“Perfekt!” 5 von fünf Punkten

Nr. 36 von 385 Hotels in Venedig
Königstein im Taunus
“Perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Ein wirklich ganz bezauberndes Hotel mit viel Atmosphäre, Charme und sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) hatten eine Junior-Suite gebucht, bekamen bei Ankunft aber ein Upgrade in eine Suite mit Balkon zur Piazza. Herrlich! 5 Meter hohe Decken, wunderschöne Terrazzo-Böden, Murano-Glaslüster und eine generell gut gelungene Kombination aus "alt" und "neu". Erwähnenswert sind die sehr bequemen Betten, der überaus freundliche Service und die zentrale (und trotzdem sehr ruhige) Lage.
An der Rezeption erhält man wertvolle Tipps abseits der Touristenströme. Und das Frühstück ist für italienische Verhältnisse wirklich top.
Wir können das Ruzzini Palace uneingeschränkt empfehlen und kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, Katja191!

• Finnisch zuerst
Koblenz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2012

Das Ruzzini Palace Hotel liegt wunderschön zentral gegenüber der Kirche Santa Maria Formosa und direkt am Kanal. Die Zimmer könnten nicht schöner sein, sehr stilvoll renoviert, die Betten bequem, im Badezimmer alles neu, sauber und gepflegt. Die Angestellten des Hotels sind überaus freundlich, das Frühstück ist sehr gut, WiFi hat funktioniert.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert, wenn wir mal wieder nach Venedig kommen, ist es unsere 1. Wahl. Das einzige was gestört hat, waren die Säcke mit Bettwäsche, die das Zimmermädchen vor unserer Zimmertür deponiert hat, wir hätten was sagen können, waren aber nicht in der Stimmung zum meckern.
Noch ein Tipp: Wir hätten bei der Ankunft am Flughafen besser ein TaxiBoot für uns allein genommen, weil das direkt an der Rückseite der Hotellobby anlegen kann. Das ist zwar teuer, aber wenn man viel Gepäck hat, ist man froh, wenn man es nicht die Brücken rauf und runter schleppen muss.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, drachemahlzahn!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Ein an einem schönem Platz gelegenes Hotel an dem Venezianer und ihre Kinder die Zeit verbringen. Sehr nettes Empfangspersonal, zuvorkommender Service und in einem komplett renovierten Palazzo. Die Betten und Matratzen sind total bequem, Das Badezimmer modern ausgestattet und alles in einem sehr guten Zustand. Sogar deutsches Fernsehen gab es(wers braucht in Venedig ;-)) Das Frühstück üppig umfangreich und lecker. Der Tag beginnt mit einem Glas Prosecco. Der Service denkt voraus und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab. Nur die Klimaanlage funktionierte noch nicht optimal. Das ist aber zu vernachlässigen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, MicRider!
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2011

Excellent hotel in a fantastic location. The hotel is perfectly clean, modern furnished, with the elements Venetian art facility. The staff is very friendly, courteous, and there is nothing to be desired. The atmosphere is excellent. Thank you for our really fantastic honeymoon at Hotel Ruzzini Palace. We are happy to come back.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Daniel-Michel!
Marktheidenfeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die tollen Tage in Venedig bedanken, die wir im Hotel Ruzzini verbringen konnten.
Das freundliche Personal, das super Zimmer, das hervorragende Frühstück und die absolut zentrale und doch ruhige Lage zwischen San Marco und Rialto haben wir ohne Einschränkungen geniessen können.
Gerne wieder!
Helmut Gebhardt

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Helmut G!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Perfekter, außerordentlich freundlicher Empfang und Service an der Rezeption, Internet war bei unserem Arrangement frei. Wir erhielten ein Up-grade auf eine Junior-Suite zum Campo, 2. Etage, absolut ruhig. Zimmer sehr gepflegt (zwei kleine Schäden im Terrazzo-Boden) und äußerst sauber, diskreter Zimmerservice. Teekocher war wegen fehlendem Elektroanschluß nicht nutzbar, das Kabel war zu kurz, der Stecker paßte nicht in die Steckdose (wohl noch nie benutzt worden?)! Zwei oder 3 zusätzliche Steckdosen am Schreibtisch wären auch nicht schlecht, wenigstens ein Verteiler (Ladegeräte für Mobiltelefone, PC, Kamera z.B.). Für Italien reichhaltiges Frühstücksbuffet, frisches Obst und Aufschnitt werden ständig nachgelegt, kein Aufpreis für Cappuchino, Prosecco gratis. Leider das übliche Konserven-Rührei, echtes Rührei aber gegen Aufpreis problemlos möglich. Freundlicher, aufmerksamer Frühstücksservice. Zimmer angenehm groß und hoch, geschickte moderne Innenarchitektur mit perfekter Kombinatiopn von Alt und Neu, effektiv klimatisierbar, großes Badezimmer mit Bidet. Bitte auf der homepage einen etwas detailiierteren Plan (pdf) für den Fußweg von der Haltestelle der Lineaarancio vom Flughafen zum Rialto mit Angabe der Namen der Gassen: wir haben uns mit dem Gepäck leider auf dem Hinweg verlaufen. Wir kommen sicher wieder und empfehlen das Hotel für kunstinteressierte Venedigbesucher (Akademikerpaar zwischen 50. und 60.Lebensjahr) uneingeschränkt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Kunstliebhaber628!
Erlen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Top Lage des Hotels: Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar (5 Min. bis Rialto oder Markusplatz).
Auch wenn das Hotel am Campo S. M. Formosa liegt, war es im Zimmer immer ruhig.
Das Zimmer war gross und sehr sauber.
Der Service (Rezeption - Bar und Frühstück) ist ausgezeichnet, sehr zuvorkommend!
Das Frühstücksbuffet (mit Prosecco!) war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und frisch!
Wir kommen sicher nach Venedig zurück und sicher ins Ruzzini Palace.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Hotel Moresco
Hotel Moresco
Nr. 2 von 385 in Venedig
5.0 von fünf Punkten 1.773 Bewertungen

Sie waren bereits im Ruzzini Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruzzini Palace Hotel

Unternehmen: Ruzzini Palace Hotel
Anschrift: Castello 5866, 30122 Venedig, Italien
Nr. 23 der Familienhotels in Venedig
Nr. 23 der Businesshotels in Venedig
Nr. 26 der Luxushotels in Venedig
Nr. 29 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ruzzini Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Nozio Netplan srl, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruzzini Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ruzzini Palace Venedig
Hotel Ruzzini Palace Venedig