“Venedig zum wohlfühlen!” 5 von fünf Punkten

Marktheidenfeld, Deutschland
“Venedig zum wohlfühlen!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die tollen Tage in Venedig bedanken, die wir im Hotel Ruzzini verbringen konnten.
Das freundliche Personal, das super Zimmer, das hervorragende Frühstück und die absolut zentrale und doch ruhige Lage zwischen San Marco und Rialto haben wir ohne Einschränkungen geniessen können.
Gerne wieder!
Helmut Gebhardt

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Helmut G!

• Finnisch zuerst
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Perfekter, außerordentlich freundlicher Empfang und Service an der Rezeption, Internet war bei unserem Arrangement frei. Wir erhielten ein Up-grade auf eine Junior-Suite zum Campo, 2. Etage, absolut ruhig. Zimmer sehr gepflegt (zwei kleine Schäden im Terrazzo-Boden) und äußerst sauber, diskreter Zimmerservice. Teekocher war wegen fehlendem Elektroanschluß nicht nutzbar, das Kabel war zu kurz, der Stecker paßte nicht in die Steckdose (wohl noch nie benutzt worden?)! Zwei oder 3 zusätzliche Steckdosen am Schreibtisch wären auch nicht schlecht, wenigstens ein Verteiler (Ladegeräte für Mobiltelefone, PC, Kamera z.B.). Für Italien reichhaltiges Frühstücksbuffet, frisches Obst und Aufschnitt werden ständig nachgelegt, kein Aufpreis für Cappuchino, Prosecco gratis. Leider das übliche Konserven-Rührei, echtes Rührei aber gegen Aufpreis problemlos möglich. Freundlicher, aufmerksamer Frühstücksservice. Zimmer angenehm groß und hoch, geschickte moderne Innenarchitektur mit perfekter Kombinatiopn von Alt und Neu, effektiv klimatisierbar, großes Badezimmer mit Bidet. Bitte auf der homepage einen etwas detailiierteren Plan (pdf) für den Fußweg von der Haltestelle der Lineaarancio vom Flughafen zum Rialto mit Angabe der Namen der Gassen: wir haben uns mit dem Gepäck leider auf dem Hinweg verlaufen. Wir kommen sicher wieder und empfehlen das Hotel für kunstinteressierte Venedigbesucher (Akademikerpaar zwischen 50. und 60.Lebensjahr) uneingeschränkt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Kunstliebhaber628!
Erlen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2011

Top Lage des Hotels: Sehenswürdigkeiten schnell erreichbar (5 Min. bis Rialto oder Markusplatz).
Auch wenn das Hotel am Campo S. M. Formosa liegt, war es im Zimmer immer ruhig.
Das Zimmer war gross und sehr sauber.
Der Service (Rezeption - Bar und Frühstück) ist ausgezeichnet, sehr zuvorkommend!
Das Frühstücksbuffet (mit Prosecco!) war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig und frisch!
Wir kommen sicher nach Venedig zurück und sicher ins Ruzzini Palace.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Rene65_CH!
Koblenz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Ein super Tipp dank Tripadvisor - und vollkommen zurecht!
Große bestens ausgestattete Zimmer in historischem Ambiente des Palazzo, jedoch mit modernem Bad und Ausstattung. Die Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu erreichen.
Das Frühstücksbuffet war für ital. Verhältnisse gut, leider war der Service hier nur befriedigend. Das Auffüllen der Speisen erfolgte nur sehr schleppend.
Fazit ist jedoch klar: guter Preis für ein super Haus in top Lage! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, FrankWegener!
Eggersriet, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Wir hatten das Hotel über Internet, octopustravel, gebucht. Der Empfang war sehr freundlich und es gab Tipps zum Besuch der Sehenswürdigkeiten beim Einchecken. Auch als nach der ersten Nacht das Badezimmer unter Wasser stand (Leck im Boden) und es etwas komisch roch, war ein Umzug in ein anderes Zimmer gleicher Kategorie problemlos. Bei diesem Umzug erfuhren wir, dass wir ein Upgrading erhalten hatten: gebucht war ein Zimmer de luxe und erhalten haben wir eine Juniorsuite, welche auf den Maria Formosa-Platz hinaus lag. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet und vereint alt und modern sehr gekonnt miteinander.

