“Neuer Besitzer, höhere Preise, aber immer noch sehr gut”
Bewertung zu Ristorante La Bitta

Ristorante La Bitta
Platz Nr. 69 von 1.435 Restaurants in Venedig
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Dorsoduro/Accademia
Beitragender der Stufe 6
“Neuer Besitzer, höhere Preise, aber immer noch sehr gut”
Bewertet am 11. November 2013

Das freundliche alte Ehepaar ist nicht mehr da im La Bitta, der Ruhm aber schon noch. Platz ist wie eh und je nicht, man muss schon zwei Tage im voraus reservieren für einen der nicht mal zehn Tische. Neu dazu gekommen ist das Vorhaben, das Restaurant auch finanziell lohnenswert zu machen, so dass die Preise gestiegen sind. Die Küche aber ist immer noch sehr gut. Wir hatten ein feines fagato veneziano, herrliches Gemüse und einen ausgezeichneten Wein. Platzangst darf man im La Bitta nicht haben, aber wer mit den Nachbarn ins Gesprävch kommt kann hier einen wunderbaren Abend verbringen. Sinn für Humor hat das Personal auch. Bei unserem ersten Reservierungsversuch hieß es: "Leider nichts frei". "Dann rufe ich morgen wieder an". "Da ist auch nichts frei. Ich erkenne Sie an ihrer Stimme..." Also locker bleiben und nicht locker lassen.

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Wolfgang K!

Beitragender der Stufe 1
“Enttäuschung”
Bewertet am 31. August 2013

aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir unseren 1.Abend hier verbracht.Uns ist völlig unverständlich wie diese zustande gekommen sind.Wir waren zu dritt und hatten venezianische Leber.einen lauwarmen Salat mit Hähnchen und ein Rinderfilet.Die Leber war hart,die Beilagenpolenta völlig geschmacklos,das Steak winzig und zäh und den Salat bekommt man bei Mc Donalds besser.Die weibliche Servicekraft behandelte uns unfreundlich, nachdem mein Mann es gewagt hatte,das Wasser aus den vorgesehenen Gläsern in ein Weinglas umzufüllen.
Fazit:besser woanders hingehen!es gibt viele nette auch preisgünstige Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, ute m!
Wien
Beitragender der Stufe 6
“Kleines Lokal in Ca'Rezzonico”
Bewertet am 7. Juni 2012

Venedig ist für Fischliebhaber das ideale Pflaster, sollte man dennoch davon genug haben, bietet dieses Lokal eine Alternative. Die Speisekarte umfasst eine kleine aber feine Auswahl von regionalen Spezialitäten, präsentiert auf einer Schiefertafel.
Wir hatten einen unglaublich guten Artischockensalat, ein einwandfreies Carpaccio di manzo, sehr gute Pasta (kann mich an Details nicht erinnern, mein Mann duscht gerade) und eine wirklich formidable Kalbsleber: Fegato di vitello alla Venezia.
Hingehen! Findet sich in einer kleinen Seitengasse bei S. Barnaba. Bei schönem Wetter kann man im kleinen Innenhof sitzen, sollte aber - wie im Inneren des Lokals auch - nicht an Platzangst leiden ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Patscherkofel!
Dillingen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Einfach gut....”
Bewertet am 13. September 2011

im doppeltenSinn.Netter Empfang,wir sassen im kleinen Innenhof und haben sehr gut gegessen.Tagliatelle mit Kaninchenragout und Zucchini,hervorragend,zarte Gnocchi mit Tomaten und Ricottakäse und venezianisches Kalbsleberragout, alles geschmacklich sehr gut und die Weinkarte bietet für jeden Geschmack etwas ohne den Geldbeutel zu überfordern.Etwas schwer zu finden und in der Calle eher unscheinbar, aber in jedem Fall lohnend.Wir kommen sicher wieder....

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Detlef C!
Beitragender der Stufe 6
“no fish - aber wunderbares Fleisch!”
Bewertet am 3. Februar 2011

La Bitta ist ein sehr kleines, unscheinbares Restaurant mit wenigen Tischen. Es lohnt sich daher, immer vorher zu reservieren.

Die Karte ist klein, alles regionale Spezialitäten. Wir hatten hier das beste Essen in Venedig zu einem moderaten Preis.

Der Service ist sehr persönlich und kompetent: die Weinempfehlung hatte perfekt zum Menu und zu unserem Geschmack gepasst.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, wings84!