“typische Trattoria, venezianische Küche”
Bewertung zu All'antica mola

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Cannaregio
Kösching
Beitragender der Stufe 4
“typische Trattoria, venezianische Küche”
Bewertet am 19. April 2012

Spaghetti al nero di seppia waren gut und günstig, Spaghetti mit Venusmuscheln waren ebenfalls schmackhaft, die Fischplatte war gut, allerdings etwas teurer (28 EUR pro Person, ohne Beilagen), die Kartoffeln aus dem Ofen waren lecker, guter Hauswein. Die Trattoria ist immer gut besucht, Wartezeiten sind daher möglich

Aufenthalt April 2012
Danke, TanteMargit!

München
Beitragender der Stufe 6
“Einfach Klasse”
Bewertet am 13. April 2012

Wir haben dieses kleine Restaurant bei einem Spaziergang im 'Judenviertel' gefunden. Es liegt an einem Kanal und wirkt etwas unscheinbar. Die Vormittagssonne lockte uns mit einem Apperitiv auf die Kanalmauer und wir blieben gleich zum Essen. Das Ambiente war einfach toll und das Essen ehrlich und lecker.

Aufenthalt März 2012
Danke, ReisenderMUC!
Beitragender der Stufe 3
“Riesenentäuschung”
Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben dieses Lokal entschlossen und auf direktem Wege aufgesucht, nachdem wir vor 2 Jahren dort sehr gut und zu für Venedig ziemlich günstigen Preisen zu Mittag gegessen haben. Nun, dieses Mal war es ein Flop. Die sehr junge chinesische, gleichgültige Bedienung knallte uns den Brotkorb mit 2 aufgebackenen, schrumpeligen Brötchen und 2 Minipackungen Kräcker wortlos auf den Tisch. Der vermeintliche Besitzer, ein älterer Herr im schmuddligen Pulli, nahm ebenso gleichgültig die Bestellung auf, wir bestellten einen gemischten Meeresfrüchtevorspeisenteller. Die Meeresfrüchte nahm dieser Herr dann aus der Kühltheke, direkt mit der Hand auf den Teller, welchen die Bedienung dann zum Aufwärmen in die Mikrowelle gab. Das Zeug schmeckte dann nicht mehr nach Fisch, sondern eher ranzig. Der vermeintliche Herr Besitzer saß eigentlich die ganze Zeit hinter seiner Kühltheke, in der Küche arbeitete ausschließlich indisch und chinesisch ausehendes Personal. Als wir auch noch beobachteten, wie der Herr mit seinen Fingern in seinen Zähnen rumstocherte, entschlosssen wir uns, auf weiteres Essen zu verzichten und verlangten die Rechnung:
2 Coperto mit altem Brot zu je 3 €, 2 Vorspeisen mit ranzigen Meeresfrüchten zu je 12 €,
1 Mal Sarde Saor ( 4 kleien Sardinchen, aber die waren tatsächlig gut) zu 9 €, Wein und Wasser für 8 €, Total 47,00 € und kein bisschen satt. Wir verließen das Lokal, indem wir total ignoriert wurden, weder ein Gruß, noch eine Nachfrage was den nicht geschmeckt hätte.

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Anna H!
Beitragender der Stufe 6
“Grauslich !”
Bewertet am 11. Januar 2012

Ich wusste nicht, dass Pasta e Fagioli so grauenvoll schmecken und aussehen kann. Ungesalzen, die Zeigwaren komplett zerkocht, die Bohnen viel zu stark püriert. Normalerweise, wenn sonst nichts hilft, kann man in Italien jedes Essen mit Olivenöl aufbessern - hier jedoch war sogar das Öl unter jeder Kritik. Auch die Sarde in Saor, die meine Begleiterin bestellt hatte, schmeckten nach altem Öl und der gemischte Salat sah aus und schmeckte, wie wenn er aus der Fertigpackung einer österreichischen Supermarktkette käme....
Obwohl ich die Bohnen fast unangerührt stehen gelassen habe, fand es niemand der Mühe wert, so fragen, ob irgend etwas nicht in Orndung wäre. Darüber hinaus haben wir ziemlich gefroren. Kein Ort zum Wohlfühlen....

• Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Mizzi_Bergmann!
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Italienische Hausmannskost at it's best, ein Juwel guter Küche”
Bewertet am 2. Juli 2010

Wir folgten einem Tripadvisor Tip und ohne diesen Hinweis hätten wir das lokal wohl kaum gefunden und selbst wenn, wären wir kaum reingegangen. Und dann hätten wir definitiv etwas verpasst!
Zum Thema finden, das einfachste ist es vom Campo Ghetto Nuovo die Brücke über den Rio di San Girolamo, danach sofort rechts in die Fondamenta degli Ormesini. Wenn man früh genug reserviert, bekommt man auch ein Plätzchen direkt am Canale, ansonsten wartet der nette Garten.
Die Kellner sind nett, freundlich und die Tipps des Chefs waren sehr gut. Wir hatten beide Spaghetti als Primi und dann Fegato bzw. Dorade als Secondo. Alles wirklich hervorragend zubereitet und von den Portionen her, so dass es ideal war. Der Hauswein ist durchaus gut und passt zu dieser einfachen aber guten Küche. Preislich kann man ebenfalls nur sagen, es ist ein Geheimtp. 57 Euro für 2 Primi, 2 Secondi, 1 Fl. Wein, 1 Fl. Wasser, 1 Cafe, 1 Dessert sind wirklich sehr gut, insbesondere in Venedig, wo die guten, preiswerten Restaurants doch eher sehr gut versteckte Juwelen sind.

Danke, tigershase!