“Sehr gute Pizza, schönes Lokal”

Pizzeria Trattoria all'Anfora
Platz Nr. 273 von 1.470 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 20 $ - 42 $
Küche: italienisch, Pizza
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Frühstück, Lieferservice, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Santa Croce
Bewertet am 8. August 2012

Wir wollten in Venedig unbedingt Pizza essen und wählten über Tripadvisor das Restaurant, welches "Pizzeria" im Titel trägt und ganz oben auf der Zufriedenheitstabelle auftaucht.

Die "pizzeria trattoria all'anfora" ist vom Bahnhof Santa Lucia in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Wie überall in Venezia muss man sich etwas durch das Straßengewirr kämpfen, aber dank GPS im Smartphone ist das nicht schwer.

Vor dem Lokal stehen zwei, oder waren es drei, winzige Tische. Besser sitzt man allerdings im hinteren Hof. Das Venedigs Fassaden nicht wie neu aussehen, weiß jeder und schließt natürlich auch die Hinterhöfe mit ein. Macht nichts, so ist halt das Lokalkolorit.

Die Bestellungen kamen zügig, das Personal ist freundlich, der bestellte Salat und die Pizza waren hervorragend. Zwar riesengroß im Durchmesser, aber dafür ist der Pizzaboden "nur zeitungsdick" und die Portion auch für kleine Esser beherrschbar.

Aufenthalt und Essen waren absolut untadelig. Hingehen!

Danke, TravellerJournalist!

Bewertet am 24. Juli 2012

Ich hab hier die zweitbeste Pizza Italiens gegessen (die beste hatte ich in Rom) - es war die teuerste auf der Karte und sie kostete nur 9,20 Euro. Das finde ich für Venedig absolut super. Wir waren mit dem Essen sehr zufrieden, der Service war allerdings nicht ganz so großartig, aber völlig ok. Insgesamt bleiben 5 Sterne für die wirklich hervorragenden Pizzen und das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, klaysen!
Bewertet am 14. Juli 2012

Wirklich sehr leckere Pizza und außerordentlich freundliche Bewirtung! Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis... Wenn möglich im Hintehof einen Tisch nehmen! Das Ambiente ist auf den ersten Blick nicht so einladend, aber dafür ist das Essen sehr sehr gut! Unbedingt das hauseigene Tiramsiu probieren...

Danke, Spitzei!
Bewertet am 2. Mai 2012

Gut besucht, daher längere Wartezeiten. Die Qualität und Quantität der Speisen ist gut und die Preise sind sehr angemessen, was in Venedig nicht selbstverständlich ist.
In etwas versteckter Lage findet man diese Trattoria etwas abseits der "Hauptverkehrsachsen". Besonders zu empfehlen ist der Hinterhof, welcher ein recht angenehmes Ambiente hat.
Wir gingen dort auf Empfehlung unseres Reiseführers hin, was sich gelohnt hat.

Danke, Ratzfatz86!
Bewertet am 29. März 2012

Nette und sehr freundliche Bedienung, aber vor allem die Pizzas sind ausgezeichnet. Wir haben uns zwei bestellt, aber wir hätten mit einer genug. Daher konnten wir nur gemeinsam ein Tiramisu essen das auch vorzüglich war. Leider konnten wir nur ein Mal essen gehen , denn am nächsten Tag mussten wir auf Schiff. Aber es war nicht das letzte Mal, wir kommen bald wieder.

Danke, johanna b!

Reisende, die sich Pizzeria Trattoria all'Anfora angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Pizzeria Trattoria all'Anfora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!