“Gutes Essen, tolle Weine, nette Bedienung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Taverna La Fenice

Taverna La Fenice
Platz Nr. 277 von 1.364 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 39 $ - 67 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Stadtviertel: San Marco
Bischofshofen, Österreich
“Gutes Essen, tolle Weine, nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir besuchten die Taverna La Fenice im Zuge einer Genußreise mit Freunden (11 Personen) zum Mittagessen. Wir hatten reserviert, doch diese Reservierung wurde vergessen. Doch kein Problem, innerhalb von wenigen Minuten war eine Tafel für 11 Personen gedeckt. Das Essen war ausgezeichnet und die Weine waren von hervorragender Qualität. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.
Da es uns so gut gefallen hat, haben wir dann auch gleich für den Abend, nach der Oper, einen Tisch reserviert. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war wieder ausgezeichnet und auch tolle Weine wurden kredenzt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, shrekbalu!

“Erfreulich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Nachdem ich in diesem Jahr einige kulinarische Enttäuschungen in Venedig erlebt habe, war dieses Lokal wirklich erfreulich.
Als Alleinspeisender wurde man freundlich und prompt in Empfang genommen und bedient. Kein Zicken und Ignorieren. Das haben wohl mehr von meiner Sorte gewittert, denn neben mir gab es noch 2 weitere Einzeläste - und ja, wir wurden nicht zwangsvereint, was mir in Venedig tatsächlich auch schon passiert ist:-)!
Als Vegetarier gab es eine erfreuliche Abwechslung im gängigen venezianischen non-Mead, non-Fish-Angebot. Die Preise waren meines Erachtens akzeptabel und typisch für Venedig. Der Service war unaufdringlich und freundlich. Das Essen war akzeptabel, normal. Nichts umwerfendes, aber durchaus seinen venezianischen Preis Wert.
Daher kann man das Lokal durchaus empfehlen. Aber letztendlich ist auch kein Super-Lokal, daher "nur" befriedigend. Man bekommt eine angemessene Leistung für sein Geld und das sollte eigentlich auch so sein.

• Aufenthalt September 2013
Danke, esjaky!
Firenze
“Sehr venezianisch und prompter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Wir waren nach einem Anlaß im benachbarten Teatro la Fenice in diesem stimmungsvollen Restaurant und ein Menü war bereits bestellt. Hervorragender Risotto mit Garnelen und Radicchio rosso, Fischgang fürs Auge angerichtet, gutes Dessert. Effizienter Service unter strammmer Leitung. Attraktive kleine Bar im Hintergrund. Gute Weine und Grappe. Venezianische Preise...

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, opernklaus!
“Vorzüglich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir haben uns trotz der mittelmäßigen Tripadvisor-Bewertungen hierhin gewagt, weil uns das Lokal so gut gefiel und einen so guten Eindruck machte. Und wir haben es nicht bereut! Wir haben im wunderschönen Ambiente draußen gesessen, wurden freundlich-perfekt umsorgt und hatten ein ganz vorzügliches Essen. Darüber hinaus saßen wir mal nicht zwischen lauter anderen Touristen, sondern offenbar zwischen Einheimischen. Es hätte nicht besser sein können. Billig war es nicht, aber das ist in Venedig sowieso nicht zu erwarten, und in Relation zu anderen Lokalen in Venedig war das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, tomtom_04!
Oberursel
“Historisches und romantisches Restaurant mitten in Venedig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Dieses historische und romantische Restaurant liegt mitten im Zentrum der Stadt, neben dem weltberühmten Opernhaus Teatro La Fenice.
Wir waren auf Geschäftsreise und wurden von unseren Kunden zum Abendessen dort eingeladen. Die Gerichte waren echt ausgezeichnet und frisch zubereitet. Der Risotto hat mir am meisten gefallen! Nicht desto weniger hat uns auch das Dessert sehr gut geschmeckt. Und der Service war erstklassig. Die Atmosphäre: unvergesslich schön.
Würde gerne alles wiederholen!

• Aufenthalt Februar 2011
2 Danke, Mariolito1!