“Fischtempel and der Piazza San Barnaba” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ristoteca Oniga

Ristoteca Oniga
Platz Nr. 137 von 1.355 Restaurants in Venedig
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Brunch, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Dorsoduro / Accademia
München
“Fischtempel and der Piazza San Barnaba”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Die risoteca liegt direkt an einer Ecke der Piazza San Barnaba, von der aus man da ganze Treiben herrlich beobachten kann. Wir waren an einem Donnerstag abends um 20 Uhr ohne Bestellung da und bekamen nur noch einen relativ "frischen" Platz bei ca. 15 Grad im Freien. Also hier immer vorbestellen. Man kann hier nicht nur den Hauswein im glas erhalten, sondern ca, 10 verschiedene Weißweine und auch Rotweine von bester Qualität. Alle Fischgerichte sind super, besonders zu empfehlen, Spagetti sepia, oder das von uns gewählte Muschel. Menü, eine Orgie von Muscheln jeder Größe in Tomatensoße inclusive den Cape Lunge. Die waren eindeutig die besten, die wir je bekamen. Als nur noch Tomatensoße im Topf war, erhielten wir 2 große Schöpfer Spagetti dazu, zum "austunken", einfach köstlich. Die Nachspeise sind cantucini mit von Santo.
Der Preis von 75.-€ für das ganze Menu inclusive. Wein und Kaffee ist dann wirklich angemessen.
Das Oniga gehört inzwischen zu unseren lieblingslokalen in Venedig.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, jmayer01!

“eine Empfehlung in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

einem Regenschauer verdanken wir dieses Geschmackserlebnis. Das ist venezianische Küche in Vollendung. Hier passt einfach alles. Super Service, tolles Ambiente, Wohlfühlatmosphäre.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, roudebuchet!
Berlin
“Schwarz wie die Nacht. Schmeckt hervorragend. Was ist's?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Die Ristoteca am Campo San Barnaba wurde schnell unser Lieblingsrestaurant. Ich will hier nicht noch eine weitere ausführliche Beschreibung des Restaurants liefern. Stattdessen gibt es konkrete Empfehlungen, was sie unbedingt probieren sollten, weil sie dies in Deutschland in dieser Qualität nie bekommen, wenn überhaupt. Wählen Sie zwischen den "Spaghetti con Seppie in nero" (Spaghetti mit Tintenfisch in schwarz) oder "Seppie nero con polenta" (Tintenfisch mit Polenta). Beides sieht für Neulinge nicht gerade einladend aus. Weshalb? In beiden Speisen wird die Tinte des Tintenfisches mit verwendet. Die Speise ist also komplett schwarz eingefärbt. Die Tinte wird eingekocht und ergibt eine sämige Soße. Egal welches der beiden Gerichte sie bestellen, sie werden nicht enttäuscht sein. Einfach hervorragend. Mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Guten Appetit!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, jaegerglueck!
Königswinter
“Für Freunde der Meeresküche und Vegetarier eine Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Wir besuchten zum Mittagessen an einem verregneten Novembertag das Restaurant. Der Blick aus dem Fenster geht auf den Campo San Barnaba. Es macht Spaß, die vorbeiziehenden Menschen und das Leben am Campo zu beachten.
Zu essen wählten wir das vegetarische Menü und das Menü Azzurro. Die Menüs waren geschmackvoll gut abgestimmt. Die Gerichte schmeckten uns sehr gut. Besonders gelungen waren die Sarde in saor und die Pasta mit Sardellen. Die Weinauswahl auch in Gläsern gefiel uns sehr gut. Man ist nicht auf den Hauswein angewiesen sondern kann aus verschiedenen Weinen wählen, die qualitativ sehr gut waren.
Bei unserem nächsten Aufenthalt in Venedig werden wir wieder einen Besuch einplanen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Italienliebhaber!
“Ein Muss in Venezia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ein sehr empfehlenswertes Restaurant! Wir waren etwas früher da, die Personal waren streng und haben uns draußen warten lassen. Aber so bald als wir in Restaurant waren, wussten wir, es war eine richtige Entscheidung. Erstklassige Embiente, professionelle Bedienung und einfach tolles Essen. Unbedingt probieren: Antipasti so Vedura und Seppia Nero

Danke, Fengley123!