“Große Erwartungen wurden nicht ansatzweise erfüllt”
Bewertung zu Taverna San Trovaso

Taverna San Trovaso
Platz Nr. 137 von 1.462 Restaurants in Venedig
Preisbereich: 25 $ - 60 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Stadtviertel: Dorsoduro/Accademia
Bewertet am 25. April 2014

Die hier zum Großteil exzellenten Bewertungen sind für mich in keiner Weise nachvollziehbar. SInd durch Tripadvisor und die sehr guten Bewertungen auf dieses Restaurant aufmerksam geworden. Haben Ostern in Venedig verbracht. Als wir kurz vor 19.00 Uhr ankamen war bereits eine Schlange vor dem in Kürze öffnenden Lokal, was unsere Erwartungen nochmals steigen ließ.
Was wir dann tatsächlich erlebten war eine Enttäuschung. Die Qualität des Essens und auch die Preise waren in Ordnung, aber keinesfalls "sensationell" oder "moderat" im Vergleich. Auch die Lage ist nicht besonders hervorzuheben. Da hat Venedig ganz andere Plätze zu bieten.
Der größte Reinfall war aber ohne Zweifel der Service. Das Restaurant war voll und es kamen ständig neue Gäste. Man hatte es scheinbar also nicht nötig auch Touristen freundlich zu behandeln. Selbst einfachste gastronomische Grundregeln, wie beim Servieren der Getränke einen Schluck einzugießen oder beide Gerichte gleichzeitig anzuliefern wurden missachtet.

Ich kann nur hoffen, dass wir einfach einen schlechten Tag des Personals erwischt haben, ansonsten kann ich den vorangehenden Bewertungen wirklich keinen Glauben schenken.
Wir werden mit Sicherheit nicht wiederkommen.

3  Danke, Gussow_Calcio!
Bewertungen (1.803)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Taverna San Trovaso
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 28. Februar 2014

Jedes Mal wenn wir nach Venedig kommen gehen wir mindestens einmal ins San Trovaso suchen aber auch immer wieder andere Restaurant. Fazit: Preis-/Leistung sind hier immer noch mit Abstand am Besten. Wir waren zu zehnt. Alle waren äußerst zufrieden. Wein z. B. 9 €/l, Scalopine um 11 € Lachs mit Polenta 12 €, aber Fisch und Rind auch knapp unter 20 €.

1  Danke, ReisenTutzing!
Bewertet am 10. Februar 2014

In der gemütlichen Taverna San Trovaso haben wir herrlich gespeist. Die Portionen sind so gross, dass besser man nicht ein ganzes Menu bestellt. Der Service ist gut und schnell, Die Weinkarte ist gross, alle Regionen Italiens sind vorhanden. Die Preise sind sehr moderat. Nebst Touristen hat es auch einheimische Gäste, was immer ein gutes Zeichen ist.

Danke, Paul Z!
Bewertet am 8. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Hier ist man mal wirklich freundlich bedient worden. In Venedig eher die Seltenheit. Das Essen war gut und die Preise moderat. Inklusive wlan.

Danke, TOM21465!
Bewertet am 25. April 2013

Nahe der Ponte dell Accademia besuchten wir auf Empfehlung eines Freundes zum Mittagessen diese Taverne. Die Ambiente ist urig, man sitzt auf kleinen Tischen in einem alten Gewölbe, das Service freundlich und flott. Die Speisekarte dreisprachig und das Publikum gemischt - wobei die Venizianer überwiegten. Es gibt Pastas in verschiedensten Varianten, Salate und Pizzas aber auch Fisch und Fleischspeisen. Die Qualität ist gut aber nicht überwältigend. Ein Tip: nehmen sie kein Touristenmenü, wir hatten eines und waren von der Qualität des Menüs enttäuscht. Alles andere a la carte bestellt, war durchaus geschmacklich in Ordnung. Empfehlenswert, da das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und wenn man kein Haubenlokal erwartet.

1  Danke, Josef33!