“Grauslich !”
1 von fünf Punkten Bewertung zu All'antica mola

All'antica mola
Platz Nr. 967 von 1.416 Restaurants in Venedig
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Cannaregio
“Grauslich !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2012

Ich wusste nicht, dass Pasta e Fagioli so grauenvoll schmecken und aussehen kann. Ungesalzen, die Zeigwaren komplett zerkocht, die Bohnen viel zu stark püriert. Normalerweise, wenn sonst nichts hilft, kann man in Italien jedes Essen mit Olivenöl aufbessern - hier jedoch war sogar das Öl unter jeder Kritik. Auch die Sarde in Saor, die meine Begleiterin bestellt hatte, schmeckten nach altem Öl und der gemischte Salat sah aus und schmeckte, wie wenn er aus der Fertigpackung einer österreichischen Supermarktkette käme....
Obwohl ich die Bohnen fast unangerührt stehen gelassen habe, fand es niemand der Mühe wert, so fragen, ob irgend etwas nicht in Orndung wäre. Darüber hinaus haben wir ziemlich gefroren. Kein Ort zum Wohlfühlen....

• Aufenthalt Januar 2012
    • Ambiente
2 Danke, Mizzi_Bergmann!

Fürth, Deutschland
“Italienische Hausmannskost at it's best, ein Juwel guter Küche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Wir folgten einem Tripadvisor Tip und ohne diesen Hinweis hätten wir das lokal wohl kaum gefunden und selbst wenn, wären wir kaum reingegangen. Und dann hätten wir definitiv etwas verpasst!
Zum Thema finden, das einfachste ist es vom Campo Ghetto Nuovo die Brücke über den Rio di San Girolamo, danach sofort rechts in die Fondamenta degli Ormesini. Wenn man früh genug reserviert, bekommt man auch ein Plätzchen direkt am Canale, ansonsten wartet der nette Garten.
Die Kellner sind nett, freundlich und die Tipps des Chefs waren sehr gut. Wir hatten beide Spaghetti als Primi und dann Fegato bzw. Dorade als Secondo. Alles wirklich hervorragend zubereitet und von den Portionen her, so dass es ideal war. Der Hauswein ist durchaus gut und passt zu dieser einfachen aber guten Küche. Preislich kann man ebenfalls nur sagen, es ist ein Geheimtp. 57 Euro für 2 Primi, 2 Secondi, 1 Fl. Wein, 1 Fl. Wasser, 1 Cafe, 1 Dessert sind wirklich sehr gut, insbesondere in Venedig, wo die guten, preiswerten Restaurants doch eher sehr gut versteckte Juwelen sind.

• Ambiente
Danke, tigershase!