dazu eine schöne Auswahl von ebenfalls preiswerten Weinen. Der Service ist höflich, effizient und auf Gäste eingestellt, die nicht italienisch sprechen.

Danke, oblonskij!
Bewertet am 22. November 2011

Das Essen im Vino Vino war gut, die Bedienung am Tisch sehr unfreundlich, gehetzt und im Befehlston. Als "highlight" wurde uns mitten während des Essens die Parmesanschale weggenommen mit der Begründung, ein anderer Gast habe Reibkäse verlangt. Unser Protest konnte die Serviecefrau nicht umstimmen, glücklicherweise beobachtete eine andere Mitarbeiterin hinter der Bar die unglaubliche Szene und holte uns eine neue Portion Parmesan in der Küche!

Danke, Prag_10!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Im MERIAN live Venedig ist dieses Restaurant beschrieben und wird empfohlen.Wir waren dort und hatten einige Kostproben aus der Küche mit einem guten Wein genossen. Kann weiter empfohlen werden und wir kommen wieder..Es liegt ganz in der Nähe des traditionsreichen Luxushotels Antico Martini.mit einer schönen Bar.

Danke, EMIL37!
Bewertet am 15. Januar 2011

Die Frage, ob man im "richtigen Lokal" ist, die hier schon gestelllt wurde, ist nicht ganz unberechtigt: das "alte" Vino Vino, wie wir es von früher kannten (Osteria mit Tresen, an dem man sich das Essen erst aussuchen musste), gibt es seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Aber es ist nicht schlechter geworden: die Küche ist gut (was wahrscheinlich daran liegt, dass sie mit dem "Antico Martini" zusammenhängt), mein Fegato war extrem zart und lecker, die Bohnensuppe stilecht und das Personal aufmerksam und freundlich, wenn auch manchmal etwas "unsortiert", was man v. a. beim Bezahlen bemerkte (offenbar darf nur der Patrone die Kasse bedienen). Wir haben uns jedenfalls wohlgefühlt.

1  Danke, MartinJGL!