Da es in Venedig keinen Autolärm gibt, war es in der Nacht sehr ruhig und auch morgens erwacht der Platz nur gemächlich. (Wir sind Kuhglocken und Vogelgezwitscher zum Aufwachen und entsprechend absolute Nachtruhe gewohnt!). Die einzige Nachtruhestörung war in der ersten Nacht von Samstag auf Sonntag um Mitternacht eine Gruppe amerikanischer Touristen, die sich auf dem Platz etwas länger in fröhlicher Stimmung unterhielt. Die übrigen drei Nächte waren für unsere landruhegewohnten Ohren ebenfalls eine Wohltat.

Der Service beim Frühstücksbuffet war aufmerksam und sehr freundlich. Frischer Fruchtsalat, frische Melone, Trauben und Erdbeeren wurden immer wieder nachgefüllt. Auch kann wer will den Tag mit einem oder auch zwei Glas Prosecco beginnen, welcher beim Frühstück inbegriffen ist. Wer lieber Capucchino, Latte Macchiato oder Espresso trinkt, zahlt dafür auch keinen Aufpreis.

Die Lage des Hotels ist für eine ausgiebige Besichtigung Venedigs ideal, liegen doch Markusplatz und Rialtobrücke in 5 Minuten Fussmarsch-Distanz. Wir können dieses Hotel allen Venedigstädtereisenden wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Trizeratops!
altenfelden
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2011

Licht: Das Hotel liegt an einem der schönsten Plätze in Venedig Campo S. M. Formosa. Hier ist Venedig noch venzeanisch. Kaum Touristen und es ist viel authentischer hier zu wohnen - als in den Promihütten am Canale Grande ! Wir hatten eine wunderschöne und perfekt ausgestatte Juniorsuite mit Blick auf den Campo. Eine wunderbare Mischung aus historischem Ambiente gekoppelt mit der Erfüllung modernster Komfortansprüche. Kleine Einschränkung betrifft das kleine Badezimmer mit der innenliegenden WC Einrichtung.In einem 5 Sternehaus gehören Bad und WC einfach getrennt ! Für den Standort Venedig noch relativ moderate Preise !
Schatten: Kein Restaurant und eine Bar welche jedes venezianische Flair vermissen lässt und ein Frühstücksraum der so modern durchgestylt ist, dass man glaubt in einem OP zu sitzen. Frühstück nach italienischen Maßstäben o.k.. Allerdings halte ich es für befremdlich, wenn in dieser Kategorie für ein weich gekochtes Frühstücksei noch € 8,-- zusätzlich berechnet werden. Das ist einfach kleinlich und macht keinen guten Eindruck.

Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, kleebauer!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2011

Service und Lage perfekt, das war Zimmer sehr gut! Frühstuck nicht spektakulär aber Gut.
Die Empfehlungen an Rezeption bezügliche Restaurant waren Goldwert. War ein wenig überrascht, dass Deutsch im Hotel nicht gesprochen wurde, Englisch aber fliessend und sehr gut.
Gratis Ausflug nach Murano war ein Flop. Würde Zimmer in der Nähe von Lift meiden.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Moresco
Hotel Moresco
Nr. 2 von 386 in Venedig
5.0 von fünf Punkten 1.773 Bewertungen

Sie waren bereits im Ruzzini Palace Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ruzzini Palace Hotel

Unternehmen: Ruzzini Palace Hotel
Anschrift: Castello 5866, 30122 Venedig, Italien
Nr. 23 der Businesshotels in Venedig
Nr. 23 der Familienhotels in Venedig
Nr. 27 der Luxushotels in Venedig
Nr. 29 der Romantikhotels in Venedig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ruzzini Palace Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, ACCOR, Priceline, Booking.com und Nozio Netplan srl als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ruzzini Palace Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ruzzini Palace Venedig
Hotel Ruzzini Palace Venedig