“Sehr lecker, gestört hat nur "servizio"!”
Bewertung zu Osteria Ae Cravate

Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Santa Croce
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Meine Frau und ich kommen aus Norddeutschland und kennen sowas wie ein Zwangstrinkgeld nicht.. Daher war ich SEHR enttäuscht von den 2x 2,50€ Servizio zu lesen.. Ohne diesen Blödsinn hätte es auch ein normales Trinkgeld gegeben. Sehr positiv überrascht hat uns die weibliche Bedienung, die sehr freundlich und zuvorkommend war. Dafür 2 Daumen hoch!!!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Nach zwei enttäuschenden Abendessen wählten wir dieses Mal einfach ein Restaurant gegenüber unseres Hotels.
Schon beim Eintritt überzeugten eine Kellnerin und ein Kellner.
Aus einer sortenreichen Weinkarte wählten wir einen Chardonnay, eisgekühlt für 25,- Euro und einen Amarone für 70,- Euro. Beides sehr leckere Weine, für den Amarone bekam ich sofort ein größeres Glas.
Wir nahmen das Carpaccio 14,- Euro (9/10), die Jakobsmuscheln 18,- Euro (10/10), die Fischplatte 24,- Euro (9/10) sowie das Filetsteak 24,- Euro 10/10). Daher bestellten wir uns auch noch Nachtisch. Sowohl das Schoko
Soufflé als auch das Pannacotta waren sehr gut.
Alles in allem waren wir mehr als zufrieden.
Die Bedienungen waren stets aufmerksam und unaufdringlich.Das Coperto
kann man sich, wie überall jedoch sparen.

3  Danke, Frank R!
Bewertet 10. August 2017 über Mobile-Apps

20€ für eine Fischsuppe als Primi Piatti, ich war ein wenig skeptisch. Jedoch reicht das als Hauptspeise locker, Vongole, Cozze, Scampi und ein grosses Stück Lachs rechtfertigen den Preis voll und ganz. Parmaschinken mit Melone auch schön angerichtet, Parma schmeckte hervorragend. Als Secondi sind sowohl der Salmone als auch der Schwertfisch mit um die 18€ zu empfehlen, fangfrisch und mediterran zubereitet.

Danke, JEROME B!
Bewertet 7. August 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit hier für ein Abendessen. Für 90 EUR erwarte ich ein vernünftiges Dinner - war es leider nicht. Salat mit Sand, geschmacklose Lasagne, Seafood-Pasta ok. 0,5 l Hauswein 15 EUR. Service ok, das Essen kam auch relativ schnell. Besser meiden!

Danke, BerlinTraveller11!
Bewertet 13. Mai 2017

Ein ganz kleines aber feines Lokal. Viele spannende Gerichte von Fisch bis Fleisch aber doch eher anspruchsvoll (keine 08:15 Karte, eher spezielle Gerichte). Der Genuss ist aber gross, denn die Küche leistet Ausserordentliches.
Im Service zwei freundliche Menschen mit Charme und Fachwissen sowie guten Sprachkenntnissen (von russisch bis deutsch).
Ein Lokal nicht für das schnelle Essen sondern für einen gemütlichen Abend. Sehr charmant. Etwas eng aber auch urgemütlich.
Wir finden, ein Besuch wert.

1  Danke, 65Beat!