“köstliches Essen, Service schwach - inzwischen stark überbewertet!”
Bewertung zu La Zucca

La Zucca
Platz Nr. 42 von 1.459 Restaurants in Venedig
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: San Polo
Bewertet am 2. November 2013

Die (meines Wissens nur in Italienisch vorhandene) Speisekarte ist voller hervorragender Ideen, aber nur, wenn man richtig gut Italienisch kann und all die Feinheiten der Zutaten und Zubereitungen zu würdigen weiß. Nachfragen wurden - obwohl in gutem Italienisch und betont netter Tonlage vorgebracht - von der Bedienung nur einsilbig und ohne Ansatz eines Lächelns beantwortet, an den Nachbartischen in rudimentärem Englisch/Deutsch. Wozu auch noch freundlich und bemüht sein? Der Laden ist täglich ausgebucht. Die Preise sind recht hoch, aber gerade noch im Rahmen. Dass dies ein Vegetarier-Himmel sein soll, können wir nicht bestätigen. Es gab auf der Karte jeweils 5-6 antipasti, primi und secondi, zum allergrößten Teil mit Fleisch/Fisch, dazu ca. zehn ausgefallene contorni. Um sich als Einzelperson rein vegetarisch zu sättigen, hätte man wohl mehrere solche Portiönchen ordern müssen ... das geht ins Geld. Fazit: stark überbewertet!

1  Danke, Heming1way!
Bewertungen (2.480)
Es gibt aktuelle Bewertungen für La Zucca
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Das italienische Restaurant bietet viele Speisen mit Kürbis.
Für 70euro kann man gut zu zweit essen (mit je 1 glas wein).
Reservieren lohnt sich, das kleine Restaurant ist schnell voll.

Danke, Fabotrip!
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

Sehr gemütliches Restaurant direkt an einem kleineren Kanal gelegen.
Definiv eine Perle zwischen den ganzen touristischen "möchte gern" Restaurants.
Die Bedienung war sehr nett und hilft freundlich bei der authentischen Karte auf "nur" Italienisch.
Das Essen war sehr, sehr lecker und Preiswert. Der Hauswein (weiss) schmeckte ebenfalls vorzüglich.

Empfehlung: Das Carpaccio vom Rind als Vorspeise!!

Danke, mj85travel!
Bewertet am 3. April 2013

Das "La Zucca" kann man meiner Meinung nach wirklich uneingeschränkt empfehlen. Das Ambiente ist sehr schön und urgemütlich und die Lage mit Fenstern direkt zu einem kleinen Seitenkanal ein Traum! Der Service war ausgesprochen freundlich, schnell und aufmerksam und sprach gut englisch und französisch.
Auf der Karte stehen teils ausgefallene vegetarische aber auch Fleischgerichte. Unsere Menüs (Antipasti - Hauptgang - Dessert) überzeugten komplett, absolutes Highlight für mich war das Dessert (Semifreddo).
Die Preise sind nicht billig, aber für die gebotene Qualität mehr als angemessen!
Da allerdings viele Leute um diese Qualität wissen, sollte man unbedingt am Vortag reservieren.
Fazit: Definitiv mit Abstand das beste Restaurant, das wir in Venedig besucht haben!

Danke, Makra81!
Bewertet am 19. November 2012

Das La Zucca ist ein wunderschön eingerichtetes kleines Restaurant mit sehr individuellen und wohlschmeckenden, meist vegetarischen Gerichten. Das Service Personal ist sehr freundlich und bleibt trotz aller Hektik gelassen. Emotional hatte ich das Gefühl, das La Zucca ist ein "In Place" für gut situierte Bildungs Touristen. Wenn das nicht stört oder wer das sucht, dem sei das La Zucca sehr empfohlen.

Wichtig: Das Restaurant ist sehr beliebt. Reservierungen werden am Abend in zwei Schichten angenommen. (ab 19:00 oder ab 21.00 Uhr).

Danke, Regionaler-Geniesser!